Sie sind nicht angemeldet.

[Swearing-in] Justice Lockerby

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 11:36

Justice Lockerby

Handlung:Im East Conference Room des Supreme Court Building, dem traditionellen Empfangsraum des Supreme Court, findet die Vereidigung der neuen Richterin am Supreme Court statt. Neben den beiden Justices und der frisch ernannten Richterin haben sich viele Mitarbeiter des Supreme Court und Vertreter der anderen Staatsinstitutionen versammelt. Der Chief Justice wechselt einige Worte mit der neuen Richterin und mit verschiedenen anderen Gästen, bevor er ans Mikrofon tritt.


Ladies and Gentlemen,

ich freue mich, dass Sie alle gekommen sind, um einer Zeremonie beizuwohnen, aus der wir langsam eine Tradition machen können - der Besetzung des Supreme Court mit drei Richtern. Nach dem Ausscheiden des geschätzten Kollegen Sandoval ist damit der Supreme Court wieder voll besetzt, mit einer - davon bin ich überzeugt - hervorragend qualifizierten Kollegin. Der mit drei Richtern besetze Supreme Court, auch wenn er in der Praxis noch niemals ernsthaft aktiv werden musste, ist wichtig und bedeutend für die Rechtsprechung in Astor. Ich möchte die Chance nicht missen, bei dieser Gelegenheit den Supreme Court Term Extension Actzu erwähnen, der vom Kongress vor einigen Tagen beschlossen wurde. Zwar muss er noch vom Präsidenten als Gesetz unterschrieben werden, aber ich gehe davon aus, dass dies bald passieren wird. Ich halte dieses Gesetz für einen Meilenstein der richterlichen Unabhängigkeit, der gleichzeitig die Gewähr für ein allzeit mit aktiven Richtern besetzes Gericht trifft.

Aber nun, Ladies and Gentlemen, kommen wir zum eigentlich wichtigen der heutigen Zeremonie. Ich freue mich, Ihnen hier nochmal Mrs. Aspen Campbell Lockerby vorstellen zu dürfen. Es ist mir ein großes Vergnügen und eine hohe Ehre, sie nun als Associate Justice of the Supreme Court vereidigen zu dürfen.

Handlung:Applaus brandet auf, als der Chief Justice die neue Richterin nochmal vorstellt. Ein Mitarbeiter bringt dann ein zweites Mikrofon, damit die Ableistung des Amtseides überall hörbar ist. Der Chief Justice und Mrs. Lockerby stellen sich einander gegenüber auf.


Mrs. Lockerby, legen Sie die linke Hand auf die Bibel, heben Sie die rechte Hand und sprechen Sie mir nach:


    "Ich schwöre, daß ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe."
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General