Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 10:54

S. 2012-015 Citizenship Act Amendment Bill




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Astoria State, Mr. Stenerud, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest. Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice-President of Congress



Citizenship Act Amendment Bill

Section 1 - Fundamentals
(1) Dieses Gesetz erweitert den Citizenship Act um die Möglichkeit der multiplen Staatsbürgerschaft.

Section 2 - Amendment of the Citizenship Act
(1) Vor Section 3, (1) des "Citizenship Act" werden folgende zwei neuen Subsections eingefügt:
"(1) Genau eine zusätzliche, gleichrangige Identität mit Wahlrecht und voller Staatsbürgerschaft ist zulässig, sobald die erste Identität ihre Staatsbürgerschaft erhalten hat.
(2) Erste und zweite Identität dürfen weder
- beide Mitglied der Zentralregierung;
- beide Mitglied des Congresses;
- beide Gouverneure zweier verschiedener Bundesstaaten sein."
(2) Die Ordinalnummern aller nachfolgenden Subsections erhöhen sich um 2.

Section 3 - Final Provisions
Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 13:25

Madam President,

meine Position zu diesem Antrag ist der letzten Debatte zu entnehmen und wird sich auch nicht ändern.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 15:24

Madam President,

auch wenn der geschätzte Kollege Huang mir zuvorkam: Auch ich verweise auf meine Argumentation in der vorherigen Debatte, stehe aber gerne einer weiteren Debatte zur Verfügung.


Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 18:11

Madam President,

ich kann und werde diesem Gesetzentwurf nicht zustimmen. Die Argumente der Befürworter, einsehbar im Sitzungsprotokoll der ersten Aussprache, können mich nicht überzeugen. In der Schaffung der Möglichkeit von Zweit-Staatsbürgerschaften sehe ich einen falschen Weg, um zusätzliche Aktivität in Astor zu generieren. Dies sollte, meiner festen Überzeugung nach eher über eine Neuorientierung bei den politischen und gesellschaftlichen Mitwirkungsmöglichkeiten von Bürgern ohne Staatsbürgerschaft, den Residents, zu erreichen sein, ohne dabei die bewährten politischen Grundsätze aufzugeben.

Den Gesetzesinitiator möchte ich fragen, warum er, wenn er durch die Schaffung von Mehrfach-Staatsbürgerschaften eine Aktivitätssteigerung zu erreichen hofft, diese Mehrfach-Staatsbürgerschaft auf nunmehr zwei begrenzt? Warum nicht drei, vier oder sieben? Dann sollte es doch, so man den Argumentationen der Gesetzesbefürworter folgt, zu einer wahren Aktivitätsexplosion kommen.

Zusammenfassend von mir zu diesem Gesetzesvorschlag und dem darin enthaltenen Grundgedanken ein klares Nay.
Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 20:02

Mr. Speaker,

ich werde dem Gesetzentwurf zustimmen.

Unabhängig davon möchte ich dem Speaker beipflichten, dass wir das Grundsätzliche einmal neu definieren sollten.
Definieren heißt auch mit Grenzen versehen, Grenzen ziehen und das eine vom anderen unterscheiden.
Auch taucht ab und an immer wieder der Wunsch nach Änderung der Wählerregistrierung auf.

Es gibt neben den Besuchern die Einwohner, Staatsbürger, registrierte Wähler. Wollen wir diese Dreiteilung beibehalten?
Was sind die Rechte, was sind die Pflichten der einzelnen Gruppen? Qualitativ von unten nach oben geordnet ergibt sich folgender Aufbau:

Besucher ist jeder, der im Hoheitsgebiet (in diesem Forum) etwas tut, sie dürfen aber weder Ämter übernehmen, noch gewählt werden, noch wählen.
Dann haben wir die Einwohner, die dauerhaft hier leben (Neben-IDs), die (Ernennungs-) Ämter übernehmen dürfen.
Dann haben wir die Staatsbürger (Haupt-IDs), die gewählt werden dürfen. Sie haben eine Verpflichtung zur Aktivität, sonst wird ihnen die Staatsbürgerschaft entzogen; sie werden also bei Inaktivität wieder "nur" Einwohner.
Und schließlich haben wir die registrierten Wähler, die überdies auch wählen dürfen. Sie sind diejenigen, auf die es für Wahlen ankommt, denn ihre Stimmen entscheiden die Besetzung der Wahlämter.

Soll dies so bleiben, soll dies geändert werden?
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 21:40

Madame President,

dem Gesetzentwurf werde ich nicht zustimmen. Die Argumente wurden bereits genannt.
Ich frage mich, was die von Representative Marani im letzten Beitrag angesprochenen Punkte mit dem Gesetzentwurf zu tun haben?
Salute
Bastian Vergnon


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 14:26

Mr. Speaker,

ich habe bereits im vergangenen Kongress ausführlich begründet, warum ich diesem Gesetzentwurf nicht zustimmen kann.

Sollte der Antragsteller keine neuen, substanzielle Argumente für diesen vorbringen, bleibt es bei meiner Ablehnung.
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Ted Biden

Acting President

Beiträge: 188

Beruf: Economist

Wohnort: Port Virginia, LA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. April 2012, 17:00

Mr. Speaker,

ich kann dieses Gesetz ebenfalls nicht annehmen. Neben-IDs zuzulassen ist eines, aber Neben-IDs die Staatsbügerschaftsqualifikation zuzusprechen ist was anderes. Ich sehe nicht ein, weshalb dieser Vorschlag die politische Aktivität erhöhen sollte, zumale er lediglich die Stimmbeteiligungen verändern wird.
EDWARD BIDEN
ACTING PRESIDENT of the UNITED STATES



Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2012, 22:49




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmungen werden umgehend eingeleitet.

Aznar Sandoval
President of Congress

Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland