Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:02

Symbols of the South

Ja, ich bin eine Nervensäge, ich weiß ;)

Trotzdem möchte ich, nachdem wir seit heute eine schöne neue Staatsflagge haben, hier noch zu einer lustigen Ideensammlung für sonstige Staatssymbole einladen :)

Das heißt, zuvörderst soll es darum gehen Ideen dafür zu sammeln, welches Motiv unser Staatssiegel zeigen könnte?! Ich muss gestehen, da bin ich aktuell völlig ratlos... :(

Und wenn wir gerade dabei sind, habe ich hier mal eine Liste mit Symbolen zusammengestellt, welche andere Staaten sich teilweise zugelegt haben. Wir müssten zwar nicht unbedingt alle übernehmen, sollten aber auch nicht unpatriotisch oder fantasielos dastehen ;) Also habe ich schon mal zu unserem Staat passende Ideen notiert, aber jeder fühle sich frei, andere Vorschläge zu machen. Es ist zunächst eben nur eine Ideensammlung:

Bei-/Spitzname: Old Joe State, (The) State between the two Streams
Staatsmotto: Si vis pacem, cole iustitiam (Wenn du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit)
Staatshymne: Song to Old Joe
Staatsblume: Gelber Jasmin
Staatsbaum: Hickory
Staatstier: Weißwedelhirsch
Staatsvogel: Wanderfalke
Staatsfisch: Forelle
Staatsinsekt: Admiral (Schmetterling)
Staatsreptil: Diamant-Klapperschlange
Staatsfrucht: Pfirsich
Staatsedelstein: Lapislazuli
Staatssport: Springreiten
Staatstanz: Franciston (=Charleston, denn auf dem vorliegenden Kartenentwurf gibt es eine Charleston entsprechende Stadt dieses Namens ;))
Staatsgericht: Spare Ribs mit Grüngemüse und Süßkartoffeln
Staatsgetränk: Bourbon

Edit: Gemäß dem Gang der Beratungen aktualisiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (10. Juli 2008, 13:31)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2008, 22:03

Im großen und ganzen einverstanden.

Ich weiß zwar nicht was diese lateinische Inschrift einiger Gebäude da zu suchen hat...aber ich lass es durchgehen ;)

Allerdings gefällt mir der Eistee nicht. Gibt es da nicht was besseres? *g*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:29

Das Staatsmotto ist ja keine bloße Inschrift an Gebäudefassden, sondern so etwas wie die grundsätzliche Philosophie dieses Staates: seine Bürger wollen Gerechigkeit üben, in Gesetzgebung, Verwaltung und Regierung wie im täglichen Leben, weil sie wissen, dass nur der gerechte (vulgo: faire ;)) Umgang miteinander Ihnen dauerhaft den Frieden sichert.

Alternatives Staatsgetränk: Bourbon?! :D 8)

Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (9. Juli 2008, 13:30)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:01

Bourbon passt wohl eher nach Freeland denke ich.

Naja zur Not nehmen wir halt Eistee, passt zumindest zum Wetter.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:09

Nee, also Whiskydestillen in Neuengland, Pennsylvania oder Quebec wären mir neu ;)

Der Name Bourbon kommt vom Bourbon County in Kentucky, und der Tennessee Whiskey aus dem südlich angrenzenden Staat ist ebenfalls eine Variante des in Kentucky gebrannten Bourbon - den könnten wir uns statt des Eistees also getrost "genehmigen" :D

Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (9. Juli 2008, 14:09)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:21

Na dann sag ich als Whiskyfreund: Bourbon!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:28

Na, dem schließe ich mich freudigst an. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:32

Gekauft ;) Irgend jemand vielleicht noch eine Idee für unser Staatssiegel?