Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 15:04

Eine Nachfrage zum Verhalten der neuen Administration

Ich muss zugeben, dass ich das Verhalten des neuen Hostings und der Administration noch nicht an allen Stellen transparent finde. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Umstieg von Andriz auf andere auf mein Spielempfinden (sofern bei mir von "spielen" reden kann; es ist momentan wohl eher passiv ;)) so deutlich auswirken würde.

Ein Beispiel: Ich habe in Erinnerung (und das unter Umständen fälschlicherweise), dass diese Stellenausschreibung bis vor wenigen Augenblicken im alten Job-Ausschreibungsthread stand. Aus diesem Anlass hatte Ashcroft diese (zu erwartende) Kritik geäußert. Anschließend wurde der Ursprungsbeitrag in den neuen Job-Ausschreibungen-Thread verschoben und Ashcroft handelte sich vom Hoster diesen Rüffel ein, woraufhin der alte Job-Thread geschlossen wurde.

Sollte diese Darstellung der Chronologie zutreffen - und im Zweifelsfall bitte ich beide Seiten um Bestätigung derselben -, dann stellt sich mir die Frage: Warum wurde Ashcroft gerüffelt, was hat er falsch gemacht, was konnte er dafür und warum liegt der Fehler nicht beim Ersteller des Ursprungsbeitrages (Xanathos, vermute ich)?
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Sean C. O'Brennan

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Portham, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 15:07

Ich kann diese Version der Abläufe bestätigen, so habe ich sie auch wahrgenommen.
Und auch ich habe mich gewundert.
Sean Conor O'Brennan

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 15:07

Die Chronologie stimmt schon. Ich muss aber gestehen, ich hätte auch im neuen Jobthread "gespammt", wenn der Beitrag da erschienen wäre.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 15:08

Xanathos hat mich bereits vorher gefragt, ob ich die Ausschreibung verschieben kann, da er den neuen Thread bei der Forensuche übersehen hat. Der neue Thread wurde ja nicht ohne Grund angekegt - weil jeder meinte, die Stellenausschreibungen - auch sachfremd - kommentieren zu müssen. Und dafür sind solche Übersichten nicht da.

Insofern fehlt etwas in der "Darstellung der Chronologie".
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 15:08

Simon oder simoff?
Simon: Mr. Ashcroft hat weder ein Jobangebot gemacht, noch hat er Interesse an einem bekundet. Um die Übersichtlichkeit aufrechtzuerhalten und aktuelle Jobangebote nicht untergehen zu lassen, bat ich die zuständigen Stellen, die Schautafel zu bereinigen.

Die Administration machte dann das Angebot, den neuen Thread zu nutzen, worauf ich der Verschiebung zustimmte.

Mr. Ashcroft steht es natürlich frei, an gegebener Stelle eine öffentliche Diskussion zu seiner Meinung zu beginnen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (21. November 2008, 15:09)


6

Freitag, 21. November 2008, 15:10

Ich hab keine Ahnung, ich war nicht da.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

7

Freitag, 21. November 2008, 15:16

Zitat

Original von Bob O'Neill
Insofern fehlt etwas in der "Darstellung der Chronologie".

Okay, Xanathos Nachfrage als Reaktion auf seinen Fehler fehlt. Aber dann stellt sich mir dennoch die Frage: Was hat Ashcroft - für den sich meine Liebe in Grenzen hält, wie vielerseits bekannt sein dürfte - falsch gemacht?

Man verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich will ganz kurz mein Empfinden darstellen: Ich habe den Eindruck, dass der Hoster seit dem Wechsel oft in Erscheinung tritt - manchmal als Aktion, manchmal als Reaktion. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung einen Streich, aber aus Andriz' Zeiten habe ich das anders präsent. Der war nur als Hoster in Erscheinung, wenn er als Hoster bei Problemen gebraucht wurde; ansonsten habe zumindest ich ihn ausschließlich als Mitspieler wahrgenommen.

Diese Wahrnehmung hat sich zumindest meinerseits verändert und ein Stück weit empfinde ich das als Problem. Das "offensive Hosting" (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) seitens eines prominenten Mitspielers ist für mich nicht so transparent, dass es alle Zweifel an der Neutralität des Hosters zerstreuen könnte. Ich kann, wohlgemerkt, das gar nicht an konkreten negativen Beispielen deutlich machen (und habe entsprechende Diskussionen auch nur bedingt nachvollziehen können, weil ich in der Materie nicht drinsteckte und es mich auch einfach nicht interessierte ;)).

Aber der bereits angesprochene Rüffel war für mich weder transparent noch erklärend, sondern eher eine erneute Konfrontation - dieses Mal aber nicht aus der Position als Mitspieler oder VL-Gegner heraus. Der Rüffel war ein Simoff-Rüffel aus der Funktion des Administrators und Hosters daraus - und damit habe ich ein Problem, denn damit gibst du meines Erachtens eine Neutralität preis, die ich für notwendig halte, um dir in dieser Hinsicht im notwendigen Maße vertrauen zu können. Ich würde das gerne, aber Administration und Hosting erscheinen für mich momentan nicht transparenter und neutraler als in Aurora - und das ist einer der Gründe, warum ich nie in Ozeania oder Aurora mitmachen würde.
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2008, 15:19

Unabhängig von der Chronologie des Falles wundert mich, dass ein "alter Jobangebotsthread" geschlossen wird - und das vorallem im allgemeinen Forum.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2008, 15:41

@CNS: Dein persönliches Befinden betreffend Spam fehlt zwar, aber: Nächstes Mal mache ich gerne einen Absatz zwischen "Spam woanders" und "Der Thread ist wegen Überalterung geschlossen", so dass man sieht, was persönliche Aufforderung und was administrative Handlung ist... :rolleyes

Wer meint, mir nicht vertrauen zu können, den kann und werde ich nicht vom Gegenteil überzeugen. Im Gegensatz zu Andriz spioniere ich keine PNs aus oder lese in passwortgeschützten Foren mit, in denen ich nichts zu suchen habe - oder was auch immer man ihm damals vorgeworfen und er sogar zugegeben hat. Insofern: Euer Gefasel von wegen "dem kann ich nicht vertrauen!" geht mir am Allterwertsesten vorbei. Ich bin nicht eure Projektionsfläche für sämtliche angestaute Paranoia und werde mich auch nicht dazu machen lassen.

@Huang: Warum werden eigentlich Debatten und Abstimmungen im Kongress geschlossen? Warum werden die Standing Orders des Council of Mandarin geschlossen? Achja - weil das Thema erledigt ist oder lediglich der Übersicht dient. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

10

Freitag, 21. November 2008, 15:45

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wer meint, mir nicht vertrauen zu können, den kann und werde ich nicht vom Gegenteil überzeugen. Im Gegensatz zu Andriz spioniere ich keine PNs aus oder lese in passwortgeschützten Foren mit, in denen ich nichts zu suchen habe - oder was auch immer man ihm damals vorgeworfen und er sogar zugegeben hat. Insofern: Euer Gefasel von wegen "dem kann ich nicht vertrauen!" geht mir am Allterwertsesten vorbei. Ich bin nicht eure Projektionsfläche für sämtliche angestaute Paranoia und werde mich auch nicht dazu machen lassen.

Das ist doch eine eindeutige Grundlage für meine Entscheidung über eine weitere Beteiligung in Astor.
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. November 2008, 15:47

Zitat

Original von CNS
Das ist doch eine eindeutige Grundlage für meine Entscheidung über eine weitere Beteiligung in Astor.

Wenn du meinst, das von mir abhängig zu machen, ist es deine Entscheidung. ich habe lediglich klargestellt, was ich mit mir nicht machen lassen werde.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

12

Freitag, 21. November 2008, 15:51

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wenn du meinst, das von mir abhängig zu machen, ist es deine Entscheidung.

Natürlich ist es das. Ich werde nicht in einem Spiel mitmachen, in dem mir das Hosting nicht nur das Gefühl vermittelt, es arbeite in erster Linie auf eigene Rechnung und auf Grundlage seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen...

Zitat

ich habe lediglich klargestellt, was ich mit mir nicht machen lassen werde.

...sondern auch, dass meine Meinung als Mitspieler in dieser Frage irrelevant ist (um es deutlich zurückhaltender als du zu formulieren).
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2008, 16:02

Juhu, wir streiten schon über verschobene Threads!
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2008, 16:11

Zitat

Original von CNS
Natürlich ist es das. Ich werde nicht in einem Spiel mitmachen, in dem mir das Hosting nicht nur das Gefühl vermittelt, es arbeite in erster Linie auf eigene Rechnung und auf Grundlage seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen...

Seit wann bin ich für deine Gefühlslage verantwortlich? Habe ich in Albernia quittiert, nur weil ihr wegen einer Wahl meine damalige ID kapern musstet oder weil du dort immernoch Admin bist?

Würde ich meine Adminrechte mißbrauchen, wäre dieser Thread bereits gelöscht. Aber er ist noch da. McBrydes fragwürdige Unterstellungen im anderen Thread sind noch da. Der Account von Ashcroft ist noch da.
Meine "persönlichen Neigungen und Abneigungen" hätten mich zu etwas anderem verleiten können - haben sie aber nicht.

Zitat

...sondern auch, dass meine Meinung als Mitspieler in dieser Frage irrelevant ist (um es deutlich zurückhaltender als du zu formulieren).

Was willst du denn von mir hören? Dass ich Xanathos' Bitte hätte ausschlagen sollen? Dass ich nicht, wie es überall Usus ist, einen alten Thread schließen darf, ehe er zugespamt wird oder (nochmal) für weiterhin "offiziell" gehalten wird? Was denn jetzt?! Ich kann ja einiges -ich bin ja "Elite" -, aber Gedankenlesen gehört ausnahmsweise nicht dazu!
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2008, 16:14

Zitat

Würde ich meine Adminrechte mißbrauchen, wäre dieser Thread bereits gelöscht. Aber er ist noch da. McBrydes fragwürdige Unterstellungen im anderen Thread sind noch da. Der Account von Ashcroft ist noch da.


Moment mal, er sagte er ist misstrauisch. Er hat nicht behauptet das du dumm bist. Man kann seine Adminrechte auch unauffälliger missbrauchen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. November 2008, 16:15

Zumal Ashcroft bestimmt irgendeinen anderen Laber-Thread findet, wo er auf mir rumhacken könnte. ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2008, 16:15

Ja, dann gib' uns mal deinen Erfahrungsschatz zum Besten... :rolleyes
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2008, 16:17

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Zumal Ashcroft bestimmt irgendeinen anderen Laber-Thread findet, wo er auf mir rumhacken könnte. ;)


Ich hab mich ja über den Rüffel auch gar nicht beschwert, sondern ihn bloß zur Kenntnis genommen.

Zitat

Ja, dann gib' uns mal deinen Erfahrungsschatz zum Besten...


Such dir selber ne Freundin.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2008, 16:23

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Such dir selber ne Freundin.

Ach schade, du bist nicht solo? :(

:rolleyes
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sean C. O'Brennan

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Portham, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2008, 16:34

Können wir uns jetzt wieder Wichtigerem zuwenden? :rolleyes
Sean Conor O'Brennan