Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 15 Stimmen
87%
Ja (13)
13%
Nein (2)
Einführung einer Spielleitung
Diese Zahl schlage ich als realistische Grundlage für die Sim vor und bitte noch mal, über die Einführung einer Spielleitung o.ä. nachzudenken, die so etwas verbindlich festlegen kann. Jedes Mal abstimmen ist unpraktikabel.
Dass nicht nur auf die Handlungen der hier simulierten IDs abgestellt werden kann, scheint mir klar.
die meisten IDs sind hier besser gestellt und nicht ein Spiegelbild der Gesellschaft
Für die Todesstrafe müssen wir uns hier irgendwie eine Lösung basteln, aber das kann doch nicht der Weg für die Zukunft sein, wegen jeder kleinen Statistik eine Urabstimmung durchzuführen.
Wenn ein Verurteilter noch das allerletzte Rechtsmittel ausschöpft - und das ist bei Todesurteilen regelmäßig der Fall - dauert es ohne Weiteres zehn Jahre und mehr bis zu einer endgültigen Entscheidung. So was kostet Unsummen an Geld und am Ende sind noch weniger Todesurteile übrig als in der allerersten Instanz verhängt wurden.
Der astorische Rechtsweg ist aber bei weitem nicht solang und unsere Gerichte doch etwas schneller.
Der astorische Rechtsweg ist aber bei weitem nicht solang und unsere Gerichte doch etwas schneller.
In Prozessen die vor einem Bundesdistriktgericht ihren Anfang nehmen ist er genauso lang wie etwa in den realen USA auch: Bundesdistriktgericht -> Bundesberufungsgericht -> Oberster Gerichtshof.
Zudem entscheiden in Mordsachen Geschworene. Berufsrichter an höheren Gerichten können deren Entscheidungen zwar aufheben wenn sie sie für fehlerhaft befinden, aber gemäß Common Law keine eigenen Tatsachenfeststellungen treffen. Das können nur Geschworene. Aufgehobene Urteile sind also zwecks einer neuen Verhandlung zurückzuverweisen. Und deren Ergebnis kann dann wieder angefochten werden usw. Bis ein Urteil mal rechtskräftig wird oder eine Seite aufgibt.
Für die Erfolgsaussichten aller Rechtsmittelverfahren habe ich eine Quote von 8 oder 18 % im Kopf.
Stimmt, aber ebenso wenig ist Astor eine Kopie der RL-USA. Ich erachte daher eine Zahl unter 20 Verurteilungen für passender.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag und 1 Stunde