Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:59

S.2011-120 Restauration of the original Presidential Election System Constitutional Amendment Bill




Honorable Members of Congress:

Die Senatorin für Laurentiana, Mrs. Roberts, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



Vice-President of Congress


Restauration of the original Presidential Election System Constitutional Amendment Bill

Article I
Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird folgender Zusatzartikel hinzugefügt:
    Amendment [Restauration of the original Presidential Election System]
    Der vierte Zusatzartikel zur Verfassung der vereinigten Staaten ist hiermit außer Kraft gesetzt.

Article II
Dieses Gesetz tritt in Kraft, sobald der in ihm enthaltene Zusatzartikel erfolgreich das durch die Verfassung vorgegebene Ratifizierungsverfahren durchlaufen hat.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:12

Mr. Speaker,

derzeit haben wir, dank des unsäglichen "Equality and Fairness Amendments" ein völlig überflüssiges und kompliziertes Mischsystem bei der Präsidentenwahl, das zwar - de jure - ein Wahlsystem für eine indirekte Wahl zu sein vorgibt, de facto aber quasi nichts anderes als eine direkte Wahl des Präsidenten darstellt.
Ich finde: Astor sollte sich entscheiden. Entweder wollen wir eine Direktwahl des Präsidenten, dann sollten wir diese Einführung. Oder, was ich bevorzuge, wir nehmen eine indirekte Wahl des Präsidenten - dann aber eine ordentliche, und dafür kehren wir zum alten Wahlsystem zurück oder passen das entsprechend an, dafür wäre ja ebenfalls Platz in diesem Amendment. Sowohl die direkte wie die indirekte Wahl haben jede ihre Vor- und ihre Nachteile. Durch eine Vermischung, wie sie gegenwärtig besteht, gewinnen wir aber in meinen Augen nichts. Ich möchte daher die sogenannte "Wahlrechtsreform" rückgängig machen und zu einem klassischen "The winner takes it all"-System zurück kehren. Ich halte es für astorischer und für eine deutlichere Demonstration unserer gelebten föderalistischen Strukturen, dass wir den Präsidenten vollständig durch die Struktur unserer Bundesstaaten wählen und nicht in direkter oder pseudo-direkter Wahl.

Ich kündige gleichfalls für den Fall eines eventuellen Scheiterns dieses Amendments an, ein Amendment für die völlige Abschaffung der indirekten Wahl und den übergang zu einer direkten Wahl einzubringen. Das wäre für mich die schlechtere Alternative, aber jede Alternative ist besser als das unsinnige System, mit dem wir im Moment zu arbeiten gezwungen sind.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:20

Mr. Speaker

Sofern dies juristisch machbar ist, hat dieses Amendment meine volle Unterstützung. Eine Rückkehr zum alten System unterstütze ich gerne, da ich die Argumente von Senator Roberts vollständig teile.
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:34

Madam President,

in meinen Augen geht Senatorin Roberts nicht auf den zentralen Missstand des alten Systems ein: Es darf nicht sein, dass ein Wähler einem Präsidentschaftskandidaten mit seiner Stimme schadet. Ich habe nichts gegen ein the winner takes it all-System, bei dem die Stimmen für einen Kandidaten nach transparenten Gesichtspunkten abgerechnet werden. Ein the winner takes it all... and then some-System halte ich aber weder für repräsentativ noch für berechtigt.

Ich kann mit dem gegenwärtigen System leben. Die mangelnde Spannung bei Wahlen in den letzten Jahren scheint mir eher durch die Qualität der Kandidaten oder die Stärke der Parteien begründet, nicht jedoch durch das Wahlsystem. Auch mit der vorgeschlagenen Rückkehr stünde das Endergebnis schon am Anfang fest, wenn sich weiterhin nur eine (oder gar keine) der beiden Parteien als wählbar erweist. Ich kann nur davor warnen, mit dem vorgeschlagenen Amendment allzu große Hoffnungen zu verbinden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:02

Handlung:Zieht sich mit ihrer Kollegin aus Laurentiana in eine der hinteren Reihen zurück und nickt bei deren Worten zustimmend, bevor sie selbst schulterzuckend etwas erwidert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (26. Oktober 2011, 14:44)


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:14

Mister Speaker,

ich schließe mich den Ausführungen des Senators aus Freeland voll und ganz an.
Freedom from Government!

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:46

Mister Speaker,
ich begrüße die Intention hinter diesem Amendment. Auch freue ich mich darüber, dass die Kollegin Roberts die Diskussion hierüber in die Öffentlichkeit getragen hat, so dass wir eventuell hier und/oder dort Anpassungen finden können, wie wir alle negativen Seiten unseres Präsidentschaftswahlrechts werden abstellen können.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2011, 14:49




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana