Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 10:42

H.R. 2011-130 Merolie and United States Basic Treaty Ratification Act




Honorable Members of Congress:

Der Representative aus New Alcantara, Mr. Wilson, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 72 Stunden fest. Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice-President of Congress






Merolie and United States Basic Treaty Ratification Act

Article 1
Der Kongress der Vereinigten Staaten von Astor ratifiziert das im Anhang beigefügten Abkommen und billigt diese.

Article 2
Die Bundesregierung wird beauftragt, eine Ratifikationsurkunde über die Annahme des Vertrges auszustellen und bei der Regierung des Königreichs Merolie zu hinterlegen.

Article 3
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.



Anhang


Basic Treaty between the Kingdom of the Meroles and the United States of Astor
Traité fondamental entre le Royaume des Méroliens et les États-Unis d'Astor


Die vertragsschließenden Parteien, das Königreich der Meroler einerseits und die Vereinigten Staaten andererseits,

IM BESTREBEN eine gemeinsame diplomatische Basis zu schaffen
GEWILLT die Zusammenarbeit zu vertiefen


sind übereingekommen folgendes Vertragswerk miteinander abzuschließen

Artikel 1 - Ziel des Vertrages
(1) Dieser Vertrag dient der diplomatischen Grundlagenbildung zwischen den unterzeichnenden Staaten.
(2) Diese erkennen einander als souveräne Staaten an und verpflichten sich, keine militärischen Handlungen gegeneinander zu unternehmen, solange dieser Vertrag besteht.

Artikel 2 - Einstufung der Beziehungen
(1) Die Vereinigten Staaten von Astor und das Königreich Merolié einigen sich darauf die gemeinsamen Beziehungen mindestens als "Neutral“, oder dem sinnverwandt zu bezeichnen.
(2) Eine Abstufung unter dieses Maß ist, solange dieser Vertrag Gültigkeit besitzt, nicht zulässig.

Artikel 3- Botschafteraustausch
(1) Die vertragsschließenden Parteien bekräftigen ihren Wunsch Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die nach den Bestimmungen der jeweiligen Partei akkreditiert sein müssen. Eine Verpflichtung zum Botschafteraustausch besteht nicht.
(2) Die Vertragspartner gewähren den diplomatischen Vertretungen Unverletzlichkeit. Die Botschafter genießen bis zur Rücknahme der Akkreditierung Immunität.
(3) Besteht in den Gastländern ein Gesetz zur Thematik von Unverletzlichkeit und Immunität gelten die dort niedergelegten Regelungen für den entsandten Botschafter.

Artikel 4 - Konfliktregelung
(1) Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation geregelt.

Artikel 5 - Wirtschaftliche und kulturelle Bestimmungen
(1) Unternehmen der Vertragsnationen ist es im Rahmen der nationalen einschlägigen Gesetzgebung erlaubt, wirtschaftlich auf dem Gebiet des jeweils anderen tätig zu werden.
(2) Rundfunkanstalten der Vertragsländer ist es erlaubt, ihr Programm im jeweils anderen Land auszustrahlen. Sondergenehmigungen sind nicht erforderlich.
(3) Die Vertragspartner beschließen einen Ausbau des wirtschaftlichen und kulturellen Austauschs.

Artikel 6 - Laufzeit und Kündigung
(1) Dieser Vertrag tritt nach seiner Unterzeichnung und Ratifikation durch die Vertragspartner in Kraft. Er ist in seiner Gültigkeit zeitlich unbeschränkt.
(2) Eine Kündigung ist durch jede der Parteien mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen möglich. Die Kündigung ist den anderen Parteien in schriftlicher Form zu notifizieren, um Gültigkeit zu erlangen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2011, 13:51

Madam President,

auch an dieser Stelle komme ich nicht umhin, meine am 1. Oktober formulierten Vorbehalte gegen einen solchen Vertrag - und zwar nur den Inhalt betreffend, nicht den Vertragspartner - zu wiederholen:

Als Republican Senate Leader möchte ich ganz grundsätzlich anmerken, dass beinahe ausnahmslos alle Inhalte der von Ihrer Administration in der vergangenen zeit ausgehandelten Verträge einer Regelung durch völkerrechtlichen Vertrag nicht bedürfen. Gegenseitige Anerkennung, Botschafteraustausch, Konfliktregelungen (als reine Absichtserklärung) sowie der wirtschaftliche und kulturelle Austausch, der mit Merolie geplant ist, kann die Regierung im Rahmen eines Exekutivabkommens verabreden. Der Vertrag per se regelt nichts neues, ist also keinesfalls notwendig.

Ich bin gegen Haustürdiplomatie und Verträge aus der Retorte, sondern für individuelle Vereinbarungen, die einen Mehrwert für die gemeinsamen Beziehungen bedeuten. Diesen Maßstab kann der vorliegende Vertrag leider nicht einhalten.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2011, 14:31

Madam President,

solange die Administration keinen für Astor schädlichen Kurs einschlägt, überlasse ich es ihr, mit welchen Mitteln sie ihre Diplomatie betreibt. Ich werde diesem Vertrag also keine Steine in den Weg legen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (13. November 2011, 14:40)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 17:30

Madame President,

ich sehe keinen Grund, diesem Vertrag meine Zustimmung zu verweigern.
Salute
Bastian Vergnon


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 17:44

Madam President,

ich wundere mich, dass keinerlei Argumente vorgebracht wurden, um dem Vertrag die Zustimmung zu erteilen. Wobei - nein, ich wundere mich nicht. Wie bereits an anderer Stelle die Befürchtung aufgekommen ist, dass die Mitglieder der demokratischen Kongressfraktion die Anträge der von ihr gestellten Administration einfach "durchwinken" werden, so bleibt mir hier festzustellen, dass dem tatsächlich so ist.

Aber ich korrigiere meine vorherige Einschätzung: Der Vertrag regelt etwas, das eine Regierung nicht ohne Nachdenken regeln sollte: Die Verpflichtung, in einem etwaigen Konflikt neutral zu bleiben. Was, wenn die Merolie in einen Konflikt mit unserem engsten Verbündeten, dem Königreich Albernia, einträte? Oder mit dem Vereinigten Kaiserreich oder der Demokratischen Union, weiteren uns eng verbundenen Ländern?

Zudem macht es mich stutzig, dass über einen völkerrechtlichen Vertrag die Zusage von Sendelizenzen für den Rundfunk geregelt wird. Ich frage hier: Ist das nicht eine Zuständigkeit der Bundesstaaten und darf der Kongress ebenso wenig wie der Präsident so etwas daher gar nicht regeln?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 18:33

Madam President,

ich ließe auch eine republikanische Administration weitgehend ungehindert ihrer außenpolitischen Arbeit nachgehen, sofern ich deren Inhalte nicht für unastorisch oder schädlich halte. Dass der Kollege mit vorwirft, ich winkte Inhalte hier durch, entbehrt nicht nur jeder Grundlage, sondern quasi eine Aufkündigung der kollegialen Zusammenarbeit in diesem Haus.

Sendelizenzen sind selbstverständlich keine Angelegenheit der Bundesstaaten, sonder per definitionem die Grenzen der Bundesstaaten überschreitend. Oder enden die Übertragungswellen Serenas entgegen jedes physikalischen Gesetzes an der Staatsgrenze?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 23:38

Madam President,

ich gehe nicht davon aus, dass Sender wie der APBS über die Grenzen eines Bundesstaates hinaus senden. Ich kann die Übertragungen jedenfalls nur empfangen, wenn ich in Assentia weile.

In Serena ist mir kein regionaler Sender bekannt, der derzeit regelmäßig sendet.

In diesem Sinne lässt sich ein grundsätzliches Problem erkennen: Die Administration scheint nicht einmal geprüft zu haben, welche Regelungen der Vertrag abdeckt und ob diese überhaupt vom Bund geregelt werden dürfen. Oder geht jemand ernsthaft davon aus, der Bund dürfe "einen Ausbau des kulturellen Austauschs" mit einer anderen Nation beschließen? Und wenn dem so ist, warum ist dieser Ausbau nicht genau geregelt?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2011, 08:15

Madam President,

die Counties im Norden [edit: New Alcantaras] empfangen das Signal auch. Nicht besonders stark und desto stärker rauschend, je weiter man sich von der Staatsgrenze entfernt, aber die Wellen folgenden den Gesetzen der Physik und nicht den Staatsgrenzen. Zumal das Senden per Mittelwelle in Astor ohnehin weitgehend auf urbane Regionen begrenzt ist; die meisten Sender strahlen wegen der weiten Distanzen, die wegen der dünnen Besiedlung unseres Landes insbesondere in Staaten wie New Alcantara und Assentia abzudecken sind, in Langwelle aus.

Die Regelungen, die der Senator kritisiert, finden sich nahezu alle auch im Albernian Astorian Alliance Treaty. Ich habe den Senator gegen diesen wichtigsten aller astorischen Verträge kein Wort der Kritik richten hören. Sollte er jedoch diesem Vertrag nicht zustimmen können, erwarte ich seinen Antrag auf Aufhebung der AAA. Ansonsten misst er nämlich mit zweierlei Maß, obwohl er vorgibt, dass seine Kritikpunkte allgemeingültig seien.

Dem Senator fällt dies alles - was wahrscheinlich purer Zufall ist, wer könnte daran zweifeln? - reichlich spät ein. Sofern ich recht informiert bin, war er an einer Vorbereitungskonferenz beteiligt, bei der er seine Partei repräsentiert hat (und nicht als Privatperson sprach). All seine Vorbehalte hätte er bereits vorbringen können. Stattdessen hebt er sie sich für einen Zeitpunkt auf, zu dem Astors Ansehen der maximale Schaden entstünde. Ich glaube nicht, dass irgendeiner seiner Kritikpunkte diesen Schaden rechtfertigen könnte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (14. November 2011, 12:50)


Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

9

Montag, 14. November 2011, 11:52




Honorable Members of Congress:

Es besteht weiterer Aussprachebedarf. Die Aussprache wird daher vorerst um weitere 48 Stunden verlängert.



Vice-President of Congress
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. November 2011, 12:44

Mister Speaker,

ich spreche mich für den Vertrag aus.

Former Governor of New Alcantara


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

11

Montag, 14. November 2011, 20:58

Madam President,

Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich die Intention eines Grundlagenvertrages mit dem Kingdom of the Meroles begrüsse.

Ich verstehe jeoch die Sorge von Senator Witfield betreffend dem "obligatorischen Neutralitätsstatus" auch im Falle eines Konfliktes mit einem unserer Verbündeten. In diesem Falle müsste dieser Vertrag mit der festgesetzten Kündigungsfrist von 14 Tagen gekündigt werden.

Erstens: ich halte solche Kündigungsfristen in einem Vertrag zwischen zwei verschiedenen Staaten für völlig unangebracht, da Raktionen auf aussenpolitische Ereignisse eine deutlich schnellere Dynamik erfordern.

Zweitens: ich möchte keinesfalls diese Debatte mit jener über den Grundlagenvertrag mit der Federal Republic of Andro, welche aktuell ebenfalls im Kongress debattiert wird, vermischen, jedoch könnte die soeben angesprochene Problematik des Anerkennungsstatus in jenem Vertrag eleganter gelöst worden sein. Die Gewissheit werde ich persönlich jedoch erst haben, wenn die Kräfte hinter jenem Vertragsentwurf mir einige Verständnisfragen beantworten konnten.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2011, 23:34

Madam President,

ich kann den Kollegen aus Assentia beruhigen: Solche Kündigungsfristen haben keine rechtsverbliche Wirkung. Sie haben sich als Geste des guten Willens etabliert, aber sie hindern uns im Fall des Falles nicht daran, entschlossen und rasch zu handeln. Abgesehen davon rufe ich dazu auf, dass wir unsere Diplomatie nach dem Grundsatz "Astor First" organisieren, wie es Albernia mit "Albernia First" ebenfalls tut. Die Albernier haben auch Abkommen, die entsprechende Statusvereinbarungen vorsehen, insofern besteht kein Grund, warum wir diese nicht auch haben sollten. Senator Witfields legalistisches Argument ist in der internationalen Diplomatie komplett irrelevant, wie ich den Kollegen als ehemalige Secretary of State in Administrationen beider Parteien versichern kann.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. November 2011, 19:42




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. November 2011, 20:06

Mister Speaker,

eine Frage. Die hier genannten Problematiken sind doch fast die selben wie im Vertrag mit Andro. Dieser wird aber geändert, der Vertrag mit Merolie nicht. Warum?

Former Governor of New Alcantara


Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. November 2011, 20:14



Congressman Wilson:

Die Debatte ist beendet, damit ist eine weitere Diskussion unzulässig. Ich bitte also weitere Diskussionen hier unterlassen. Diesen Thread werde ich schließen.

Zu Ihrer Frage: Die Bill wurde nicht geändert, weil niemand eine Änderung für notwendig gehalten und beantragt hat.



President of the Senate
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana