Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 14:57

Lieutenant-Governor Bill


The STATE ASSEMBLY of
The FREE STATE of FREELAND





Honorable Commoners!

Der ehrenwerte Governor Leonard Cambrel hat den nachfolgenden Antrag eingebracht.

Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.
Die Ehre des ersten Wortes gebührt dem Antragsteller.




(Adam Denton)
Speaker pro tempore


Lieutenant-Governor Bill

Section 1 - Introduction of Changes to Free State Constitution

(1) In der Verfassung des Freistaats wird jedes vorkommende Wort "State Assembly" zu "General Assembly" geändert.
(2) Article II Section 2 wird umbenannt in "First Assemblyman".
(3) Article II Section 2 Subsection 1 Satz 2 wird wie folgt neu gefasst:
    "Das dienstälteste Mitglied der General Assembly ist deren stellvertretender Vorsitzender und soll als First Assemblyman of the General Assembly of the Free State of Freeland bezeichnet werden."

(4) Article II Section 2 Subsection 2 wird wie folgt neu gefasst;
    "Der First Assemblyman übernimmt die Leitung der Sitzungen, wenn eine Befragung an die Staatsregierung gerichtet wird, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Governor oder Lieutenant Governor geführt wird, ein neuer Governor oder Lieutenant Governor gewählt wird oder wenn der Lieutenant Governor verhindert ist."

(5) Article III Section 1 Subsection 6 Satz 2 wird wie folgt neu gefasst:
    "Er bleibt als Bürger des Freistaates Freeland Mitglied der General Assembly, kann jedoch nicht den Posten des Vorsitzenden oder des First Assemblyman der General Assembly bekleiden."

(6) Die durch den State of the State Adress Act vom 26. April 2015 eingeführten Bestimmungen zur State of the State Adress werden als Subsection 7 an Article III Section 1 angefügt.
(7) In Article III Section 3 Subsection 1 wird Präsident der State Assembly durch Lieutenant-Governor ersetzt.
(8) Article III Section 3 Subsection 2 wird wie folgt neu gefasst:
    "Ist das Amt des Lieutenant Governor vakant, so treten an seine Stelle die Mitglieder der General Assembly in der Reihenfolge ihres Dienstalters."

(9) Article III Section 3 Subsection 3 wird wie folgt ergänzt:
    "Sind Gouverneur oder Lieutenant Governor während einer Exekutivperiode mehr als 21 Tage unangekündigt abwesend, so gelten sie als des Amtes enthoben und ihr Amt fällt vakant."

(10) In Article III Section 3 Subsection 6 wird "Vorsitzenden der Staatsversammlung" durch "First Assemblyman der General Assembly" ersetzt.
(11) Article III Section 4 Subsection 1 wird wie folgt ergänzt:
    "Der Gouverneur, wie auch der Lieutenant Governor Freelands können vorzeitig aus ihren Ämtern entfernt werden."

(12) Article III wird um folgende Section 5 ergänzt, die den Titel "The Lieutenant-Governor" tragen soll:
    "(1) Der Lieutenant-Governor ist Mitglied der Staatsregierung Freelands und Stellvertreter des Governors. In dieser Funktion kann er auch gleichzeitig weitere Ministerposten übernehmen.
    (2) Der Lieutenant-Governor ist von Amts wegen Vorsitzender der General Assembly.
    (3) Der Lieutenant-Governor wird mit einfacher Mehrheit der State Assembly auf Vorschlag des Governors gewählt.
    (4) Die Amtszeit des Lieutenant-Governor endet gemeinsam mit der desjenigen Governors, der ihn vorgeschlagen hat."

(13) Article VI Section 1 Subsection 1 Satz 1 wird wie folgt neu gefasst:
    "Alle gewählten Amtsträger und alle weiteren, durch den Governor ernannten Staatsbeamten des Freistaates Freeland haben vor der versammelten General Assembly den folgenden Amtseid abzuleisten:"

(14) Article VI Section 1 wird folgende Subsection 3 angefügt:
    "Den Eid nimmt der Governor in einer von ihm dazu einberufenen Sitzung der General Assembly ab."


Section 2 - Coming into Force
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss des Verfahrens zu seiner verfassungsmäßigen Ratifizierung in Kraft.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:58

Honorable Commoners,

diese Verfassungsänderung soll den Weg frei machen für ein zukunftsfähiges Freeland.
Die State Assembly wird zur General Assembly umbenannt, um Personal zu sparen wird der Lieutenant-Governor ihr Vorsitzender, gleichzeitig kann dieser jedoch auch einen Ministerposten ausüben.
Sein Stellvertreter innerhalb der Assembly wird der First Assemblyman, der dienstälteste Commoner, der die Sitzungen bei Abwesenheit des Lieutenant-Governors, sowie bei einem Impeachment oder einer Neuwahl von Governor oder Lieutenant-Governor oder bei einer Befragung der Staatsregierung leitet.

Außerdem wird das Amt des Lieutenant-Governor fest in der Verfassung verankert. Er wird auf Vorschlag des Governors von der General Assembly gewählt und sein Amt endet spätestens, wenn derjenige Governor, der ihn vorgeschlagen hat, aus dem Amt scheidet.

Ebenfalls wird die Pflicht zur Eidleistung präzisiert, es wird auch festgelegt, dass der Governor den Eid abnimmt.

Um unser Land auf eine Zukunft mit weniger politisch aktiven Bürgern vorzubereiten, bitte ich um Ihre Zustimmung!

Ich möchte außerdem darum bitten in Subsection 3 der neu einzufügenden Section 5 des Article III State Assembly in General Assembly zu ändern. Vielen Dank.
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:04

Honorable Commoners,

ich werde diesem Antrag zustimmen.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Lorenzo Woodfield

CEO of Astorian Airways

Beiträge: 117

Beruf: CEO of Astorian Airways

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:45

Honorable Commoners
ich halte diesen Bill für eine hervorragende Idee und werde ihm zustimmen.

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:03

Mr. Woodfield,

ich bin froh, dass sie die Bill unterstützen, doch sind sie noch kein Mitglied dieser Assembly. Sie müssen zuvor den Eid ablegen!
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:05

Mr. Speaker pro tempore,
Honorable Commonor Cambrel,

ich habe mir erlaubt, um mir das Verständnis der diversen Änderungen zu erleichtern, Ihre Änderungen in die bisherige Verfassung einzuarbeiten:


Legende:
hellgelb - generelle Änderungen von Commonor Cambrel
gelb - Änderung von State Assembly zu General Assembly
orange - Markierung der jeweiligen Artikel, Sektionen und Untersektionen, die geändert wurden; sprich die im Änderungsgesetzt angesprochenen Bereiche
hellblau: dieser Satzteil müsste eigentlich auch gelöscht weden, wenn der Satz 2 dort eingefügt wurde, der nun irgendwie nicht mehr schlüssig wirkt.
blau: man könnte die Verfassung gleich etwas bereinigen; das In-Kraft-Treten von anno dazumal interessiert nun wirklich niemanden mehr.
grün - meine Änderungswünsche
* Aufschlüsselung Änderungen Commonor Baker:
Im deutschen Fließtext wurde es bisher in der Verfassung so gehandhabt, dass vom Gouverneur die Rede war, außer es wurde der komplette Titel in Albernisch verfasst. Eventuell wäre es richtiger auch dann vom Vizegouverneur zu sprechen, wenn der Lieutenant Governor gemeint ist.
»Joe Clancy Baker« hat folgende Datei angehängt:
  • Verfassung.pdf (62,03 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2015, 17:20)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:31

Mr. Speaker pro tempore,

ergänzend noch ein paar Worte.

Article II: The Legislative branch, Section 5 [The Lieutenant Governor], Subsection (4) sollte angepasst werden, damit es den Bestimmungen von Section 3, Subsection (1) nicht widerspricht.

Ein Vorschlag von mir bzgl. des Alterspräsidenten:
Article II: The Legislative branch
Section 2 [The Chairpersonship]
(1) Die General Assembly gibt sich selbst eine Geschäftsordnung. und wählt aus ihren Reihen einen Präsidenten,
welcher als Speaker of the Assembly of the Free State of Freeland bezeichnet werden soll.

(2) Der Vorsitzender der General Assembly ist der Vizegouverneur von Freeland
(3) Das dienstälteste Mitglied der General Assembly ist der stellvertretender Vorsitzender und soll als First Assemblyman oder First Assemblywoman of the General Assembly of the Free State of Freeland bezeichnet werden.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2015, 00:01

Honorable Commoners,

die Anmerkungen von Commoner Baker sehe ich alle als äußerst sinvoll an und werde sie einarbeiten.

Mich irritiert lediglich, was Art. II Sec. 3 Ssec. 1 mit dem Lieutenant-Gouverneur (oder Vizegouverneur) zu tun haben soll?

Ich möchte im Übrigen die weiteren Commoner bitten mitzuteilen, ob sie eher den Titel Vizegouverneur oder den Titel Lieutenant-Governor bevorzugen.
Vielen Dank.
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:06

Honorable Commonors,

ich möchte bzgl. des Stellvertreters des Gouverneurs (alb. Governor) keine Irritation stiften.
Im deutschen Fließtext sprechen wir vom Vizegouverneur, in alb. Titel wird das Amt als Lieutenant Governor bezeichnet.
Das ist das ein und das selbe, nur in zwei Sprachen ... in diesem Zuge könnte man auch überlegen, wie das Amt in Barnstorvisch lautet.

edit: das gleiche Szenario ergibt sich - wenn es jemanden langweilig ist, mit der First Assemblyperson, z.B. Alterspräsident, o.ä. ;)
Im Fließtext wird überall vom First Assemblyman gesprochen, hier sollte zumindest First Assemblyperson stehen.


Commonor Cambrel,

ich meinte Article III: The Executive Branch, Section 3 [Succession to the Governorship], Ssec. (1)

Article III: The Executive Branch, Section 5 [The Lieutenant Governor]
(4) Die Amtszeit des Lieutenant-Governor endet gemeinsam mit der desjenigen Governors, der ihn vorgeschlagen hat.

Ich war etwas verunsichert, ob bei bestimmten Situationen, z.B. der Gouverneur tritt zurück, verstirbt, wird des Amtes enthoben etc. nicht dann nach Ssec. 4 auch die Amtszeit des Vizegouverneurs endet... und somit im Gegensatz zu Art. III, Sec. 3, Ssec 1 steht.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:15

Commoner Baker,

an dieser Stelle müsste man entweder der "bisherige Lieutenant-Governor" einfügen oder alternativ die First Assemblyperson.

Wir werden bei der Gelegenheit am besten auch gleich barnstorvische Titel für alle Verfassungsämter einführen.
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. November 2015, 11:06

Honorable Commonors!

Commoner Baker,

an dieser Stelle müsste man entweder der "bisherige Lieutenant-Governor" einfügen oder alternativ die First Assemblyperson.


Commonor Cambrel,

ich kann Ihnen leider nicht ganz folgen; bitte konkretisieren Sie Ihren Vorschlag in der entsprechenden Verfassungspassage. Danke! :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2015, 14:20

Hoorable Commoners,

ich entschuldige mich.

Der entsprechende Satz (Art.IIISec.3Ssec.1) müsste folgendermaßen geändert werden:
"(1)Ist das Amt des Gouverneurs vakant, so übernimmt kommissarisch die First Assemblyperson die Amtsgeschäfte des Gouverneurs, bis ein neuer Gouverneur gewählt wurde.
Ist der amtierende Gouverneur an der Ausübung seines Amtes verhindert oder für mehr als 7 Tage unangekündigt abwesend, so übernimmt kommissarisch der Lieutenant-Gouverneur die Amtsgeschäfte des Gouverneurs, bis der amtierende Gouverneur die
Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann oder aus seinem Amt scheidet."
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

13

Montag, 2. November 2015, 10:35

Honorable Commoners,

ich möchte anregen, die Berufung als First Assemblyperson wie bisher zu belassen: Dienstälteste, zur Verfügung stehende Person. Dadurch wird gewährleistet, dass jemand die Arbeit übernimmt, der oder die auch tatsächlich dazu bereit ist.

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. November 2015, 18:41

Commoner Denton,

sie reden also davon, hinzuzufügen, dass die dienstälteste zur Verfügung stehnde Person das Amt übernimmt, um Handlungsunfähigkeit der Assembly bei Abwesenheit des dienstältesten Mitglieds zu verhindern?
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

15

Montag, 2. November 2015, 20:14

Handlung:Verfolgt die Aussprache aufmerksam mit.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. November 2015, 16:43

Commoner Denton,

sie reden also davon, hinzuzufügen, dass die dienstälteste zur Verfügung stehnde Person das Amt übernimmt, um Handlungsunfähigkeit der Assembly bei Abwesenheit des dienstältesten Mitglieds zu verhindern?


Commoner Cambrel,

so ist es. Dieser Zusatz hat sich in der Vergangenheit hier und in anderen Staaten als praktikabelste Lösung erwiesen.

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. November 2015, 17:49

Honorable Commonors!

Ich bitte darum, dass eine überarbeitet Version des Antrages zur weiteren Durchsicht veröffentlicht wird. Vielen Dank!
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Léonard Cambrel

Governor of Freeland

Beiträge: 659

Beruf: Composer, Conductor

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. November 2015, 18:22

Honorable Commoners,

ich bitte darum, mir etwas Zeit zu gewähren.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich muss sehen, wann ich dazu komme. Momentan habe ich andere Sachen um die Ohren.
† 12/08/2017

former
Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
Intendant Freeland Summer Concert
Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. November 2015, 18:29

Commonor Cambrel,

lassen Sie sich bitte die Zeit, die Sie brauchen. Das ist natürlich kein Problem :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. November 2015, 23:51

Handlung:Nickt.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman