Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winona Posny

Federal Administration

Beiträge: 120

Wohnort: Cranberra

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2014, 00:01

President Varga on the Assassination in Laurentiana

Handlung:Die White House Communication Director tritt vor die Medien um den Präsidenten anzukündigen.

Ladies and Gentlemen,

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Mr. Márkusz Varga.
Winona Posny

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2014, 00:01

Handlung:Mit ernstem Gesichtsausdruck tritt der Präsident vor die Medienvertreter.

Ladies and Gentlemen,

Der Grund warum ich heute hier vor ihnen stehe ist ein zu tiefst trauriger.

Der Anschlag in Laurentiana hat nicht nur sechs Menschen das Leben gekostet, er ist auch ein Anschlag auf ur-astorische Werte. Auf unsere Tradition einer volksnahen Politik.
Meine Mitgefühl gilt den Opfern dieses grausamen Angriffes, meine Gedanken sind bei all jenen welche ihr Leben gelassen haben.
In diesen schweren Stunden scheint die Zukunft oft düster wie die Nacht, doch jede Nacht endet mit dem ersten Sonnenstrahl. Geben sie dem Leben die Chance sich von seiner guten Seite zu zeigen.

Es gilt nun die Täter mit aller Entschlossenheit zu verfolgen und ihrer gerechten Strafe zu zuführen. Es darf aber nicht sein, dass dieser tragische Vorfall verwendet wird um die Rechte der Bürger und der Bundesstaaten zu beschneiden in dem das Recht auf freien Waffenbesitz eingeschränkt wird. Solchen Tendenzen werde ich mich auch künftig entgegenstellen.

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2014, 00:13

Mr. Presiden ertlauben sie eine Frage?

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2014, 21:49

Ja.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 21:51

Warum finden sie das ein Waffenverbot nichts bringt?

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2014, 21:57

Ein Waffenverbot bringt durchaus etwas, und zwar die Einschränkung sowohl der persönlichen Freiheit, als auch einen Eingriff in die Kompetenz der Bundesstaaten. Dem kann ich nicht zustimmen.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2014, 22:01

Es fragt sich dann wieso Sie Mr. Präsident in verschiedenen anderen Fragen auf den Föderalismus einen feuchten Kehrricht geben?

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 22:05

Zuweilen scheint es mir als schütze ich den Föderalismus weit mehr als dessen angebliche Bewahrer.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. September 2014, 22:08

Indem sie ihn doof finden?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Samuel Regis

Temporary Retiree

Beiträge: 417

Wohnort: Cape Everett/Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. September 2014, 22:08

Zuweilen glaube ich, dass Sie zunehmend an Realitätsverlust leiden, Mr. President.
Samuel Regis
Former U.S. Attorney General

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. September 2014, 22:10

Indem sie ihn doof finden?

Anscheinend genau so doof wie Congressman Clark und Senator Sanderson.


Zuweilen glaube ich, dass Sie zunehmend an Realitätsverlust leiden, Mr. President.

Und Sie offensichtlich an einem Mangel an Respekt.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. September 2014, 22:12

Mr. President, Respekt muss man sich verdienen. Sie, dessen einzige Leistung im Amt des Präsidenten es war, sich erfolgreich vor einem Gerichtsverfahren zu flüchten, haben sich keinen Respekt verdient.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. September 2014, 22:13

Zuweilen scheint es mir als schütze ich den Föderalismus weit mehr als dessen angebliche Bewahrer.


Unzurechnungsfähigkeit durch Größenwahn, wäre da meine Diagnose mit Verlaub Mr. Präsident.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Samuel Regis

Temporary Retiree

Beiträge: 417

Wohnort: Cape Everett/Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. September 2014, 22:15

Und Sie offensichtlich an einem Mangel an Respekt.


Ich respektiere durchaus Ihr Amt, Mr. President. Schließlich spreche ich Sie auch mit gebotenem Respekt an. Der Realitätsverlust setzte aber schon vor der Rede zur Lage der Nation ein, verfestigte sich in ihr und zieht sich bis zum heutigen Tag. Ich mache auf das aufmerksam was ich sehe und bin nicht dafür zuständig, Sie zu lobhudeln. Dafür sind Ihre Secretaries zuständig.
Samuel Regis
Former U.S. Attorney General

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. September 2014, 22:17

Ich kann beiden nicht zustimmen

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. September 2014, 22:19

Fun with fla..äh nein der Verfassung. Von Béatrice Laval mit freundlichen Grüßen an die GOP.

Zitat

Section 5 [Competences of the Union and of the States]
(1) Ausschließlich die Organe des Bundes sollen ermächtigt sein, im Rahmen der ihnen durch die Verfassung zugewiesenen Zuständigkeitsbereiche Gesetze zu erlassen und anderweitige Anordnungen zu verfügen, betreffend

- die auswärtigen Beziehungen der Vereinigten Staaten, eingeschlossen Kriegserklärungen und Friedenschlüsse;
- den Unterhalt einer Armee sowie die Landesverteidigung und die nationale Sicherheit;
- die Festsetzung und Veränderung der Grenzen sowie die Binnengliederung der Vereinigten Staaten;
- die Staatsangehörigkeit der Vereinigten Staaten;
- die Organisation der Gerichtsbarkeit;
- die Straf-, Strafprozess- und Strafvollzugsgesetzgebung, Amnestie und Begnadigung sowie die rechtliche Regelung des geistigen Eigentums;
- die öffentliche Infrastruktur, sofern von bundesweiter Bedeutung;
- den Außenhandel und den Handel zwischen den Bundesstaaten;
- das Währungswesen;
- die Einhebung von Bundessteuern;
- die Durchführung bundesweiter Wahlen und Abstimmungen;
- die Einrichtungen von Bundesbehörden und sonstiger Bundesämter;
- alles Weitere, das von der Natur der Sache her Angelegenheit des Bundes ist, sowie alles, das geeignet und notwendig ist, um die aufgeführten Kompetenzen wirksam ausüben zu können.

(2) Alle übrigen Aufgaben staatlicher Natur sollen ausschließlich durch die zuständigen Organe der Bundesstaaten ausgeführt und gesetzliche Regelungen auf den entsprechenden Gebieten nur durch sie erlassen werden. Jedoch soll es der gesetzgebenden Körperschaft eines Staates möglich sein, bestimmte Kompetenzen an den Bund zu delegieren.


Das fett markierte zeigt die Grundlage für den Vorstoß aktuell im Kongress der kursive zeigt wieso Ihre Arbeitslosenversicherung nichts mit Bundeskompetenzen zu tun hat.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Samuel Regis

Temporary Retiree

Beiträge: 417

Wohnort: Cape Everett/Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. September 2014, 22:19

Ich kann beiden nicht zustimmen


Schön für Sie.
Samuel Regis
Former U.S. Attorney General

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. September 2014, 22:21

Ja nicht war :)

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. September 2014, 22:29

Mr. President, Respekt muss man sich verdienen. Sie, dessen einzige Leistung im Amt des Präsidenten es war, sich erfolgreich vor einem Gerichtsverfahren zu flüchten, haben sich keinen Respekt verdient.

Wow, Sie sind ja jetzt wirklich richtig konstruktiv geworden und respektieren im Gegensatz zu früher ihr Gegenüber - nicht. Aber was soll man erwarten, es kann ja nicht jeder vom Saulus zum Paulus werden.

Unzurechnungsfähigkeit durch Größenwahn, wäre da meine Diagnose mit Verlaub Mr. Präsident.

Zählen Sie mir bitte auf wie viele Initiativen ich persönlich forciert habe die den Föderalismus tangieren und dann schauen Sie bitte einmal wie es bei ihren Parteikollegen aussieht. Viele Ihrer Parteikollegen feiern den Föderalismus als heilige Kuh, aber nur um sie anschliessend auf die Schlachtbank zu führen. Ich bin da bedeutend ehrlicher.
Und Ms. Laval, sagt Ihnen das Wort Budget etwas? Sie wissen schon, dass ist jenes was ihre Parteikollegen gerne kommentarlos ablehnen.
Handlung:Zu Regis gewandt:

Sie sind wohl der Letzte der das Recht hat einen Amtsträger zu kritisieren.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. September 2014, 22:33

Wow, Sie sind ja jetzt wirklich richtig konstruktiv geworden und respektieren im Gegensatz zu früher ihr Gegenüber - nicht. Aber was soll man erwarten, es kann ja nicht jeder vom Saulus zum Paulus werden.


Sie, Mr. President, haben noch nie einen Finger für Astor krumm gemacht. Ich habe in der Vergangenheit und ich würde auch gerne jetzt wieder überparteilich gut zusammenarbeiten. Aber wie schon gesagt: Respekt muss man sich verdienen. Mit Menschen, die ihr Amt nutzen, um sich der Justiz zu entziehen, ist es eben schwer, respektvoll umzugehen

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State