Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 15:58

Ämter-Ramschen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein Fan vom Cursus Honorum.
Eine der zentralen Forderungen desselben sind:
Kein Einstieg in höchste Ämter, sondern mehr oder weniger hocharbeiten.

Ich finde es bedenklich, wenn jemand kein weiteres Amt innehatte und direkt in die Regierung befördert wird.
Das trifft auf die aktuelle ID McGarry und Straw zu, überhaupt kam mir der Gedanke erst beim aktuellen Hearing.

Ich denke auch, dass es eine extrem schlechte Entwicklung ist.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 16:01

Irgendwie fehlen mir bisher eine Begründung und ein Lösungsvorschlag... ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 16:07

RE: Ämter-Ramschen

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein Fan vom Cursus Honorum.
Eine der zentralen Forderungen desselben sind:
Kein Einstieg in höchste Ämter, sondern mehr oder weniger hocharbeiten.

Ich finde es bedenklich, wenn jemand kein weiteres Amt innehatte und direkt in die Regierung befördert wird.
Das trifft auf die aktuelle ID McGarry und Straw zu, überhaupt kam mir der Gedanke erst beim aktuellen Hearing.

Ich denke auch, dass es eine extrem schlechte Entwicklung ist.


In einer Mikronation wohl eher schlecht zu realisieren...
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 16:12

Ein Lösungsvorschlag könnte nur ein Gentlemen Agreement sein, da ich denke, dass eine Reglementierung in Gesetzesform wohl keine Mehrheit finden würde.

1. Wie wäre es mit dem Klassiker: Jeder, der anfängt, muss sich erstmal als Bürgermeister verdienen, also HP erstellen oder sonstwie. Mr. Laval hat das doch ganz gut angegangen.

2. Niemand darf Secretary werden, der nicht zuvor bereits für min. 2 Monate ein Bundesamt wahrgenommen hat (egal, ob niedere Administration, Congress oder Supreme Court).

3. Niemand darf President oder Vice President werden, der nicht zuvor Secretary war oder dem Präsidium des Congresses angehörte oder Governor oder Senator war.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 16:16

Das wäre dann also der endgültige Untergang für Astor. Wenn wir 100 Mitspieler hätten, würde ich Dir sicher zustimmen, so kann das aber schlichtweg nicht realisiert werden.

Und ich weiß auch nicht, weshalb ein neuer Mitspieler nicht für das Amt eines Secretary qualifiziert sein sollte. Der Präsident wählt doch den ihm geeignet erscheinenden Kandidaten unabhängig von der Anzahl seiner Posts aus.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2009, 16:18

Zitat

Original von Alexander Xanathos
1. Wie wäre es mit dem Klassiker: Jeder, der anfängt, muss sich erstmal als Bürgermeister verdienen, also HP erstellen oder sonstwie. Mr. Laval hat das doch ganz gut angegangen.

Damit scheiden wir - außer Laval - alle aus, oder?

Zitat

2. Niemand darf Secretary werden, der nicht zuvor bereits für min. 2 Monate ein Bundesamt wahrgenommen hat (egal, ob niedere Administration, Congress oder Supreme Court).

Warum? Im RL werden doch auch Universitätspräsidenten, Nobelpreisträger, Wirtschaftsführer und Think-Tank-Members in die Administration berufen.

Zitat

3. Niemand darf President oder Vice President werden, der nicht zuvor Secretary war oder dem Präsidium des Congresses angehörte oder Governor oder Senator war.

Warum genau? Abgesehen mal davon, dass ich diese Bedingung ja erfüllt habe. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 16:19

Ich habe es ja damals so gemacht. Ich war erst im HoR, dann Govenor, SoTT, Chairman, Vicepresident, SoS. Alles in mehr oder minder zeitlichen Abständen. Aber das Problem ist, dass nicht alle neuen IDs auch neue Leute sind. Bei denen, die grade in die MN-Welt einsteigen, halte ich das für richtig, sich von unten hochzuarbeiten. Aber bei denen, die Ihre ID nur wechseln, ist das eher hinderlich für die MN. Da sollte es reichen, wenn man dieser ID einen entsprechenden Lebenslauf verpasst.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2009, 16:22

Zitat

Im RL werden doch auch Universitätspräsidenten, Nobelpreisträger, Wirtschaftsführer und Think-Tank-Members in die Administration berufen.


Also alles Leute, von denen ein nicht unerheblicher Teil der Öffentlichkeit bereits einmal gehört hat ...

Zitat

Zitat

3. Niemand darf President oder Vice President werden, der nicht zuvor Secretary war oder dem Präsidium des Congresses angehörte oder Governor oder Senator war.

Warum genau? Abgesehen mal davon, dass ich diese Bedingung ja erfüllt habe.


Ganz einfach: Es geht um Führungsstärke und Belege dafür.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 16:24

Ich halte das für lebensfremd.

Neben Politikern, die sich vom Vorsitz ihrer lokalen Parteigliederung (George H. W. Bush) oder aus dem Gemeindeschulrat (Jimmy Carter) hocharbeiten gibt es eben auch Senkrechtstarter, die z. B. nach weniger als einer vollen Amtszeit im Senat Vizepräsident (Nixon) oder Präsident werden (Obama). Und auch Quereinsteiger etwa aus militärischen Karrieren (Eisenhower, Clark zähle ich auch mal dazu) oder der Geschäftswelt (Perot - 1992 immerhin bundesweit über 18 Millionen Stimmen!).

Letztlich sind individualisierte Biographien, die neben der Fantasie des Spielers auch der Gang der Sim geschrieben hat, auch interessanter als standardisierte, gestufte Karrierepfade.

Just my two cents. ;)
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2009, 16:26

Zitat

Original von Dwain Anderson
Bei denen, die grade in die MN-Welt einsteigen, halte ich das für richtig, sich von unten hochzuarbeiten. Aber bei denen, die Ihre ID nur wechseln, ist das eher hinderlich für die MN. Da sollte es reichen, wenn man dieser ID einen entsprechenden Lebenslauf verpasst.


Genau das sehe ich nicht so. Wenn jemand seine ID wechselt, macht er eine Neuanfang. Es bringt nichts, wenn sich eine neue ID auf die Erfolge einer alten beruft. Ich hatte das schonmal unter den Punkten ID-Verheizen und ID-an-die-Wand-fahren erwähnt.
Auch wäre mit einem CH zum Ende einer ID-Ausgestaltung sehr viel mehr echter Werdegang.

Wie sähe das denn aus: neue ID ... wird Präsident ... wird nicht wiedergewählt ... verschwindet in Versenkung ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 16:27

Zitat

Original von Ariel Weizman
Letztlich sind individualisierte Biographien, die neben der Fantasie des Spielers auch der Gang der Sim geschrieben hat, auch interessanter als standardisierte, gestufte Karrierepfade.


Und ich will doch nur, dass man von den IDs, die dieses Land in der Regierung führen, vorher bereits mal mehr als nur den Namen gehört und ein paar Betätigungen als Belege für Führungsarbeit gesehen hat ... :rolleyes
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. April 2009, 16:28

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Also alles Leute, von denen ein nicht unerheblicher Teil der Öffentlichkeit bereits einmal gehört hat ...

Steven Chu? Robert Gates (vor seiner Ernennung als Defense Secretary)? Ich glaube, der prozentuale Anteil derjenigen, die James P. Straw kennen, ist deutlich niedriger als die Vergleichswerte von Chu und Gates zum Zeitpunkt ihrer Nominierung. Von Ray LaHood einmal ganz zu schweigen.

Zitat

Ganz einfach: Es geht um Führungsstärke und Belege dafür.

Genauso gut hättest du "Treue in der Ehe" oder "Fähigkeit, eine Bretzel ohne Erstickunganfall zu essen" nehmen können.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 16:41

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Genau das sehe ich nicht so. Wenn jemand seine ID wechselt, macht er eine Neuanfang. Es bringt nichts, wenn sich eine neue ID auf die Erfolge einer alten beruft. Ich hatte das schonmal unter den Punkten ID-Verheizen und ID-an-die-Wand-fahren erwähnt.
Auch wäre mit einem CH zum Ende einer ID-Ausgestaltung sehr viel mehr echter Werdegang.

Wie sähe das denn aus: neue ID ... wird Präsident ... wird nicht wiedergewählt ... verschwindet in Versenkung ...

Nun gut, dieses ID-Verheizen halte ich auch für ein Unding, dass sich nicht gehört. Aber in manchen Fällen (lange rL-Krankheit oder berufliche rL-Gründe) nun mal nicht anders zu handhaben ist.
Aber gerade die alten erfahrenen Spieler sind es doch, die Astor und auch jede andere MN über Wasser halten. Diese jetzt ans Ende der Nahrungskette zu stellen würde bedeuten, dass erst wieder unerfahrene Spieler in die Administration kommen, wenn diese überhaupt so lange durchhalten oder das Hearing im Senat überstehen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2009, 16:51

Gegen das ID-Verheizen bin ich im Uebrigen auch. Versuche meinen IDs ja auch neben einem VL- auch einen angepassten RL-Lebenslauf zu geben. Ist ja bei der derzeitigen nicht anders.

Aber das irgendwie zu standardisieren bringt meiner Meinung nach nicht viel, da die Sim dadurch an Flexibilitaet verliert. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2009, 16:53

Ich sage es nochmal, es geht nicht um strenge Regeln und Standardisierung, sondern darum,

dass man von den IDs, die dieses Land in der Regierung führen, vorher bereits mal mehr als nur den Namen gehört und ein paar Betätigungen als Belege für Führungsarbeit gesehen hat.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2009, 17:00

Ja gut, verstehe ich ja auch. Im Regelfall klappt das ja auch. Aber bei der hohen Personalfluktuation, wie sie zur Zeit zum Beispiel besteht, muss man nun mal auch auf neue Gesichter zurueckgreifen. Die Personaldicke ist ja jetzt leider nicht so dick, dass man unbegrenzt aus ihr schoepfen koennte.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. April 2009, 18:18

Besonders eure... :devil

Wie auch immer: Ein Gentlemen's Agreement fände ich gut. Dann müsste ich einen Secretary-nominee auch nicht fragen, was er denn in seinem Leben so gemacht hat...
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. April 2009, 18:25

Ein nötiger Ernst innerhalb der Mirkonations ist zwar schön und gut, aber man kann es auch übertreiben, meint ihr nicht?
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. April 2009, 18:26

Ich fände feste Regelungen eigentlich auch ziemlich doof, denn das macht die ersten Ämter dann irgendwie zur Belastung. Ich stimme aber zu, dass man wenigstens schonmal ein wenig Erfahrung in niederen Verwaltungsämtern hat... Bürgermeister ist aber vielleicht etwas tiefgestapelt.

*senf abgeb*
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. April 2009, 18:34

Ich könnte nichtmal ne Homepage bauen^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum