Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 23:20

Links auf "alte" Forenthemen

Dieser Hinweis ist leider richtig. Alle Links auf Themen des Forums, die vor dem Umstieg gesetzt wurden, verweisen falsch auf alte Themen und Beiträge. Durch eine Umstellung der URL forum.vs-astor.info verweist diese auf www.vs-astor.org (und die Forensoftware scheint das realisiert und die "internen" Links angepasst zu haben, interessant).

Durch einen Eingriff in die Datenbank könnte ich (nach entsprechender Recherche, wie genau das geht, mit mySQL-Befehlen kenne ich mich nicht so gut aus) die URLs anpassen, so dass die Links auf die richtigen Themen und Beiträge verweisen. Sowas mache ich aber nicht, ohne mich bei euch vorher umgehört zu haben: Sind wir darauf angewiesen? Oder wird sich das nicht ohnehin nach einer gewissen Zeit legen?

Es ist eure Entscheidung, daher gebt mir mal Feedback. ;)
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:32

Mir wäre es sehr recht, kann aber auch ohne leben.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:35

Wenn man die alten Links hat, dann hat man auch die Nummern der Threads bzw. Beiträge und kann sie in das neue Format selbständig umschreiben, sodass man es findet.
Und ja, die Sache wird sich im Strudel der Zeit verlieren. ;)

Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:35

Fänds auch toll, wenn das ginge. Aber bitte mach vorher eine Datenbanksicherung. Für den Fall der Fälle. Ich weiß wovon ich rede. Wäre nicht die erste Datenbank, die ich zerschießen würde.
Manager der Freeport Cardinals

Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:51

Ich habe das Angebot natürlich gemacht, weil ich mir eine etwaige Umsetzung relativ einfach vorstellen kann. Datenbanksicehrungen gibt es mehrfach wöchentlich, wenn möglich täglich, daher kann nur ein gleichzeitiger Exodus von Server, Notebook und externer Festplatte Astor ein Ende bereiten. ;)
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:45

Ich würde es verkraften selbst die Links zu editieren - ist nicht der Wahn an Arbeit im RegOff ;)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Lady Teri Shark

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Medea, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 04:20

Es wird sich in Bezug auf aktuelle Themen sicherlich legen. Aus zwei Gründen würde ich dennoch zu einer Aktualisierung raten: Erstens macht es das Stöbern in alten Threads deutlich angenehmer, wenn die Links noch funktionieren (als jemand, der primär in einem seit 2004 (!) stabilen Forum aktiv ist, bin ich dafür jedes Mal dankbar); und zweitens mag Google nach meiner Kenntnis keine fehlerhaften Links in hoher Anzahl.
Lady Teri H. Shark, LD


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:53

Durch einen völligen Zufall habe ich die Lösung für das eingangs beschriebene Problem gefunden. Mehr als zwei Jahre nahc der Umstellung auf das WBB3 funktionieren jetzt die "alten" Links aus WBB2-Zeiten und werden in das neue "Format" übersetzt... :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:17

Durch einen völligen Zufall habe ich die Lösung für das eingangs beschriebene Problem gefunden. Mehr als zwei Jahre nahc der Umstellung auf das WBB3 funktionieren jetzt die "alten" Links aus WBB2-Zeiten und werden in das neue "Format" übersetzt... :D


Bitte einmal an mich per PN. Das Problem hab ich nämlich in einem eigenen Board auch.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena