Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:19

Bürger fragen, Antwortet Mr Aspertine"

Mr Aspertine,
ich habe ihr Hearing mit Interesse verfolgt und da ergaben sich für mich ein paar Fragen...
Das Krisenzentrum: Was hat das Department of Defence mit Krisen im Inland zu schaffen?
Bei Naturkatastrophen verfügt die Streitkräfte zwar über geeignetes Gerät, aber dafür muss man sich nur mit anderen Einrichtungen abstimmen.
Wieso aber, sollte sich das DoD in Dinge wie Kriminalität oder Unfälle zu schaffen?
Ist es nicht die AUfgabe des Department of State im Sinne von Astoriern zu handeln, welche in Straftaten im Ausland verwickelt wurden?
Selbiges gilt, wenn ein Staatsbürger im Ausland einen Unfall hat, sollte dann nicht ebenfalls das DoS für eine Rückführung verantwortlich sein?

Ich sehe es ja ein, dass ihr zukünftiges Department bei Naturkatastrophen aktiv werden kann, denn es ist hochmobil, der Rest jedoch klingt für mich ziemlich schwammig und dass sie die Öffentlichkeitsarbeit des DoD verbessern wollen, da sind sie sicher nicht der erste.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:03

RE: Bürger fragen, Antwortet Mr Aspertine"

Zitat

Original von Steve McQueen
Mr Aspertine,
ich habe ihr Hearing mit Interesse verfolgt und da ergaben sich für mich ein paar Fragen...
Das Krisenzentrum: Was hat das Department of Defence mit Krisen im Inland zu schaffen?
Ich habe mich scheinbar unzureichend ausgedrückt, es geht um Krisen im Ausland, in die unsere Bürger geraten können, daher auch der Hinweis auf Tourismus.

Zitat

Bei Naturkatastrophen verfügt die Streitkräfte zwar über geeignetes Gerät, aber dafür muss man sich nur mit anderen Einrichtungen abstimmen.
Wieso aber, sollte sich das DoD in Dinge wie Kriminalität oder Unfälle zu schaffen?
Wenn es sich um Enführung und Diebstahl in Staaten mit schwacher Zentralgewalt oder etwa internationalen Räumen handelt, dann sollten die Streitkräfte schon eingreifen.

Zitat

Ist es nicht die AUfgabe des Department of State im Sinne von Astoriern zu handeln, welche in Straftaten im Ausland verwickelt wurden?
Das gilt aber nur dann, wenn das betroffene Land auch entsprechende Strukturen hat, mit dem Department of State zu kooperieren.

Zitat

Selbiges gilt, wenn ein Staatsbürger im Ausland einen Unfall hat, sollte dann nicht ebenfalls das DoS für eine Rückführung verantwortlich sein?
Die Theorie ist sicher schön, aber würden Sie unbedingt der cuellonischen Staatsführung vertrauen, dass sie verunglückte Astorier aus einem Bergdschungel mit ihrer mangelhaften Ausrüstung bergen kann, oder würden Sie der cuellonischen Führung eher die Mithilfe unserer gut gerüsteten Soldaten anbieten?

Zitat

Ich sehe es ja ein, dass ihr zukünftiges Department bei Naturkatastrophen aktiv werden kann, denn es ist hochmobil, der Rest jedoch klingt für mich ziemlich schwammig und dass sie die Öffentlichkeitsarbeit des DoD verbessern wollen, da sind sie sicher nicht der erste.
Der Hinweis auf Tourismus war zu subtil, das gebe ich zu.

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:04

Die ganzen Hearing zeigen sowieso ein strukturelles Problem: Die Senatoren, die jetzt das Hearing durchführen, haben zu einem Teil danach nichts mehr zu entscheiden, und die neu gewählten Senatoren, die danach entscheiden, können am Hearing nicht teilnehmen.
Hier sollte man eine Änderung der Gesetzes-, wenn nicht sogar der Verfassungslage in Angriff nehmen, um diesen Zustand zu ändern.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:05

Mit anderen Worten, wenn ein Staat selbst nicht stabil genug ist, sollen die Streitkräfte intervenieren, wenn Staatsbürger Astors in SChwierigkeiten geraten sind und so die Suveränität des anderen STaates untergraben?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:11

Zitat

Original von Steve McQueen
Mit anderen Worten, wenn ein Staat selbst nicht stabil genug ist, sollen die Streitkräfte intervenieren, wenn Staatsbürger Astors in SChwierigkeiten geraten sind und so die Suveränität des anderen STaates untergraben?
Nein, denn wie ich sagte, sollte eine Koordination mit der Staatsführung erfolgen. Das Beispiel aus Cuello verdeutlichte den Punkt doch sehr gut, meine ich.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:00

Zitat

Original von Morgan J. Pierpont
Die ganzen Hearing zeigen sowieso ein strukturelles Problem: Die Senatoren, die jetzt das Hearing durchführen, haben zu einem Teil danach nichts mehr zu entscheiden, und die neu gewählten Senatoren, die danach entscheiden, können am Hearing nicht teilnehmen.
Hier sollte man eine Änderung der Gesetzes-, wenn nicht sogar der Verfassungslage in Angriff nehmen, um diesen Zustand zu ändern.


Mr. Pierpont, ich könnte Ihnen auch anbieten wenn Sie als künftiger Vertreter Astoria State's Fragen an Mr. Aspertine oder einen der anderen Nominees haben, diese schriftlich an mich zu senden und ich werde sie dann dem Kongress vortragen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:42

Zitat

Original von Steve McQueen
Mit anderen Worten, wenn ein Staat selbst nicht stabil genug ist, sollen die Streitkräfte intervenieren, wenn Staatsbürger Astors in SChwierigkeiten geraten sind und so die Suveränität des anderen STaates untergraben?


Betrachten Sie es doch einmal so herum: sollen die Vereinigten Staaten ihre ihrem Schutz unterstehenden Staatsbürger in einer Situation akuter Gefahr für ihr Leib und Leben ohne effektive Hilfe lassen, weil sie sonst die Souveränität eines Staates verletzen würden, der diese gar nicht mehr wirksam ausüben kann, mithin also aktuell gar nicht souverän ist?
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:49

Du liebe Güte, wenn ich soetwas gesagt hätte, von wegen, wir boxen unsere Leute überall raus, wären in Astoria State die Leute auf die Straße gegangen, hätten mich als Warmonger bezeichnet, Bilder von mir verbrannt und so weiter.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:56

Wer spricht von "überall"? Ich spreche von Staaten, deren Regierungen selbst keine Kontrolle über eine Situation mehr haben, die Leib und Leben im Land befindlicher astorischer Staatsbürger gefährdet, und die entsprechend auch nicht auf den Schutz der inländischen Behören ihres Aufenthaltslandes zu hoffen brauchen.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:00

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Wer spricht von "überall"? Ich spreche von Staaten, deren Regierungen selbst keine Kontrolle über eine Situation mehr haben, die Leib und Leben im Land befindlicher astorischer Staatsbürger gefährdet, und die entsprechend auch nicht auf den Schutz der inländischen Behören ihres Aufenthaltslandes zu hoffen brauchen.

Man könnte berechtigt fragen, warum unsere Landsleute in diesen Gegenden Urlaub machen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:03

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Man könnte berechtigt fragen, warum unsere Landsleute in diesen Gegenden Urlaub machen.


Oder warum sich z. B. als Ärzte, Pflegepersonal, Lehrer und Entwicklungshelfer dort aufhalten? Oder als Geschäftsreisende? ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:48

Mr. Aspertine,

nachdem sich der von den Republikanern unterstützte Matt Suchard bereits dem Volk zur Rede gestellt hat : Würden Sie wohl die Bürger Astors auch über Ihre Pläne aufklären, für den Fall dass man Sie in den Kongress wählt?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:57

Denn Sie wollen es doch nicht mir und meinem Running Mate gleich tun und sich den Fragen der Bürger vorenthalten, wie Ihre Partei dies uns vorwift, oder?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:08

Ach, die Präsidentschaftswahl ist rum und schon kriechen Sie wieder aus ihrem Loch?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:09

Ich war nie weg ... Nur Fragen gestellt hat mir niemand ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

Zitat

Original von Steve McQueen
Ach, die Präsidentschaftswahl ist rum und schon kriechen Sie wieder aus ihrem Loch?


Tja, da sie jetzt jemanden haben, der ihnen zumindest für die By-Election die Kreativarbeit abgenommen hat ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:56

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. Aspertine,

nachdem sich der von den Republikanern unterstützte Matt Suchard bereits dem Volk zur Rede gestellt hat : Würden Sie wohl die Bürger Astors auch über Ihre Pläne aufklären, für den Fall dass man Sie in den Kongress wählt?
Das werde ich tun, haben Sie da keine Sorge. Zumindestens traue ich mir noch zu, astorische Bürger im Kongress zu vertreten und muss keinem Externen den Vortritt lassen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:38

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich war nie weg ... Nur Fragen gestellt hat mir niemand ...

Was halten Sie von der Vergewaltigung Ihres Parteilogos, die Ihr Stellvertreter in seiner Signatur betreibt?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:58

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich war nie weg ... Nur Fragen gestellt hat mir niemand ...

Ach, Wahlkampf betreibt man nun auf Nachfrage?
Das merk ich mir.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:43

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich war nie weg ... Nur Fragen gestellt hat mir niemand ...

Was halten Sie von der Vergewaltigung Ihres Parteilogos, die Ihr Stellvertreter in seiner Signatur betreibt?


Welche Vergewaltigung?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State