Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 21:08

Anfrage des Department of Trade and Treasury an den Kongress

Mr President,

Ich weiß nicht, ob die folgende Anfrage nach der Geschäftsordnung des Kongresses zulässig ist; falls ja, würde ich um Eröffnung einer Aussprache bitten.

Bislang produzierten die beiden bundeseigenen ÷lbohrinseln Rohöl, das auf dem freien Markt angeboten wurde.

Gegen Ende der Regierung Scriptatore wurde anscheinend vom damaligen Department of Trade and Treasury dieser Zustand geändert. Nach den mir derzeit vorliegenden Informationen produziert eine der beiden Inseln gar nicht, die andere nur auf Lager statt für den Verkauf.

Das Department of Trade and Treasury plant nun, die Produktion von Rohöl wieder aufzunehmen und die Erzeugnisse wieder zum Marktpreis auf dem Markt anzubieten. Ich bin mir aber der Interessenkonflikte bewusst, die dies auslösen könnte, da ich selbst als Privatunternehmer Inhaber einer Raffinerie bin und daher ein Interesse an der Wiederaufnahme der Produktion habe.

Andererseits kann es auch nicht im Interesse des Bundes sein, die kostspieligen ÷lbohrinseln, die erhebliches bundeseigenes Kapital binden, brachliegen zu lassen, anstatt damit gewinnbringend zu wirtschaften. Zudem gibt es mittlerweile eine zweite ÷lraffinerie, so dass freier Nachfragewettbewerb um das geförderte ÷l gewährleistet ist.

Die Frage, um deren Diskussion ich den Kongress bitte und für die ich als Secretary of Trade and Treasury die Erteilung des Rederechts beantrage, lautet daher: Wie ist die Haltung des Kongresses bezüglich einer Wiederaufnahme der Erdölförderung und des Verkaufs der Produktion auf dem freien Markt zum bsEcoSim-Richtpreis?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 23:56

Zitat

United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 19th of February 2007


Dem Antrag auf Aussprache (Bearbeitung durch den Kongress) wird stattgegeben.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:03

Rederecht wird erteilt.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2007, 23:12

Zitat

United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 04th of March 2007



Die Bearbeitung ist beendet.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (4. März 2007, 23:12)