Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 00:03

Astor verkommt ...

... zum Juristenstaat und damit zu einem 2. Ratelon.

Liebe Spielergemeinde, überlegt euch sehr genau, wie tief ihr in die juristischen Arbeitsweisen eintauchen wollt!
Ich jedenfalls habe keine Lust, in einem derartig schon verkommenen Staat zu spielen, wo dies doch Hobby und Ausgleich sein sollte, statt Hauptberuf.

Als SotI höre ich immer wieder denselben Tenor in vielen nichtöffentlichen Gesprächen: Neueinsteiger werden durch "das Juristische hier" geradezu erschlagen.

Liebe Spielergemeinde, überlegt euch genau, wie tief ihr drin stecken wollt!
Und überlegt euch genau, ob ihr Astor deswegen gefährden wollt.

Allen voran ist dies an Finnegan etc., Jefferson etc., Jackson etc., Malroy etc. und Mayweather etc. gerichtet.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (3. September 2010, 01:00)


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 00:20

Auch wenn es "allen voran" nicht an mich gerichtet ist - ich habe nicht damit angefangen. Sondern die derzeitige SimOn-Bundesregierung - wer genau die erste Idee dazu hatte, weißt du als deren Mitglied sicherlich besser als ich.

Der Kongress wurde in einen Rechtsstreit hineingezogen, an dem dieser weiß Gott kein überragendes Interesse hat. Aber wenn er schon verklagt wird, dann verteidigt er sich eben auch gegen die Klage.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 00:22

Aber du spielst die wahnsinnige Senatorin, die als Rächerin der Enterbten auftritt.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 00:35

Zitat

Original von Liam Aspertine
Aber du spielst die wahnsinnige Senatorin, die als Rächerin der Enterbten auftritt.

Yay. Dass der Kongress sich wehrt, ist natürlich der eigentliche Skandal. Da kann man großzügig darüber hinweggehen, dass die Bundesregierung zwei Drittel desjenigen Gesetzesbestandes, der jahrelang mühevoll von allen möglichen Spielern aufgebaut wurde, ganz oder teilweise für rechtsungültig erklären lässt. Du und Jameson* verwechseln ganz klar Ursache und Wirkung.

*) Jener Jameson, der die astorische Juristerei gerne für seine Zwecke bis ins letzte Detail ausnutzt, wenn es ihm dient (siehe oben oder die Verordnung fürs Electoral Office, bei der er eine Lücke ausnutzen wollte). Und immer dann jammert, wenn er nicht alles bekommt, was er haben wollte (mit Genuss erinnere ich mich an Attorney General Xanathos und seine Bilanz vor dem SCOTUS).
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 00:41

Das war eigentlich ein Kommentar meinerseits, der gar nichts mit der Situation zu tun hat. Macht ihr mal eure Gerichtssachen, ich hab Besseres zu tun. Ich hab nur keine Lust, mit einer Neben-ID bei solchen Verfahren zu erscheinen.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2010, 00:46

Eigentlich geht es nicht um den aktuellen Fall, sondern um ganz allgemeine Ansätze in der Simulation, als ich eben mal wieder im Zuge des debattierten Vertrages in Chinopien reingeschaut und die reine Spielerfreundlichkeit beider Systeme verglichen habe.

Und was die polarisierende Rolle des Xanathos anging: Xanathos hat aus dem Amt heraus durch aktive Präzedenzfälle das Strafprozessrecht gebildet, welches später dann mit sehr wenig Modfikationen Einzug in das kodifizierte Recht fand.

ICH denke global und handle dort, wo es lokal notwendig ist.
ICH verstehe mich als Teil des Ganzen, autorisiert vom Ganzen, um zum Wohle des Ganzen zu handeln. ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2010, 00:47

Zitat

Original von Liam Aspertine
Aber du spielst die wahnsinnige Senatorin, die als Rächerin der Enterbten auftritt.


Ja, jeder hat seine Steckenpferdchen! =)

Einige Mitspieler simulieren eben offenbar gerne irgendwelche harten und abgebrühten Schlapphut-IDs, die sich in "Die Hard"-Manier ihre eigenen Regeln von Recht und Gerechtigkeit machen und diesen folgen. Das sei ihnen zunächst gegönnt.

Aber sie stecken hier nun mal in einem dynamischen Spiel. Da treffen sie dann eben auf mich, die ich mich SimOn wie SimOff für Bürgerrechte interessiere und engagiere.

Und natürlich ziehe ich dazu die astorische Verfassung und Gesetze heran. Welchen Sinn hat es, diese zu verabschieden, wenn sich in der anschließenden Simulation keiner daran hält?

Das hier ist nun mal eine Staatensimulation, und der simulierte Staat soll ein Rechtsstaat sein. Keine reine Agentensimulation...
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 00:47

Aber schön, dass die getroffenen Hunde bellen, nicht? ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 00:49

Das Problem mit den Agenten ist, dass Arbeit erbracht wird, die bis auf zwei andere Leute niemand jemals würdigen können wird. Und ja, ich finde meine eigenen Akten geil, weil ich sie angelegt habe. In den MNs kann jeder irgendwas und ich kann Außenpolitik bis zum Erbrechen(meistens dem der Gegenseite).

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 00:49

Zitat

Original von Gregory Jameson
Aber schön, dass die getroffenen Hunde bellen, nicht? ;)


Wer mich anspricht, bekommt grundsätzlich auch eine Antwort. Das weniger mit getroffenen Hunden zu tun als mit Respekt und Höflichkeit.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (3. September 2010, 00:50)


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 00:53

Wo habe ich dich denn angesprochen?

Ach nee ... du bist doch nicht etwa Jefferson etc.?
Dann brauch ich ja nur warten, bis sich alle Probleme bzgl. deiner Person durch dein Wiederverschwinden in der Versenkung in - sagen wir spätestens zu meinem Geburtstag am 01.11., also - kanpp 2 Monaten von selbst lösen ...
Die Statistik ist in diesem Fall auf meiner Seite ... und bei kalten gefühllosen Zahlen fühle ich mich richtig wohl ... ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 00:56

Zitat

Original von Liam Aspertine
Das Problem mit den Agenten ist, dass Arbeit erbracht wird, die bis auf zwei andere Leute niemand jemals würdigen können wird. Und ja, ich finde meine eigenen Akten geil, weil ich sie angelegt habe. In den MNs kann jeder irgendwas und ich kann Außenpolitik bis zum Erbrechen(meistens dem der Gegenseite).


Das Problem mit den Agenten ist, dass diese nun mal selbst ins Forum schreiben, Gesetze zu brechen. Da dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sowas einer bürgerrechtlich engagierten Senatorin auffällt und von ihr verfolgt wird.

So gesehen beurteile ich den Vorgang insofern positiv, als dass es sich um einen ehrlichen Konflikt zu handeln scheint: die Spieler hinter den Agenten sind scheinbar aufrichtig von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt. Ich halte es ganz echt für VL-rechtswidrig. Solche Auseinandersetzungen sind eigentlich eine fantastische Sache.

Nur leider weiß das nach mittlerweile auch schon Jahren der per ICQ u. ä. durchchoreographierten Schauspielerei keiner mehr zu schätzen. Wer mit einem anderen eine Meinungsverschiedenheit austragen will, der hat das gefälligst von den abweichenden Ausgangspostionen über den Konfliktverlauf bis zum Ergebnis vorab im SimOff mit ihm abzusprechen. :rolleyes
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. September 2010, 00:57

Zitat

Original von Gregory Jameson
Wo habe ich dich denn angesprochen?


Zitat

Original von Gregory Jameson
Liebe Spielergemeinde, überlegt euch sehr genau, wie tief ihr in die juristischen Arbeitsweisen eintauchen wollt!
Ich jedenfalls habe keine Lust, in einem derartig schon verkommenen Staat zu spielen, wo dies doch Hobby und Ausgleich sein sollte, statt Hauptberuf (ne, Foxy?!).
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. September 2010, 01:00

Zitat

Original von Ashley Fox
So gesehen beurteile ich den Vorgang insofern positiv, als dass es sich um einen ehrlichen Konflikt zu handeln scheint: die Spieler hinter den Agenten sind scheinbar aufrichtig von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt. Ich halte es ganz echt für VL-rechtswidrig. Solche Auseinandersetzungen sind eigentlich eine fantastische Sache.

Nur leider weiß das nach mittlerweile auch schon Jahren der per ICQ u. ä. durchchoreographierten Schauspielerei keiner mehr zu schätzen. Wer mit einem anderen eine Meinungsverschiedenheit austragen will, der hat das gefälligst von den abweichenden Ausgangspostionen über den Konfliktverlauf bis zum Ergebnis vorab im SimOff mit ihm abzusprechen. :rolleyes


Ich bin kein Fan von Absprachen und befürworte auch echte Simon-Streitereien. Aber gegen die Albernia-Clique als Erben der Kyrolonien-Clique verliere ich langsam die Lust, wie das z.B. auch Daniels schon angemerkt hat, dem ich nur beipflichten kann.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 01:01

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Gregory Jameson
Wo habe ich dich denn angesprochen?


Zitat

Original von Gregory Jameson
Liebe Spielergemeinde, überlegt euch sehr genau, wie tief ihr in die juristischen Arbeitsweisen eintauchen wollt!
Ich jedenfalls habe keine Lust, in einem derartig schon verkommenen Staat zu spielen, wo dies doch Hobby und Ausgleich sein sollte, statt Hauptberuf (ne, Foxy?!).


Ich weiß nicht, was du meinst? ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 01:03

Zitat

Original von Ashley Fox
Das Problem mit den Agenten ist, dass diese nun mal selbst ins Forum schreiben, Gesetze zu brechen. Da dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sowas einer bürgerrechtlich engagierten Senatorin auffällt und von ihr verfolgt wird.
Du bist bürgerrechtlich engagiert? Seit wann=

Zitat

So gesehen beurteile ich den Vorgang insofern positiv, als dass es sich um einen ehrlichen Konflikt zu handeln scheint: die Spieler hinter den Agenten sind scheinbar aufrichtig von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt. Ich halte es ganz echt für VL-rechtswidrig. Solche Auseinandersetzungen sind eigentlich eine fantastische Sache.
Ich persönlich kann der Klagegeilheit wenig abgewinnen. Ich habe nichts dagegen, Konflikte zu simulieren, aber Rechtsprozesse in den MNs sind Spaßkiller Nummer 1. Nur der tumbe Unionsrat in der Zeit, als ich als Unionsministerin für Wirtschaft die bsecosim in Ratelon einführen sollte, war noch dümmer.

Zitat

Nur leider weiß das nach mittlerweile auch schon Jahren der per ICQ u. ä. durchchoreographierten Schauspielerei keiner mehr zu schätzen. Wer mit einem anderen eine Meinungsverschiedenheit austragen will, der hat das gefälligst von den abweichenden Ausgangspostionen über den Konfliktverlauf bis zum Ergebnis vorab im SimOff mit ihm abzusprechen. :rolleyes
Nein, der Cuello-Krieg hat ganz ohne Absprachen funktioniert.(wahrscheinlich weil Astor nicht da war)
Allerdings sind Gerichtssims das letzte, weil ineffektiv, langatmig und sinnlos.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. September 2010, 01:04

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ich bin kein Fan von Absprachen und befürworte auch echte Simon-Streitereien. Aber gegen die Albernia-Clique als Erben der Kyrolonien-Clique verliere ich langsam die Lust, wie das z.B. auch Daniels schon angemerkt hat, dem ich nur beipflichten kann.


Ich gehöre hier keinerlei Clique an. Mein Vorgehen gegen das von mir als VL-rechtswidrig befundene Vorgehen von FBI und CIS geht von mir aus und wird von mir allein betrieben.

Als Prozessvertreterin in Sachen POTUS ./. USC hat die Senatspräsidentin McGarry mich vorgeschlagen und nach Rücksprache mit dem SOTH Mulligan bevollmächtigt, auch hier liegt keinerlei Cliquenbildung vor.

Glaub mir, außer vielleicht den Kommunisten mag mich hier niemand, und die auch nur aus Solidarität unter Underdogs. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (3. September 2010, 01:05)


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. September 2010, 01:06

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ich weiß nicht, was du meinst? ;)


Ich hab es dir rot markiert. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. September 2010, 01:13

Zitat

Original von Ashley Fox
Ich gehöre hier keinerlei Clique an.

Wenigstens etwas Gutes, was man mit deinem ständigen Inaktivfallen aufwiegen kann ... *muss grad an Fallsucht in allen Variationen des Verständnisses dieses Wortes denken :D*

Zitat

Als Prozessvertreterin in Sachen POTUS ./. USC hat die Senatspräsidentin McGarry mich vorgeschlagen und nach Rücksprache mit dem SOTH Mulligan bevollmächtigt, auch hier liegt keinerlei Cliquenbildung vor.

Du vertrittst aber deinen Mandanten nicht richtig. Denn dein Mandant hat durch die Einrichtung eines Reformkommittees den Anspruch des Präsidenten anerkannt und ist von seiner früheren Opposition damit abgewichen.
Du behauptest aber ganz andere Dinge. Die simon-Anwaltskammer sollte mal ein Dienstordnungsverfahren gegen dich einleiten ... :P



Zitat

Glaub mir, außer vielleicht den Kommunisten mag mich hier niemand, und die auch nur aus Solidarität unter Underdogs. ;)

Wenn ich nur zwischen Hunger und Durst wählen kann, dann nehm ich den Hunger ... den kenn ich auch schon für einen Zeitraum von 13 Tagen. Die nächste Herausforderung sind die jesushaften (jesuitischen?) 40 Tage und Nächte ... und zwar OHNE die Sonntagsausnahme.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. September 2010, 01:14

Zitat

Original von Liam Aspertine
Du bist bürgerrechtlich engagiert? Seit wann=


Ich glaube, meine erste Demo richtete sich gegen die von der Regierung Kohl betriebene "elektronische Überwachung" - das war um die Jahreswende 1995/96, damals war ich siebzehn. Interessiert haben mich solche Themen aber schon seit ich 14 oder 15 war.

Zitat

Ich persönlich kann der Klagegeilheit wenig abgewinnen. Ich habe nichts dagegen, Konflikte zu simulieren, aber Rechtsprozesse in den MNs sind Spaßkiller Nummer 1. Nur der tumbe Unionsrat in der Zeit, als ich als Unionsministerin für Wirtschaft die bsecosim in Ratelon einführen sollte, war noch dümmer.


Zuerst haben mir Schlapphut-IDs mit rechtlichen Schritten gedroht. Und grundsätzlich bekommt von mir eben jeder eine Antwort auf seiner Augenhöhe. Wer seine Probleme mit mir gerichtlich lösen will, dessen Probleme mit ihm löse ich eben auch gerichtlich.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader