Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:40

H.R. 2015-123 Disaster Early Warning Bill


THE PRESIDENT OF CONGRESS

Honorable Members of Congress!


Die Congresswoman from Los Fuegos, NA, hat folgenden Entwurf eingebracht.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



(Clark)
Speaker of the House of Representatives




Disaster Early Warning Bill
An Act to establish disaster early warning on a federal scale.

Section 1 - Amending the Federal Disaster Relief Act
(1) Article VI erhält die Nummerierung VII.
(2) Es wird ein Article VI eingefügt:
Disaster Early Warning
(1)Beim Office of Homeland Security wird ein National Disaster Early Warning System eingerichtet und vom Bund finanziert.
(2)Der Bund errichtet in allen Bundesstaaten Datensammelstellen ein und nutzt weiterhin vorhandene Ressourcen und Messstationen, welche die notwendigen Umweltdaten erheben. Dazu gehören seismographische und klimatische Daten.
(3) Diese Daten laufen im zentralen Rechnungszentrum des Office of Homeland Security zusammen.
(4) Darüber hinaus schult das Office of Homeland Security in regelmäßigen Abständen die Bevölkerung der Vereinigten Staaten in Angelegenheiten des Zivilschutzes und Verhaltensregeln im Katastrophenfall.


Section 2 - Coming-into force
Das Gesetz tritt nach den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:06

Mr. Speaker,

ehrenwerte Kolleginnen und Kollegen des Kongresses. Dieses Gesetz war ein Teil meines Wahlkampfes und eines meiner Wahlversprechen. Doch es geht in diesem Fall um mehr als nur einen Kongressabgeordneten, der sein Wahlversprechen erfüllen möchte. Viele von Ihnen und gerade auch ich, weil ich aus New Alcantara stamme können sich bestimmt an den Tsunami im Februar dieses Jahres erinnern. Viele von uns wurden überrascht durch diese Naturkatastrophe. Als sie passiert ist wussten viele Bürgerinnen und Bürger von Los Fuegos beispielsweise nicht wie sie sich verhalten sollen angesichts einer derartigen Naturgewalt. Wäre ich nicht beim Militär gewesen, ich wüsste auch nicht ob ich die notwendigen Kompetenzen gehabt hätte.

Dieses Gesetz soll unsere Sicherheit erhöhen. Sicherheit gegenüber Naturkatastrophen, die eine von uns Menschen unabhängige und unkontrollierbare Bedrohung darstellen und auch weiterhin darstellen werden. Erdbeben, Tornados, Tsunamis. Wir sind Ihnen oftmals schutzlos ausgeliefert. Dieses Gesetz implementiert auf Ebene des Bundes ein Astor-weites Katastrophenfrühwarnsystem und greift dabei auf vorhandene Ressourcen zurück und schafft wo notwendig neue Möglichkeiten und Synergien.

Gleichzeitig wird gesetzlich verankert, dass es zum Aufgabenbereich des Office of Homeland Security gehört regelmäßig die Bevölkerung auf den Ernstfall vorzubereiten. Das heißt wir sind nicht nur in der Lage und verbessern unsere Möglichkeiten Katastrophen frühzeitig zu erkennen, sondern dann wissen auch breite Teile der Bevölkerung wie im Ernstfall zu reagieren ist.

Ich bitte daher um Ihre Zustimmung für dieses Gesetz.

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:02

Congresswoman Jackson,

ich finde das Ziel der Bill einleuchtend und würde gerne zustimmen, aber jemand muss die Frage schließlich stellen: Wie viel wird uns eine regelmäßige Schulung von annähernd 216 Mio. Staatsbürgern kosten?

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:05

Congresswoman Jackson,
wäre eine solche Schulung verpflichtend?

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:45

Mr. Speaker,

Congressman Ford, Senator Voerman,

Ich denke das OHS sollte diese Schulungen nicht verpflichtend und nur Schwerpunkt mäßig anbieten, in diesem Sinne würden sich auch die Kosten im Rahmen halten.

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:55

Mr. President,

ich werde der Bill zustimmen. Eventuell kann man die grundlegenen Informationen bezgl. des Verhaltens ja über die Medien, also Radio, Fernsehen oder Zeitungen, verbreiten?

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:05

Mr. Speaker,

dem Vorschlag von Senator Stone stimme ich zu. Das Gesetz sieht vor dem OHS einen Ermessenspielraum zu geben wie sehr und in welcher Art geschult werden soll. Ich verstehe aber, dass es sich klarer formulieren lässt als im aktuellen Vorschlag. Sollte es von Senator Voerman keinen Wunsch für eine bessere Formulierung geben werde ich versuchen selbst einen abgeänderten Entwurf einzubringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (27. Dezember 2015, 18:06)


Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:25

Congresswoman Jackson,

man könnte einfach anfügen, dass das Ausmaß, Art und die Häufigkeit der Schulungen im Ermessen der Behörde liegen, aber finanziell an die Mittel gebunden sind, die im Bundeshaushalt dafür vorgesehen sind. Es bliebe dann dem Repräsentantenhaus und der Administration überlassen wieviel Augenmerk auf diese Schulungen in jeder Budgetperiode jeweils gelegt wird.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:57

Mr. Speaker, ich unterstütze die Intention des Antrags. Dennoch eine Frage: wenn auf bundesstaatenebene Einrichtungen geschaffen werden sollen, wieso gehören diese dem Bund? Und: wie wird eine dopplung mit bundesstaatlichen Einrichtungen vermieden?
Butterfly Blue

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:12

Congressman Blue,

so wie ich das verstanden habe, sollen diese Einrichtungen nicht auf Staatenebene entstehen, sonden nur gleichmäßig über die Staaten verteilt werden.

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2015, 14:03

Mr. Speaker,

ich möchte Senator Voerman für Ihre Anmerkungen danken. Im Folgenden ein angepasster Entwurf:

Disaster Early Warning Act
An Act to establish disaster early warning on a federal scale.

Section 1 - Amending the Federal Disaster Relief Act
(1) Article VI erhält die Nummerierung VII.
(2) Es wird ein Article VI eingefügt:
Disaster Early Warning
(1)Beim Office of Homeland Security wird ein National Disaster Early Warning System eingerichtet und vom Bund finanziert.
(2)Der Bund errichtet in allen Bundesstaaten Datensammelstellen ein und nutzt weiterhin vorhandene Ressourcen und Messstationen, welche die notwendigen Umweltdaten erheben. Dazu gehören seismographische und klimatische Daten.
(3) Diese Daten laufen im zentralen Rechnungszentrum des Office of Homeland Security zusammen.
(4) Darüber hinaus schult das Office of Homeland Security nach eigenem Ermessen und im Rahmen seines Budgets regelmäßig die Bevölkerung der Vereinigten Staaten in Angelegenheiten des Zivilschutzes und Verhaltensregeln im Katastrophenfall.


Section 2 - Coming-into force
Das Gesetz tritt nach den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


Congressman Blue,
es ist in der Tat wie von Senator Voerman ausgeführt so, dass in allen Bundesstaaten einfach Messstationen und Datensammelstellen eingerichtet werden sollen, aber nicht auf Bundesstaatenebene. Eine Doppelung wird dadurch vermieden, dass auf bereits vorhandene Einrichtungen zugegriffen wird. Und das OHS dadurch dort wo es bereits Einrichtungen gibt keine einrichten wird.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Dezember 2015, 19:06

Vielen Dank. Ich werde das Vorhaben unterstützen.
Butterfly Blue

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2015, 19:09

Handlung:Flüstert zu Blue "Anredeformel ;)"

Mr. Speaker,
auch ich werde dem zu stimmen

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Dezember 2015, 19:17

Mr President,
auch ich werde die Vorlage unterstützen - die Vergangenheit hat uns ja eindeutig gezeigt, dass Koordinierung und Frühwarnung wichtige Faktoren im Katastrophenschutz sind.

Congressman Blue,
dem Hinweis des Congressman from Freyburg kann ich mich nur anschließen und lasse es dabei bewenden.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:59

Mr President,

eventuell sollte man die NAtional Guards dort noch einbinden.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:26

Mr. Speaker,

Abgesehen von kleinen grammatikalischen Schwächen habe ich ein grosses Problem mit dieser Bill: Wozu konkret sollen denn die erhobenen Daten verwendet werden? Man spricht von einem Frühwarnsystem. Schön und gut, aber wie genau soll dieses aussehen? Und mit welchen einmaligen und wiederkehrenden Kosten rechnet die Antragstellerin?
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:11

Mr. Speaker,

Congressman Baumgartner:
die Daten sollten dazu verwendet um wesentlich früher als bis zum Erdbeben selbst oder zur Endmanifestation eines Tsunamis solche Katastrophen vorherzusehen und früh warnen zu können um somit eine größere Anzahl von Menschenleben retten zu können und Schäden zu verhindern soweit dies machbar ist. Eine genaue Kostenschätzung ist derzeit nicht möglich, anfallende Kosten müssen sowieso über das Budget genehmigt werden und fallen ins Budget des OHS.

Senator McQueen,
wie könnten Sie sich eine Einbindung vorstellen?

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:20

Mr. Speaker,

Ich danke der Antragstellerin für die Ausführungen, wenn der Sinn und Zweck nun noch im Gesetz festgeschrieben werden, so werde ich der Bill zustimmen.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Beiträge: 287

Beruf: Krankenschwester

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:23

Mr. Speaker,

ich halte es für redundant einzuarbeiten, dass ein "Early Disaster Warning System" vor Naturakatastrophen frühwarnt. Sollte Congressman Baumgartner, aber diesen Bedarf sieht so bitte ich ihn eine ihm genehme Formulierung vorzuschlagen, da ich selbst diese Notwendigkeit nicht sachlich gegeben sehe.

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:28

Mr. Speaker,

Wozu wird denn zum Beispiel im Federal Penal Code definiert was denn genau High Treason ist, wenn es doch der Name schon sagt? Ein gutes Gesetz muss klar und präzise sein, alles andere ich Haberkuck. Ein Katastrophenfrühwarnsystem könnte demnach auch ein Papagei auf einem Mast sein.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union