Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:26

Italien stoppt Fuflballbetrieb

Ziemlich harte Geschichte, was in Catania passiert ist. Folge: Kompletter Spielstopp in allen italienischen Prof- und Amateurligen. Möglicherweise werden einige Clubs nach Wiederaufnahme des Betriebs vor leeren Rängen kicken müssen, weil der Verband die Lizenzierung von Stadien mit ungenügenden Sicherheitsstandards verweigern will.

Klingt nach hartem Tobak, aber ich glaube nicht, dass diese hehren Vorsätze langfristig eingelöst werden.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:52

In Puncto italienischer Fussball wundert mich nichts mehr, allerdings ist die Meldung ein wenig veraltet: Der Vizepräsident des AC Mailand, Adriano Galliani, hat heute nach einer Notstandssitzung bekannt gegeben, dass am kommenden Wochenende der 24. Spieltag ausgetragen wird, während der 23. am 17. und 18. April nachgeholt werden soll.

Ob es Beschränkungen (leere Ränge oder max. Zuschaueranzahl von 10.000 wie in Italien diskutiert) gibt, weiß ich nicht, nehme aber an, dass dem nicht so ist. Obwohl nur fünf Stadien über vernünftige Sicherheitsstandards verfügen sollen.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:52

Die Spinnen die Römer.... :D

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:27

Jedenfalls kann ich sagen, dass anderswo auf der Welt die Stadien noch viel übler aussehen. Das berühmte und vielgepriesene Maracan„ in Rio, mein lieber Scholli...

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:38

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Jedenfalls kann ich sagen, dass anderswo auf der Welt die Stadien noch viel übler aussehen. Das berühmte und vielgepriesene Maracan„ in Rio, mein lieber Scholli...


Das mag richtig sein (das kenn ich nicht), aber ich kann diesen Eindruck aus anderen Ländern bestätigen. Aber Italien will und muss sich ja nach europäischen Maßstäben messen lassen. Und egal ob man deutsche Stadien nimmt, britische, französische, spanische, niederländische oder portugiesische. In keinem Land Westeuropas ist die Situation (nur auf die Stadien bezogen; Gewaltbereitschaft ist in vielen dieser Länder auch nicht geringer als in Italien) vergleichbar traurig, wie in Italien. Und es spricht ja für sich wenn nur die großen Stadien von Turin, Mailand und Rom sowie (wenn ich das recht in Erinnerung habe) Siena und Palermo vernünftige Standards gewährleisten können. Dort ist nach der WM '90 einfach kaum was gemacht worden (speziell wiederum im Vgl zu anderen europäischen Nationen) - und das merkt man heute.

Und die jüngsten Ausschreitungen (die sich allerdings im Wesentlichen vor dem Stadion ereignet haben und nicht drin) werden auch Italiens Bewerbung für die Europameisterschaft 2012 wenn nicht unmöglich, so doch äußerst schwierig machen.

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:52

Selbst das Stadion in Mailand entspricht den Standards nicht, mein ich gelesen zu haben.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:58

Klar, dass es anderswo noch viel mieser aussieht, rechtfertigt nicht, selber zu schlampen. So war der Beitrag auch nicht gemeint.

Mich wundert nur, dass die internationalen Verbände (FIFA und UEFA), die doch sonst immer alles regeln, nicht eingreifen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:45

Zitat

Original von Charles K. Darling
Selbst das Stadion in Mailand entspricht den Standards nicht, mein ich gelesen zu haben.


Korrekt, ich hatte mich vertan. Sicher sollen wohl nur Rom, Cagliari, Genua, Palermo, Siena und Turin sein.

Das italienische Kabinett hat unterdessen beschlossen, dass in allen Stadien, die nicht über die nötigen Sicherheitsstandards verfügen, nicht mehr vor Zuschauern gespielt werden darf. Das ist natürlich ein Desaster für die Clubs, die gegen diese Entscheidung (o Wunder) Sturm laufen ;). Die befürchten nicht nur Klagen von Dauerkartenbesitzern, sondern auch einen immensen Prestigeverlust. Einige Club-Chefs drohen entsprechend schon mit Streik. ;) Das Kabinett hat zudem beschlossen die beliebten (wegen hoher TV-Quoten) Abendspiele abzuschaffen.

Am kommenden Wochenende betrifft das demnach die Heimspiele von AC Mailand, Chievo Verona, AC Florenz, FC Messina und Atalanta Bergamo. Man darf gespant sein, wie es weiter geht! :D ;)


edit: Das gilt übrigens auch für Heimspiele im internationalen Bereich. Der AC Mailand wird daher vermutlich sein Heimspiel gegen Celtic Glasgow in Genf ausrichten. Bis zum Wochende will die Regierung endgültig verkünden wo gespielt werden darf und wo nicht.
Catania droht unterdessen eine Rekordplatzsperre - im Gespräch ist eine Sperre bis zum Ende der Saison!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (8. Februar 2007, 19:49)


Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:58

Ich würde tippen, daß diese ganzen total überrigorosen Maßnahmen kurz anhalten, bevor sie sich, ganz in italientypischer Manier, mit der öffentlichen Erregung ins Sanktnimmerleinsland verziehen... :rolleyes

Siehe letzter Skandal in Italien.
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister