Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] On the Freeland Territory Bill

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 22:40

On the Freeland Territory Bill

Verehrte Mitbürger,

am heutigen Abend wurd in den Kongress der Vereinigten Staaten von Astor die "Freeland Territory Bill" eingebracht, die nicht weniger vorsieht als die Auflösung Freelands als Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor, was die vollständige Aufhebung der vom Volk Freelands beschlossen Verfassung sowie aller Gesetze beinhaltet. Um es kurz zu sagen: Dieses Gesetz ist ein Affront und ein Schlag ins Gesicht des Free State of Freeland und seiner engagierten Bürger.

Es ist nicht zu leugnen, dass Freeland Probleme hat und das dies auch nicht das erste Mal ist, dass der Staat soetwas mitmacht. Ich will das auch nicht dadurch relativieren, dass ich jetzt mit dem Finger auf andere Staaten zeige, die in der Vergangenheit - oder auch ganz aktuell - ähnliche Probleme haben. Der Punkt ist vielmehr, dass - und das unterscheidet uns auch von vergleichbaren Vorfällen in der Vergangenheit - der Free State mittlerweile über eine gesetzliche Grundlage verfügt, um diese Engpässe in den Griff zu bekommen. Dies hat nicht zuletzt die zügige Nachwahl des Gouverneurs und die Neubesetzung des Präsidiums der State Assembly gezeigt. Freelands Mechanismen funktionieren. Wir haben eine Regierung, eine Senatorin und eine arbeitsfähige State Assembly. Das ein solcher Antrag ausgerechnet gestellt wird, nachdem der Free State seine Handlungsfähigkeit bewiesen hat ist reiner Populismus.

Dazu kommt, dass es sich für den Bund meines Erachtens verbietet, hier überhaupt die Souveränität der Staaten in Frage zu stellen! Der Bund kann helfen, die Funktionsfähigkeit eines Staates wiederherzustellen, wie er es durch die Bundesadministration hier letzten September und auch in anderen Staaten bereits getan hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fordere den Kongress der Vereinigten Staaten daher auf, diesem Vorhaben entschieden entgegen zu treten.

Natürlich müssen wir hier in Freeland weiter daran arbeiten, den Staat (wieder) auf eine stabile Grundlage zu stellen. Und natürlich müssen auch weiterhin darüber nachdenken, ob nicht eine 5-Staaten Lösung Sinn macht. Wenn aber über eine Fusion Freelands und Astorias gesprochen wird, dann ist das in erster Linie eine Angelegenheit der Bevölkerung der Bundesstaaten Astoria States und Freelands.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 22:47

Wieso muss es Astoria State sein? Ich wäre eher für eine Fusion von Assentia und Freeland.
So müsste ich nicht immer über eine Staatsgrenze reisen, wenn ich zwischen meiner Villa und meinem Schloss hin- und herreise ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

3

Montag, 24. Juni 2013, 22:53

Wieso muss es Astoria State sein? Ich wäre eher für eine Fusion von Assentia und Freeland.

Und welcher Grund würde dafür sprechen außer jener:

Zitat

So müsste ich nicht immer über eine Staatsgrenze reisen, wenn ich zwischen meiner Villa und meinem Schloss hin- und herreise ...

Das ist nun wirklich kein sachlicher Grund.
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:45

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zugebe, mich nicht im Vorfeld ausreichend informiert zu haben.
Warum muss überhaupt irgendein Staat aufgelöst werden?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:36

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zugebe, mich nicht im Vorfeld ausreichend informiert zu haben.
Warum muss überhaupt irgendein Staat aufgelöst werden?


Um das Ego des Herrn Kennay zu befriedigen.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:09

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zugebe, mich nicht im Vorfeld ausreichend informiert zu haben.
Warum muss überhaupt irgendein Staat aufgelöst werden?


Um das Ego des Herrn Kennay zu befriedigen.


Ich bitte solche Polemik hier zu unterlassen, den:
Das ist doch garnicht wahr! Mr. Kennay hat nicht die Auflösung irgendeines Staates vorgeschlagen sondern nur eine Fusion angeregt - zwei Staaten sollten in einem aufgehen.


Dieser Antrag im Bundeskongress ist eine Frechheit - ohne Rücksprach mit Freeland soll hier über unseren Staaten entschieden werden und das durch Leute, die mit dem Staat nichts zu tun haben.

Wenn Astoria State eine Fusion nicht anstreben dann ist das ihr gutes Recht - ich würde Astoria State ja nicht dazu drängen. Aber nur um einer Fusion aus dem Weg zu gehen, kann ich den anderen Staat doch nicht zum Bundesterritorium machen.
Meiner Meinung nach kann Freeland auch weiter als selbstständiger Staat existieren, die Aktivität wäre jetzt schon mal gegeben ;)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:17

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zugebe, mich nicht im Vorfeld ausreichend informiert zu haben.
Warum muss überhaupt irgendein Staat aufgelöst werden?


Um das Ego des Herrn Kennay zu befriedigen.


Ich bitte solche Polemik hier zu unterlassen, den:
Das ist doch garnicht wahr! Mr. Kennay hat nicht die Auflösung irgendeines Staates vorgeschlagen sondern nur eine Fusion angeregt - zwei Staaten sollten in einem aufgehen.


Dieser Antrag im Bundeskongress ist eine Frechheit - ohne Rücksprach mit Freeland soll hier über unseren Staaten entschieden werden und das durch Leute, die mit dem Staat nichts zu tun haben.

Wenn Astoria State eine Fusion nicht anstreben dann ist das ihr gutes Recht - ich würde Astoria State ja nicht dazu drängen. Aber nur um einer Fusion aus dem Weg zu gehen, kann ich den anderen Staat doch nicht zum Bundesterritorium machen.
Meiner Meinung nach kann Freeland auch weiter als selbstständiger Staat existieren, die Aktivität wäre jetzt schon mal gegeben ;)


Sie haben den Antrag im Kongress aber gelesen, oder? Nach diesem Antrag soll das Volk von Freeland selbst entscheiden, ob es der "Herabstufung" zustimmt oder nicht. Also entscheiden letztlich sehr wohl Menschen, die etwas mit dem Staat zu tun haben. Wer, wenn nicht seine Bewohner, sollten über das Wohl eines Staates entscheiden dürfen?
Übrigens macht wenn dann auch nicht Astoria State Freeland zu einem Bundesterritorium, sondern seine Bürger selbst. In einem demokratischen System hat die Bevölkerung eben gewisse Mitspracherechte. Wobei tatsächlich aktuell wenig danach aussieht als bräuchten wir eine Herabstufung oder eine Bundesexekution. Oder sogar - noch viel schlimmer - eine Fusion.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:22

Sie können jetzt aber nicht behaupt die Initiative zu dem Antrag kommt aus Freeland.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:25

Nein, sie kommt von einem U.S. Representative. Aber die Entscheidung liegt - so der Kongress sie denn "freigibt" - beim Volk von Freeland. Und das ist dann eben Demokratie. Damit müssen wir alle dann leben.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:38

Nein, sie kommt von einem U.S. Representative. Aber die Entscheidung liegt - so der Kongress sie denn "freigibt" - beim Volk von Freeland. Und das ist dann eben Demokratie. Damit müssen wir alle dann leben.

Von einem US Representative aus Astoria State, was dem nochmals Brisanz verleiht... Der Hase liegt im Pfeffer, und jeder kann ihn sehen!
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:42

Als nächstes deuten Sie bestimmt an, Politiker aus Astoria State würden Freeland unterwandern und in einem Volksentscheid gegen den Fortbestand von Freeland votieren. Ihr mangelndes Vertrauen in die Bevölkerung meiner Wahlheimat ist wirklich schockierend.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:43

Als nächstes deuten Sie bestimmt an, Politiker aus Astoria State würden Freeland unterwandern und in einem Volksentscheid gegen den Fortbestand von Freeland votieren. Ihr mangelndes Vertrauen in die Bevölkerung meiner Wahlheimat ist wirklich schockierend.

Wenn ich mir die Betriebsamkeit im Registration Office so ansehe, fürchte ich eine falsche Motivation für Einbürgerungen in beiden Staaten; in Freeland ist sie dank Ihnen nur offensichtlicher.
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:46

Auffällig ist wohl, dass ein zuletzt wegen Inaktivität seines Amtes verlustig gewordener ehemaliger Bürgermeister und Parlamentarier in Astoria State seine Staatsbürgerschaft wiedererlangt hat, genauso wie ein ehemaliger Direktor der Federal Reserve Bank, der unpatriotischer nicht sein könnte. Aber generell machen Sie sich lächerlich, Sir. Sie sollten vielleicht darüber nachdenken, ob Ihnen der Ruhestand nicht besser stünde. Bei Ihren ausgeprägten Paranoia wäre das sicher nicht ganz verkehrt
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:01

Aha. Ich frage mich ja, was weniger patriotisch ist: Seinen Dienst am Vaterland geleistet zu haben und diesen vorzeitig zu beenden, oder nie gedient zu haben. Und da ich mich frage, erwarte ich von Ihnen keine Antwort, aber Sie werden es sowieos nicht lassen können.
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:30

Nunja, mir erscheint Ms. Waters doch etwas unsympathischer als Mr. Kennay.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland