Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2014, 11:14

H.R. 2014-025: Eligibility of the Vice President Reform Bill




Honorable Members of Congress:

Die Gentlewoman aus Laurentiana, Mrs. Diane Black, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



Vice President of Congress



Eligibility of the Vice President Reform Bill

Section 1. Eligibility of the Vice President.
Art. I Sec. 4 Ssec. 4 des Federal Election Act wird wie folgt neugefasst:

    (4) Bei einer Wahl auf Bundesebene sind Staats- und Neben-IDs wählbar, sie haben ihren Status vor Antritt des gewonnenen Amtes oder Mandates, mit Ausnahme des Amtes des Vizepräsidenten, auf den einer Federal-ID zu ändern. Niemand darf sich in einem Wahltermin mit mehr als einer ID um ein Amt oder Mandat auf Bundesebene bewerben.

Section 2. Entry into Force.
Dieses Gesetz tritt mit der darauffolgenden Wahl zum Präsidenten sowie Vizepräsidengten nach Unterzeichnung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2014, 12:12

Mr. Speaker,

der durch mich eingebrachte Entwurf greift einen Vorschlag auf, der im Rahmen der Beratung über die Reform der Wahl des Vizepräsidenten zuletzt zur Sprache kam.

Dieses Gesetz soll uns in Zukunft die Möglichkeit geben, das Amt des Vice President auch durch eine StateID zu besetzen. StateIDs haben sich seit ihrer Einführung sehr gut bewehrt und das gesellschaftliche und politische Leben Astors bereichert und vielfältiger gemacht. Ich sehe ehrlich gesagt keinen triftigen Grund warum eine StateID nicht auch das Amt des Vizepräsidenten, der de facto nur eine Aufgabe hat, übernehmen sollte.

In schwierigen Zeiten, wo Kandidaten, Personal und Resourcen immer häufiger fehlen, ist dieser Reform ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Diane Black
Former Represantative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diane Black« (24. März 2014, 16:24)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2014, 14:23

Mr Speaker,
ich kann mit diesem Vorschlag sehr gut leben, sehe aber auch die Notwendigkeit, Satz 2 der Bestimmung entsprechend anzupassen, sodass ich beispielsweise vorschlage:
Bei einer Wahl auf Bundesebene sind Staats- und Neben-IDs wählbar, sie haben ihren Status vor Antritt des gewonnenen Amtes oder Mandates auf den einer Federal-ID zu ändern. Niemand darf sich in einem Wahltermin mit mehr als einer ID um ein Amt oder Mandat auf Bundesebene bewerben. Ausgenommen von dieser Bestimmung bleibt das Amt des Vizepräsidenten, das auch durch eine Stats- oder Neben-ID ausgeübt werden kann. Die zugehörige Federal-ID ist in einem solchen Fall nicht an der Kandidatur oder Ausübung weiterer Ämter, mit Ausnahme des Amtes des Präsidenten der Vereinigten Staaten, gehindert.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 23:23

Madam President,

Ich werde diesem Entwurf nicht zustimmen.

Nur eine Federal-ID darf Präsident werden und hat somit die präsidialen Befugnisse wie Begnadigung, Veto oder Executive Order. Was wenn nun eine Neben-ID den Präsidenten vertreten muss? Gestehen wir diese Befugnisse also jemandem zu der nicht einmal unsere Staatsbürgerschaft hat? Das kann es in meinen Augen nicht sein.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 00:15

Mr Speaker,
im Falle der Amtsübernahme wird eine Statusänderung dann erforderlich, im Falle der Vertretung könnte man eine Ausnahmeklausel einfügen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 11:14

Mr. Speaker,

grundsätzlich begrüße ich die Intention des Antrages.

Allerdings geht es bei der konkreten Ausgestaltung schon sehr stark und Geschmacksfragen und da würde ich sehr stark dazu neigen, ausschließlich Federal-IDs und State-IDs für das Vizepräsidentenamt zuzulassen. Es geht mir vor allem darum, dass das zweithöchste Amt der Vereinigten Staaten von einer Person ausgefüllt wird, die zumindest beim Registration Office auch als Bürger registriert ist. Sowohl Federal-IDs, als auch State-IDs unterliegen einer gewissen Kontrolle, Side-IDs jedoch können diese Kontrolle problemlos unterlaufen, da sie sich nicht im Registration Office anmelden müssen und daher auch nicht geprüft werden kann, ob sie zum Beisplei die Loyalitätsregelungen des Citizenship Act erfüllen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 12:49

Mr Speaker,
der Einwand der ehrenwerten Senatorin für Serena ist berechtigt, ich schließe mich ihm an, eine Regulation und eindeutige Zu- wie auch Einordnung des Vizepräsidenten scheint mir notwendig, um Missbrauch zu verhindern.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Daniel Mallborrow

I have seen the Glory

Beiträge: 222

Beruf: Großkapitalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2014, 13:25

Mr. Speaker,

sollte der Präsident aus dem Amt scheiden, und der Vizepräsident zu diesem Zeitpunkt nicht bereits Federal-ID sein, verliert er sowohl das Amt als Präsident wie auch als Vizepräsident. Denn nach der Rechtsprechung des Obersten Gerichtshofes, wird der Vizepräsident automatisch Präsident. Wer aber als Präsident die Wählbarkeit nicht innehat, kann das Amt nicht ausüben. Ein Verbleiben im Amt des Vizepräsident, bis die notwendige Wählbarkeit gegeben ist, würde aber der Rechtsprechung zuwiderlaufen.
Daniel L. Mallborrow

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 14:22

Mr Speaker,
hier käme es wohl auf die Regelung an. Man könnte Karenzzeiten erlauben oder einen automatischen Wechsel des Status der ID festschreiben, ohne dass die Rechtsprechung berührt würde.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2014, 16:29

Mr. Speaker,

ich ändere den Entwurf wie folgt:

Eligibility of the Vice President Reform Bill

Section 1. Eligibility of the Vice President.
Art. I Sec. 4 Ssec. 4 des Federal Election Act wird wie folgt neugefasst:

    (4) Bei einer Wahl auf Bundesebene sind Staats- und Neben-IDs wählbar, sie haben ihren Status vor Antritt des gewonnenen Amtes oder Mandates auf den einer Federal-ID zu ändern. Niemand darf sich in einem Wahltermin mit mehr als einer ID um ein Amt oder Mandat auf Bundesebene bewerben. Ausgenommen von dieser Bestimmung bleibt das Amt des Vizepräsidenten, das auch durch eine State-ID ausgeübt werden kann. Die zugehörige Federal-ID ist in einem solchen Fall nicht an der Kandidatur oder Ausübung weiterer Ämter, mit Ausnahme des Amtes des Präsidenten der Vereinigten Staaten, gehindert. Wechselt der Vizepräsident in das Amt des Präsidenten, so soll, für den Fall, dass die Vizepräsidentschaft durch eine State-ID ausgeübt wird, diese State-ID automatisch in eine Federal-ID umgewandelt werden.

Section 2. Entry into Force.
Dieses Gesetz tritt mit der darauffolgenden Wahl zum Präsidenten sowie Vizepräsidengten nach Unterzeichnung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.
Diane Black
Former Represantative

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diane Black« (25. März 2014, 11:14)


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

11

Montag, 24. März 2014, 21:26

Madam President,

Auch der nun vorgelegte Entwurf ist aus meiner Sicht ungenügend und wird daher meine Zustimmung nicht finden.

Ich kann nur noch einmal betonen dass ich die präsidialen Befugnisse nur in der Hand einer Federal-ID sehen möchte. Eine Aufweichung dieser Voraussetzungen wird meine Zustimmung nicht finden, auch sehe ich überhaupt keinen Bedarf für eine solche Reform. Gerade die letzten Wahlen haben gezeigt dass sich Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten finden. Es ist bezeichnend dass dieser Antrag aus einer Ecke kommt die das Amt am liebsten abschaffen würde. Die mit diesem Entwurf einhergehende Abwertung des Amtes ist ein Schritt in diese Richtung.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2014, 21:30

Mr. Speaker,

bliebe nun also noch die durch den Gentleman aus Astoria State aufgeworfene Frage nach den Vertretungs- und Nachfolgeregelungen. Hier muss meines Erachtens dringend eine Lösung gefunden werden, da wir sonst regelmäßig vor ganz andere Probleme gestellt werden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2014, 22:13

Madam President,

auch ich begrüße die Intention des Antrags. Wie der Senator für Assentia bin ich auch der Meinung, dass die Staatsbürgerschaft das Mindestmaß für das Amt des Vizepräsidenten sein sollte. Dies ist meiner Ansicht nach mit dem aktuellen Entwurf und dessen Beschränkung auf zumindest State-IDs gegeben.

Für die zeitlich begrenzte Vertretung des Präsidenten ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt ein Wechsel des ID-Status von Nöten, im Falle der Amtsübernahme allerdings muss dieser natürlich unverzüglich geschehen. Um rechtliche Probleme zu vermeiden könnte er meiner Ansicht nach auch automatisch stattfinden.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2014, 22:25

Mr Speaker,
die geäußerte Kritik sollte und darf nicht allein um ihrer selbst Willen zur Ablehnung führen, denn wie bereits skizziert, ist sie durchaus behebbar, wenn der Wille dazu besteht. Eine Abwertung des Amtes kann ich in dem Vorschlag nicht sehen, ansonsten müsste man ja auch von einer Abwertung der Bundesstaaten durch die State-IDs reden, die ist m.E. nicht gegeben, eher im Gegenteil.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2014, 11:11

Mr. Speaker,

ich habe mich an einer Formulierung, die das von Congressman Mallborrow angesprochene Problem lösen soll, versucht. Ich habe den diesbezüglichen Satz rot markiert.
Diane Black
Former Represantative

Daniel Mallborrow

I have seen the Glory

Beiträge: 222

Beruf: Großkapitalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2014, 11:39

Mr. Speaker,

damit könnte ich durchaus leben.
Daniel L. Mallborrow

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. März 2014, 15:38

Mr Speaker,
das findet meine Zustimmung.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. März 2014, 15:56

Madam President,

ich werde dem Entwurf in seiner jetzigen Form zustimmen können.

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. März 2014, 17:55

Madam President,

auch ich werde den Entwurf in seiner aktuellen Form unterstützen.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. März 2014, 15:37

Madam President,
nach Durchsicht des Protokolls werde ich den aktuellen Entwurf unterstützen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum