Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 10:48

Anwalt gesucht...

Ich suche für die Senatorensache (siehe Savannah-Forum) einen Anwalt der mich vor dem Supreme Court vertritt. Es kann nicht sein das mir aus einer Abwesenheit ein Strick gedreht wird. Ein Gericht muss da Klarheit schaffen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 10:52

RE: Anwalt gesucht...

Zitat

Original von Jack Daniels
Ein Gericht muss da Klarheit schaffen.

So sehe ich das auch.

Ich habe volles Verständnis, wenn personenbezogene Fristen gestreckt werden, weil jemand abwesend ist, und das stets auch entsprechend so gehalten*. Was aber in meinen Augen nicht geht, ist das Ignorieren der kompletten Staatsverfassung. Savannah ist in einer beschissenen besonderen Situation, weil es nur einen Bürger gibt, aber gesetzliche Fristen strecke ich nur, wenn es dafür gesetzliche Ausnahmeregelungen (wie beispielsweise für die Election Roll) gibt.

*) Übrigens, wenn ich das mal festhalten darf, bevor diese Diskussion wieder ausufert und persönlich wird, auch in Bezug auf mich selbst: Ich habe eine State of the Union Response, die ich nahezu fertig hatte (im Gegensatz zu meinen SOTU Addresses ;)), wegen einer Abwesenheit nicht halten können. Das Gesetz lässt in diesem Falle keine Ausnahmefrist zu, also war meine Chance vertan. Das ist also keine neue Haltung von mir, wie das in der entsprechenden Diskussion in Savannah unterschwellig angedeutet wurde.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Hannah Ingram

Young lady

Beiträge: 69

Beruf: Businesswoman

Wohnort: Pressly (Savannah)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 11:09

Dann bin ich mal auf den Fall "Daniels vs. US Congress" gespannt. ;) Oder heisst das dann vs. US Senate?
Ich habe auch gar kein Problem damit wenn dann das Gericht sagt Mr. Daniels muss unverzüglich vereidigt werden da die Wahl rechtmäßig war.
Denn anders als im Savannah-Forum behauptet will bin ich weder so extrem auf das Amt scharf noch habe ich mich mit Mr. Abendroth (den ich exakt seit seiner Meldung im Registration Office kenne und zwar sim-off kenne) verschworen die Mehrheit in Savannah zu übernehmen. Anderslautende Äußerungen könnte man für eine krankhafte Paranoia halten, wenn man wollte.
Ich hatte mir einfach nur Savannah ausgesucht weil es wie schon erwähnt den größten Anteil an Farbigen hat und meine ID entsprechend ausgelegt ist.
Das dann Mr. Abendroth sich auch Savannah aussucht, dann (durchaus berechtigte) Kritik am Wahlverfahren übt, ich das zur Kenntniss nehme und dann wir beide in einen Sack gesteckt und draufgeknüpelt wird finde ich etwas grenzwertig.
Geht man so mit neuen Mitspielern um?
Hannah Summer Ingram
Citizen of Pressly, Savannah

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 11:27

Zitat

Original von Hannah Ingram
Geht man so mit neuen Mitspielern um?


Neue Mitspieler gelten grundsätzlich als verdächtig.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. August 2010, 11:55

Zitat

Was aber in meinen Augen nicht geht, ist das Ignorieren der kompletten Staatsverfassung.


Eigentlich wird nur der Succession of the Senator to the United States Senate Act verletzt und nicht die Verfassung. Die einzige Verfassung die verletzt wird ist die Bundesverfassung. Diese verlangt nämlich folgendes:

Zitat

(5) Fällt ein Sitz im Senat vakant, so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden.


Ist die Verfassung in diesem Fall nicht höher anzusetzen als der Succession of the Senator to the United States Senate Act Savannahs?

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2010, 12:02

Das Problem ist, dass die Bundesverfassung keine Regelung vorgibt, wie die Nachwahl von statten zu gehen hat - der Savannah Code allerdings schon. Wenn du Prozedur verletzt wurde ist das in erster Linie ein Verstoß gegen den Succession of the Senator to the United States Senate Act.

Das jedenfalls ist meine Auffassung.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. August 2010, 12:06

Pardon, ich meinte den Savannah Code. Die Bundesverfassung bricht Staatenrecht, wenn es einen Konflikt gibt, aber diesen Konflikt sehe ich nicht. Einen solche gäbe es nur, wenn "umgehend" zum Problem würde. Die praktische Bedeutung von "umgehend" (also "Wann ist umgehend vorbei?", die bisher nie eine Rolle spielte, kann nur der SCOTUS entscheiden (wobei man dieses "umgehend" sowohl nur auf "Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes" als auch auf "im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise" beziehen könnte). Deswegen begrüße ich die Klage (zumal Savannah dadurch kein praktischer Nachteil entsteht, schließlich verteilt der Bund nichts).
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. August 2010, 12:12

Zitat

Ich habe volles Verständnis, wenn personenbezogene Fristen gestreckt werden, weil jemand abwesend ist, und das stets auch entsprechend so gehalten*. Was aber in meinen Augen nicht geht, ist das Ignorieren der kompletten Staatsverfassung. Savannah ist in einer beschissenen besonderen Situation, weil es nur einen Bürger gibt, aber gesetzliche Fristen strecke ich nur, wenn es dafür gesetzliche Ausnahmeregelungen (wie beispielsweise für die Election Roll) gibt.


Ich sehe das etwas anders. Die Frist wurde eingehalten (wenn man nach der Regel geht: RL vor VL). Es gibt ein Dutzend Beispiele wo bisher immer ein Auge zugedrückt wurde. Außer bei mir offenbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (20. August 2010, 12:22)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. August 2010, 12:34

Zitat

Original von Jack Daniels
Ich sehe das etwas anders. Die Frist wurde eingehalten (wenn man nach der Regel geht: RL vor VL). Es gibt ein Dutzend Beispiele wo bisher immer ein Auge zugedrückt wurde. Außer bei mir offenbar.

Wie gesagt: Wo es gesetzliche Ausnahmeregelungen gibt oder um personenbezogene Fristen geht, nehme ich auf solche Dinge Rücksicht. Im vorliegenden Fall ist die Fristensituation klar und unglücklich, aber dafür kann ich nichts. Bei Fristverletzungen drücke ich keine Augen zu. Bei Raynes bin ich davon ausgegangen, dass Savannah sich selbst kontrollieren kann (und lag falsch, weswegen ich inzwischen immer prüfe).

Wo ist denn nun der Antrag, den Savannah Code der Realität anzupassen? Das wäre ein deutlich konstruktiveres Engagement.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. August 2010, 13:25

Der Antrag kommt wenn ich wieder von meiner Abwesenheit zurück bin.

Samuel E. Abendroth

Jewish Gentleman

Beiträge: 68

Beruf: Lawyer

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. August 2010, 17:18

Von meiner Seite aus ist nicht mehr mit einer Klage zu rechnen, der Spieler Daniels kann daher weiterverfahren wie er möchte.

Viel Spaß noch!
Samuel Ezra Abendroth
Vice Governor of Freeland
Secretary of the Interior

Paul Cunningham

Former President of the United States

Beiträge: 1 378

Beruf: Politiker, Anwalt

Wohnort: Port Virginia, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2010, 19:13

Zitat

Original von Samuel E. Abendroth
Von meiner Seite aus ist nicht mehr mit einer Klage zu rechnen, der Spieler Daniels kann daher weiterverfahren wie er möchte.

Viel Spaß noch!


Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil die "Verdächteritis" mal wieder ausgebrochen scheint.

XXIX. President of the United States
*22. März 1947 +09.05.2011



Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. August 2010, 17:42

Oh Jack,
ignorier die ganzen Idioten dochj einfach ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. August 2010, 20:30

Back to the Topic! Gibt es nun einen Anwalt der die Sache vor Gericht ausfechten möchte?