Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 16:14

Politik ist mörderisch

Nachdem das Thema der bösen RL-Politiker ja im "Foxy beschäftigt da so eine Frage..."-Thread etwas angeschnitten wurde und auch in diversen Debatten um den heiligen zu Guttenberg immer wieder aufgetaucht ist, hat nun der über alles geliebte Landesvater der Bayern eine Lanze für seinen Berufsstand gebrochen.

Nachdem ich meine Meinung über diverse Vorurteile im Foxy-Thread schon kund getan habe, halte ich auch folgenden Kommentar im SPON-Forum für sehr bezeichnend:

Zitat

"les ich aus den meisten beiträgen vor allem unsachlichkeit und sozialneid.

zum einen sind politiker überhaupt nicht gut bezahlt - verglichen mit
entsprechenden posten in der freien wirtschaft. zum anderen springt mann
reichlich kurz, wenn man immer nur machtgier und sonstige niedere
beweggründe unterstellt.

und ganz so eindimensional ist, wie immer, die welt eben nicht.

die ständig neue sau die von den medien zum vergügen der doch so
grundguten leserschaft durchs dorf getrieben wird, prodziert doch genau
den ausdruck bei politikern, den wir jetzt haben. und haben sie schon
mal nen perfekten menschen gesehen? ich gott sei dank nicht."


Mich würde aber interessieren, wie die geneigte Leserschaft der Hobby-Politiker hier dazu steht.
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 17:03

Was sagt er denn? Ich besuche Spiegel Online aus Prinzip nicht.

Ungelesen würde ich aber gerade ihm unterstellen, dass er eine Menge dieser Vorurteile, die er beklagt, selbst befeuert. Wie übrigens auch Mappus, der gestern im Tagesspiegel jammerte, man brauche mehr Schlachtrösser Streitlust in der Politik, ohne zu erkennen, wie sehr das Volk von Streitlust à la Mappus angewidert ist.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 17:18

Er beklagt den Termindruck, dem sich ein Politiker ausgesetzt sieht, und äußert Verständnis für Landespolitiker, die z.B. aus Gründen der Familie nicht in die Bundespolitik einsteigen wollen. Sicherlich auch eine Reaktion auf gehässige Kommentare in gewissen Zeitungen, die der CSU unterstellt haben, nur noch aus landespolitischen Weichflöten zu bestehen, die keinen Mumm mehr für die Bundespolitik haben.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, dass er zwar sicherlich viele jetzt beklagte Vorurteile selbst befeuert, doch aber auch, weil die Bevölkerung das so will.
Schließlich gilt ein Berufs-Politiker ohne 70-Stunden-Woche im allgemeinen ja gerne als überbezahlter Faulpelz.

Und was die Streitlust angeht: Natürlich wird auch immer gefordert, dass Politiker doch bitte schön mal klare Kante zeigen sollen bzw. für ihre Ziele auch mal Streit in Kauf nehmen sollen. Aber natürlich nur, solange diese Kante nicht gegen die eigenen Interessen der ursprünglichen Kommentatoren gerichtet sind.
Salute
Bastian Vergnon


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 03:36

Zum Titel:

Scheiße, ist die Serie "Rom" geil ...
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States