Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Dezember 2013, 11:50

S. 2013-110: Questioning of the Administration (Sen. Powell 12/2013)




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Astoria State, Mr. John Edgar Powell, richtet folgende Fragen an die Administration.

Ich erteile einem Vertreter der Administration das Rederecht. Der Antwortende hat folgenden Eid zu leisten:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Die religiöse Beteuerung kann entfallen.

Die Befragung ist nach der Vereidigung eröffnet. Sie dauert 168 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.


Vice President of Congress




OFFICE OF THE SENATOR OF ASTORIA STATE
- Senator John Edgar Powell, LL.M. -


Motion to the U.S. Congress

Madam President,

Hiermit stelle ich gemäß Art. IV, Sec. 1, Ssec a Congressional Investigations and Questioning Act folgende Fragen an den Secretary of Commerce:

1. Werden Experten in die Planung der Wirtschaftsgesetze eingebunden? Welche Experten werden eingebunden und was qualifiziert diese?
2. Hat das Wirtschaftsministerium vor, den Council of Economic Advisors weiter zu betreiben beziehungsweise zu reaktivieren?
3. Gibt es derzeit im Wirtschaftsministerium Kontakt zu Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Bezug auf die anstehenden geplanten Wirtschaftsgesetze?
4. Erwartet das Wirtschaftsministerium, dass mit dem derzeitigen Personal die neue Belastung durch ein Steuergesetz gestemmt werden kann oder sind Einstellungen geplant und falls ja, in welcher Höhe werden sich die Kosten bewegen?
5. Wird oder wurde die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Kongress in die Arbeiten des Wirtschaftsministeriums, insbesondere in die Planung von Gesetzen, eingebunden?




___________________________
Senator John Edgar Powell, LL.M.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Department of Commerce

Federal Government

Beiträge: 183

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 00:34

Handlung:Winona Posny, die Pressesprecherin des Department of Commerce, tritt vor den Kongress.

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

1. Werden Experten in die Planung der Wirtschaftsgesetze eingebunden? Welche Experten werden eingebunden und was qualifiziert diese?

An der Erarbeitung sämtlicher Gesetzesvorlagen aus dem Department of Commerce wirken regelmässig die in diesem Ministerium beschäftigten Fachleute mit, diese zeichnen sich jeder durch jeweils individuelle akademische und/oder praktische Sachkunde und Erfahrung aus und sind nicht parteipolitisch gebunden, sondern arbeiten zumeist langfristig unter Leitung wechselnder Minister für das Ministerium.


2. Hat das Wirtschaftsministerium vor, den Council of Economic Advisors weiter zu betreiben beziehungsweise zu reaktivieren?

Das Council of Economic Advisiors bleibt bis auf Weiteres bestehen. In der jetzigen Phase spielt es für das Department of Commerce aber eine untergeordnete Rolle. Angedacht ist es dass Council als Ort des formlosen Meinungsaustausches zu führen.


3. Gibt es derzeit im Wirtschaftsministerium Kontakt zu Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Bezug auf die anstehenden geplanten Wirtschaftsgesetze?

Die geplanten Gesetze haben keinen direkten Einfluss auf die Arbeitgeber. Secretary Varga hat aber nicht zu letzt durch seine frühere Geschäftstätigkeit enge Kontakte zu Wirtschaftsvertretern.


4. Erwartet das Wirtschaftsministerium, dass mit dem derzeitigen Personal die neue Belastung durch ein Steuergesetz gestemmt werden kann oder sind Einstellungen geplant und falls ja, in welcher Höhe werden sich die Kosten bewegen?

Gemäss einer aktuellen Einschätzung geht das Department of Commerce davon aus dass die derzeitigen Ressourcen ausreichend sind. Der Verwaltungsaufwand wird nicht höher liegen als dies bei der bsEcoSim der Fall war. Mit zusätzlichen Kosten ist daher nicht zu rechnen.


5. Wird oder wurde die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Kongress in die Arbeiten des Wirtschaftsministeriums, insbesondere in die Planung von Gesetzen, eingebunden?

Bei der Federal Budget Calculation Bill und der Federal Tax Bill war dies nicht der Fall. Einem künftigen Miteinbezug steht dass Department of Commerce aber offen gegenüber.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:26




Honorable Members of Congress:

Das Questioning ist beendet.



Vice President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal