Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 19:53

S. 2015-070 Separation of Governmental and Technical Powers Amendment




Honorable Members of Congress!

Der Senator für Freeland, Mr. Xanathos, hat folgenden Entwurf eingebracht.

Der Antragsteller verzichtet auf das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




Kevin Baumgartner
Dean of the Senate


Separation of Governmental and Technical Powers Amendment

Sec. 1 Amendment to Art. I Federal Election Act
Art. I Sec. 4 Ssec. 4 Federal Election Act wird wie folgt geändert:
    "Wer der Technischen Administration angehört oder ihr in einem Zeitraum von sechs Monaten vor Beginn der Wahl zeitweilig angehört hat, ist nicht zum Amt des Präsidenten, des Vizepräsidenten oder eines Mitgliedes des Kongresses der Vereinigten Staaten wählbar."
Sec. 2 Numeration
Die Nummerierung der bisherigen Subsections 4 bis 7 wird jeweils um 1 erhöht.

Sec. 3 Entry into Force
Dieses Gesetz tritt gem. den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

2

Montag, 8. Juni 2015, 20:02

Mr. President pro tempore,

jede Diskussion um diese Bill erübrigt sich. Die s.g. Technische Administration ist rein simoff und hat in einer simon-Bill rein gar nichts verloren und ihr können so auch keine simon-Vorteile oder -Nachteile gewährt oder auferlegt werden. Andernfalls könnten wir auch jeden Bürger Berlins, für die Dauer seiner Bleibe in der Stadt von allen Ämtern ausschließen. Oder wir zwingen jeden männlichen Spieler unter 18 durch so eine Bill dazu, sich nicht für Ämter aus Bundesebene bewerben zu dürfen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und damit ist diese Bill das Papier nicht wert, auf dem sie steht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 20:06

Mr. Speaker pro tempore,

Diese Vorlage ist durchaus interessant. Die Frage ist wie wir es grundsätzlich mit der viel genannten Theta Alpha halten wollen. Kann jemand der ebenjenem Gremium angehört kein guter Präsident sein? Oder hat er oder sie dadurch sogar einen unfairen Vorteil?

Ich selbst bin für mich noch zu keinen definitiven Antworten gekommen und werde die Debatte daher interessiert verfolgen. Vor allem erhoffe ich mir noch eine fundierte Wortmeldung des Initianten.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 20:27

Mr. President pro tempore,

die Theta Alpha haben gewisse Vorrechte, die ihnen definitiv einen Vorteil verschaffen können, sie können in jedes Forum schauen, jeden incognito Besucher sehen, jeden sperren, Passwörter vergeben, kurzum: Jedes Örtchen und jedes Persönchen in Astor ist ein offenes Buch. Und das einzige, worauf wir vertrauen dürfen, dass diese Möglichkeiten nicht genutzt werden, ist die verbale Erklärung der Theta Alpha.

Durch diese Änderung wären die Theta Alpha ein wenig schlechter gestellt. Diese Ungleichbehandlung lässt sich aber genau mit den Gründen rechtfertigen, die ich eben genannt habe. Die Beschränkungen sind nicht unverhältnismäßig. Nachgeordnete Ämter stehen nach wie vor offen, eine Verbannung aus der Politik findet also nicht statt.
Alexander Xanathos
one of a few good men

5

Montag, 8. Juni 2015, 20:32

Mr. President pro tempore,

es liegt mir fern direkt in den ersten Arbeitstagen im neuen Amte eine Verwarnung zu kassieren, aber ich kann leider nicht anders, daher bitte ich schon einmal um Entschuldigung für das, was folgt:

Oink! Oink! Oink!

Darüber hinaus ist es bezeichnend, dass seit Jahren alles funktioniert hat, es zurecht Vertrauen auf allen Seiten gab und dieses Vertrauen gerechtfertigterweise angenommen, bestätigt und beachtet wurde, und plötzlich haben wir den Senator von Freeland wieder in unseren Reihen und Mr. Misstrauisch in persona riecht überall Verrat, Verderben und sät Misstrauen.

Das braucht niemand und ich werde mich dagegen wehren, dass durch ihn die aufkeimende Vertrauenskultur durch solche Anträge wieder zunichte gemacht wird.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2015, 20:35

Mr. President pro tempore,

einen stärkeren argumentativen Beistand als den von Congressman Scriptatore hätte ich mir wirklich nicht wünschen können ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2015, 21:29

Congressman Scriptatore,

Bleiben Sie unbesorgt, diese Thema ist nunmal von Grund auf Simschweinisch, da kann man für einmal über einen solchen Kommentar hinwegsehen. Was natürlich nicht heisst, dass dies zur Gewohnheit werden soll.

Mr. Speaker pro tempore,

Was mir persönlich nicht bekannt war ist, dass die TA tatsächlich über all Einsicht hat (also alle Beiträge lesen kann). Da mir Congressman Scriptatore hier sehr fachkundig erscheint möchte ich die Frage an ihn richten ob dies so zutrifft und ob allenfalls auch persönliche Nachrichten eingesehen werden können.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2015, 21:41

Mr President pro tempore, ich halte den Kongress nicht für den passenden Ort dieser Debatte und werde daher weder hier diskutieren, noch diesem Entwurf zustimmen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2015, 21:51

Congressman Scriptatore, die Problematik Ihrer Äußerung haben Sie selbst vermutet und grundsätzlich ist eine gewisse Zuspitzung ein anerkanntes Mittel der Rhetorik. Ich möchte Sie dennoch darum bitten, die Notwendigkeit von lautmalerischen Äußerungen, die als Angriff auf die Ehre eines Kongressmitgliedes verstanden werden könnten, noch einmal zu überdenken - insbesondere in Debatte, die eher zum Aufgabenbereich des Kongresses gehören.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

10

Montag, 8. Juni 2015, 22:31

Mr. President pro tempore,


Mr. Speaker pro tempore,

Was mir persönlich nicht bekannt war ist, dass die TA tatsächlich über all Einsicht hat (also alle Beiträge lesen kann). Da mir Congressman Scriptatore hier sehr fachkundig erscheint möchte ich die Frage an ihn richten ob dies so zutrifft und ob allenfalls auch persönliche Nachrichten eingesehen werden können.


Die TA hat nicht überall Einsicht und kann nicht alle Beiträge lesen. Im Gegenteil sogar. Die Regeln der TA sagen dazu, dass der TA zwar grundsätzlich Einsicht in jeden Bereich zu gewähren sei, aber dies im Falle von "internen (PW geschützten) Bereichen" nicht der Fall ist! Sollte es in einem internen Bereich zu Verstößen gegen das Regelwerk kommen, so habe dies ein Spieler der TA mitzuteilen, der Zugriff auf diesen Bereich hat, das sich dieser Vorfall andernfalls der TA entziehe, da diese ihn ja nicht bemerken würde, da ihr der Zugang fehlt.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2015, 22:50

Mr. President pro tempore

Auch ich halte den Kongress nicht für den richtigen Ort dieser Debatte. Im Übrigen würde ich dem Entwurf auch nicht zustimmen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:26

Mr. President pro tempore,

ich denke, dass der Kongress eine grundsätzliche und generelle Allzuständigkeit in allen Belangen rund um Astor innehat. Ein negatives Kompetenzgerangel im Sinne eines "dafür sind wir nicht zuständig" steht diesem Haus nicht zu Gesicht.

Astor ist ein virtueller Staat, eine Politiksimulation. Das Forum ist dazu das Hauptwerkzeug, aber eben nur ein Werkzeug. Die Hände hören auf den Kopf, nicht umgekehrt. Und genau deswegen gehört diese Thematik hier in diese Hallen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2015, 09:13

Mr. President pro tempore,

unbeachtet der Frage, wohin diese Thematik nun letztendlich gehört, werde ich die Bill, sollte es zu einer Abstimmung kommen, ablehnen.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:14

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wir sind hier SimOn, da ist Astor ein Staat und keine Simulation - das Forum und das drumrum sind eindeutig SimOff. Der Kongress als In-Sim-Organ kann auch nur SimOn zuständig sein.
Wenn das nicht anerkannt wird (offensichtlich, weil einige denken, die m.E. schreckliche Trennung in Sachen IDs und Strafrecht insbesondere noch auf die Spitze treiben zu müssen), kann man den SimOff-Bereich abschaffen und ab sofort auch die Kosten für das Hosting aus dem Haushalt bezahlen. :rolleyes

Edit: Abgesehen davon ist das hier ein Verstoß gegen Ziffer 3 des [Ankündigung] Regelwerk des Forums ...

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:48

Handlung:sitzt auf seinem Platz und fragt sich was Xanathos da redet. Astor sei ein virtueller Staat, eine Politiksituation? Das geht zu weit! Was fällt dem ein?
Und was ist simschweinisch? Vielleicht ein Fachbegriff für die von Congressman Scripatore präsentierten Lautmalereien?
Und wer oder was ist diese TA? Fragen über Fragen...

Mr. President pro tempore,

ich werde mich an dieser Debatte nicht weiter beteiligen.
Der Congress ist nicht der Ort, unsere Weltordnung infrage zu stellen. Das sollten wir lieber den Philosophen an den Universitäten dieses Landes überlassen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
;)
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:56

Mr. President pro tempore,

beim Citizenship Act verfahren wir doch auch so ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:07

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Zu meinem persönlichen Leidwesen und aus Gründen, die sich meiner Logik völlig entziehen, ist leider der Citizenship Act auf eine Metaebene gerutscht, die sich nicht in Einklang mit der Eigenschaft Astors als realer Staat SimOn und dem Anspruch der Trennung beider Ebenen bringen lässt. Dadurch hatten wir in der Vergangenheit viele absurde Probleme bis hin zu Gerichtsverfahren, hier sollte eine Reduktion unser Ziel sein, nicht eine Erhöhung.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:56

Mr. President pro Tempore
es gibt nur eine Entscheidung: Nay

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:58

Mr. Speaker pro tempore,

Unabhängig von dieser Vorlage sollten wir uns bewusst sein was wir hier sind. Astor ist eine Mikronation, gewisse "Metaebene" sind daher meines Erachtens unvermeidbar, ja sogar sinnvoll. Sollte sich hier dereinst eine fundamentalistische Sichtweise durchsetzen, so werde ich für mich persönlich die Konsequenzen ziehen und die Finken in die Ecke stellen.

Zurück zur Vorlage. Ich habe mir die Frage gestellt ob ein Mitglied der TA kein guter Präsident sein kann. Astor hat in seiner nun schon langen Geschichte viele Präsidenten gesehen. Aktive, inaktive, solche die einen bleibenden Eindruck hinterliessen und blasse. Und einen Haufen mittelprächtiger. Das hat aber objektiv betrachtet nichts mit der Mitgliedschaft bei der Theta Alpha zu tun, sondern hängt an anderen Faktoren. Natürlich ist eine Tätigkeit in der TA zu einem gewissen Grad auch zeitraubend, aber das ist anderes auch. Daher komme ich zum Schluss dass auch ein Mitglied der TA ein guter Präsident sein kann.

Meine grösste Sorge war aber die Befürchtung eines unfairen Vorteils durch das Einsehen von internen Foren oder sonstiger vertraulicher Kommunikation. Congressman Scriptatore hat als sachverständiger dargelegt, dass diese Sorge unbegründet ist. Wenn dem tatsächlich so ist, so sehe ich keinen Grund zur Annahme dieser Bill.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:52

Mr. President pro tempore,

Ich denke die Trennung hat bisher hier gut - im Vergleich zu den meisten MNs - geradezu vorbildlich funktioniert. Ich werde die Bill daher ablehnen.
With kind regards,