Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:42

Gr¸ndung der NAACP

Dear Gentleman and Ladies,

am heutigen Abend möchte ich Ihnen die Gründung der National Association for the Advancement of Colored People mitteilen.
Diese Foundation wurde von mir gegründet und setzt sich mit den Problemen, die unsere Schwarzen Mitbürger haben, auseinander.

Denn es kann nicht sein das wir in der heutigen Zeit noch immer darüber diskutieren ob Schwarze Bürger genauso viel Wert sind wie unsere Weissen Bürger. Diese Foundation wird sich für die Rechte der Schwarzen einsetzen.

Da diese Foundation noch neu ist und bisher nur wenige Mitglieder verzeichnet, werde ich selber den Vorsitz bis zur ersten Wahl kommisarisch führen. Mein Stellvertreter wird Mr. Gabrowski sein.

Die Foundation gibt sich zur Gründung auch vorerst folgende Satzung.

Zitat

Satzung


I. Abschnitt - Allgemeines

ß1 Der offizielle Name der Foundation lautet "National Association for the Advancement of Colored People".
ß2 Das offizielle Kürzel ist "NAACP"
ß3 Der Hauptgeschäftsitz der Foundation befindet sich in New Alcantara

II. Abschnitt - Mitgliedschaft

ß4 Bedingungen für eine Mitgliedschaft
In die Foundation kann eintreten,
a) wer sich für die Rechte der Schwarzen einsetzt,
b) nicht Mitglied einer gegenteiligen Foundation ist,
c) die Gesetze von USA achtet,
d) und die diese Satzung anerkennt.

ß5 Ende der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft endet durch Ausschluss, Austritt oder Tot.

ß6 Ablehnung des Aufnahmeantrags
Ein Aufnahmeantrag kann, bei begründeten und nachvollziehbaren Bedenken des Vorstands mit einer einfachen Mehrheit im Vorstand abgelehnt werden.

ß7 Ausschluss aus der Foundation
Ein Mitglied kann durch den Vorstand mit einer Zweidrittel-Mehrheit ausgeschlossen werden.


III. Abschnitt - Foundation - Organe

ß8 Vorstand
(1) Der Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, dem Generalsekretär und dem Geschäftsführer.
(2) Der Vorstand lenkt die Foundation und hat immer in ihrem Sinne zu handeln.
(3) Das Amt des Vorsitzenden ist nicht mit dem Amt des Generalsekretärs vereinbar.

ß9 Vorsitzender
(1) Der Vorsitzende vertritt die Foundation nach außen und gibt ihr den Leitkurs vor.
(2) Er wird alle drei Monate von allen Mitgliedern gewählt.
(3) Der Vorsitzende kann von der Mitgliedervollversammlung mit einer Zweidrittel-Mehrheit abgesetzt werden.
(4) Die Wiederwahl ist unbegrenzt zulässig.

ß10 Generalsekretär
(1) Der Generalsekretär kümmert sich um die innere Struktur der Foundation und verwaltet sie.
(2) Er wird alle drei Monate von allen Mitgliedern gewählt.
(3) Der Generalsekretär kann von der Vollversammlung mit einer Zweidrittel-Mehrheit abgesetzt werden.
(4) Die Wiederwahl ist unbegrenzt zulässig.

ß11 Geschäftsführer
(1) Der Geschäftsführer verwaltet das Konto der Foundation und erstellt alle vier Wochen Rechenschaftsberichte über die Finanzen .
(2) Ist in der USA keine einheitliche WiSim eingeführt, so bleibt dieser Posten unbesetzt. Sollte auf Grund zu weniger Mitglieder oder Desinteresse der Posten unbesetzt bleiben, so übernimmt der Vorsitzende die Aufgaben des Geschäftsführers.
(3) Er wird alle drei Monate von allen Mitgliedern gewählt.
(4) Die Wiederwahl ist unbegrenzt zulässig.

ß12 Mitgliedervollversammlung
(1) Die Mitgliedervollversammlung setzt sich aus allen Mitgliedern der Foundation zusammen und findet im Forum statt.
(2) Die Mitgliedervollversammlung der Foundation ist das oberste Organ und tagt mind. alle 3 Monate.
(3) Die Mitgliedervollversammlung wird vom Vorstand geleitet.
(4) Die Mitgliedervollversammlung trifft wichtige Entscheidungen in einfacher direkter und geheimer Wahl beziehungsweise Abstimmung.
(5) Die müssen in der Regel mindestens 48 Stunden dauern. Selbiges gilt für Wahlen.
(6) Abstimmungen und Wahlen werden vom Vorstand geleitet bzw. vom Übergangsvorsitzendem.

IV. Abschnitt weitere Bestimmungen

ß 13 Schlussbestimmungen
1. ƒnderungen an der Satzung sind nur mit zwei Dritteln Mehrheit der Mitgliedervollversammlung möglich. Dies gilt auch für die Verabschiedung einer neuen Satzung.
2. Die Mitgliedervollversammlung kann mit zwei Dritteln Mehrheit den Eintritt in oder die Verschmelzung mit einer anderen Foundation beschließen.
3. Die Satzung tritt am Tage ihrer Verkündung in Kraft.

James White
President NAACP

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:44

Diese Selbstisolation der Farbigen unseres Landes kann ich als Betroffene nicht begrüßen. Wahr ist, dass es in Teilen der Gesellschaft weiterhin Vorbehalte gegen dunkle Hautfarben ist, wahr ist aber auch: Wir müssen durch Leistung, nicht durch Lobbyismus überzeugen.

*so*Nette Idee. :)*so*

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:49

Diese Kampagne der schwarzen Bürger Astors verdient Unterstützung, ich wäre daher an einer Mitgliedschaft interessiert. Die Bedenken von Ms Jackson teile ich nicht. Ich glaube nicht, dass dieser Verband zu einer Selbstisolation und damit verbunden zu sozialen Spannungen führt. Wenn die NAACP vernümftig und besonnen agiert, kann sie dazu beitragen, Astor zu einen, anstatt es zu spalten.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:51

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Diese Kampagne der schwarzen Bürger Astors verdient Unterstützung, ich wäre daher an einer Mitgliedschaft interessiert. Die Bedenken von Ms Jackson teile ich nicht. Ich glaube nicht, dass dieser Verband zu einer Selbstisolation und damit verbunden zu sozialen Spannungen führt. Wenn die NAACP vernümftig und besonnen agiert, kann sie dazu beitragen, Astor zu einen, anstatt es zu spalten.


Es freut mich das Sie sich engagieren wollen Mr. Mufflley. Dann möchte ich Sie gerne auf die Gründungsversammlung einladen.
James White
President NAACP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James White« (28. Februar 2007, 21:51)


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:57

Ich begrüße ebenfalls diese Gründung.

Und ich denke ebenfalls, dass diese Organisation eher dazu beitragen wird unseren farbigen Mitbürger noch weiter und besser zu integrieren, als dass dies eine Isolation zur Folge hätte.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:15

Hatten wir nicht bereits 2 farbige Präsidenten?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:19

Klar. Aber so lange Leute wie Ansel Berber-Thayer herumspringen und Schwarze beleidigen, braucht man solch eine Diskussion.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:20

Mr Berber-Thayer springt meines Wissens aber gar nicht herum. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:32

Begrüßens- und unterstützenswerte Idee, die eine gesellschaftliche Debatte entfachen und Gräben überwinden kann.

*so* Ein weiterer schöner Schritt in der Ausgestaltung! *so*

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:33

Ich denke auch, dass solche Gruppierungen eine gute Sache für die astorische Gesellschaft sind.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:01

Ich frage mich,ob ich da als Rothaut auch gut aufgehoben bin...

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:02

Wer weiß. ALs Jüdin bin ich es jedenfalls nicht. ;) Da gründe ich lieber mein eigenens Committee.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:07

Ich sehe keinen Grund, welcher dagegen sprechen würde.
Ob Sie aber "gut" aufgehoben sind kann nur eine Mitgliedschaft ihrerseits zeigen.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:32

Ich bin für Pluralität. Eine Vereinigung für alle Minderheiten in unserem schönen und großartigen Land wäre doch etwas langweilig. :)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2007, 11:58

RE: Gr¸ndung der NAACP

Zitat

Original von James White
Denn es kann nicht sein das wir in der heutigen Zeit noch immer darüber diskutieren ob Schwarze Bürger genauso viel Wert sind wie unsere Weissen Bürger.


Wer diskutiert denn noch darüber? Ich denke jeder ist sich über die Wertigkeit der verschiedenen Rassen im Klaren.


Zitat

Diese Foundation wird sich für die Rechte der Schwarzen einsetzen.


Und wer setzt sich für die Rechte von Renzianern, Meridianern, etc. ein?
Sie sind ein rassistischer Verein. Mehr nicht!
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

16

Donnerstag, 1. März 2007, 12:51

RE: Gr¸ndung der NAACP

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer

Zitat

Original von James White
Denn es kann nicht sein das wir in der heutigen Zeit noch immer darüber diskutieren ob Schwarze Bürger genauso viel Wert sind wie unsere Weissen Bürger.


Wer diskutiert denn noch darüber? Ich denke jeder ist sich über die Wertigkeit der verschiedenen Rassen im Klaren.


Zitat

Diese Foundation wird sich für die Rechte der Schwarzen einsetzen.


Und wer setzt sich für die Rechte von Renzianern, Meridianern, etc. ein?
Sie sind ein rassistischer Verein. Mehr nicht!


Es gibt keine Wertigkeit zwischen den Rasen Mr. Berber - Thayer. Rassistisch sind wir auch nicht. Wir setzten uns nur dafür ein das unsere Schwarzen Bürger genau die gleichen Rechte erhalten wie alle anderen auch.
James White
President NAACP

17

Donnerstag, 1. März 2007, 17:51

RE: Gr¸ndung der NAACP

Zitat

Original von James White
Wir setzten uns nur dafür ein das unsere Schwarzen Bürger genau die gleichen Rechte erhalten wie alle anderen auch.

Haben sie bereits. Auch Sie.

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. März 2007, 22:41

RE: Gr¸ndung der NAACP

Zitat

Original von Charlotte Jackson

Zitat

Original von James White
Wir setzten uns nur dafür ein das unsere Schwarzen Bürger genau die gleichen Rechte erhalten wie alle anderen auch.

Haben sie bereits. Auch Sie.


Aber es ist noch ein Unterschied, ob man die selben Rechte hat oder ob man auch nach dem Recht behandelt wird.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. März 2007, 10:02

Und was hat man sich unter einem "Einsatz für die Rechte der Schwarzen" vorzustellen, wenn man fragen darf? Quoten für Neroastorier bei der Vergabe von Studenplätzen an Colleges und Universitäten, und von Stipendien? Und bei der Einstellung im öffentlichen Dienst, und am besten auch noch in der privaten Wirtschaft? Aber natürlich nur für gehobene und Führungspositionen, zur Müllabfuhr können ja diejenigen Weißen gehen, die trotz besserer schulischer Leistungen dank Quotenregelung keinen Studienplatz bekommen haben... :rolleyes

In Zeiten, da Kommunisten und finstere Götzenpriester unsere Freiheit, unsere Werte und unsere Lebensweise bedrohen gründen Sie eine spalterische, sozialistische und rassistische Organisation, die Unfrieden zwischen den Menschen in unserem großartigen Land säht und dem Fundament unserer Werteordnung, dass jeder Mensch alleiniger und freier Herr seines Schicksals ist Hohn spricht, anstatt dass alle US-Astorier, sei Ihre Haut weiß, schwarz, braun, rot oder gelb gemeinsam für die Bewahrung und Verteidigung der freiheitlichen und christlich-jüdischen Grundwerte ihres Vaterlands einstehen.

Sie sollten sich schämen! X(
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

20

Freitag, 2. März 2007, 13:03

RE: Gr¸ndung der NAACP

Zitat

Original von Mike Gabrowski
Aber es ist noch ein Unterschied, ob man die selben Rechte hat oder ob man auch nach dem Recht behandelt wird.

Ich kann keine Benachteiligung der US-Bürger mit schwarzer Hautfarbe erkennen, weder in der Theorie noch in der Praxis.