Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2013, 12:29

S. 2013-038: Resolution of Reproval




Honorable Members of Congress:

Die Senatorin aus Serena, Mrs Claire Gerard, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



President of Congress




Resolution of Reproval


Der Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet durch beide Häuser diese Resolution:

Alan Stanliss hat seit dem 4. März 2013 seine Pflichten als Attorney General durch Untätigkeit verletzt. Überdies versäumte er es als ressortnächstes Mitglied der Administration, Befragungen des Kongresses der Vereinigten Staaten zu beantworten. Damit einhergehend hat er die parlamentarische Kontrolle der Administration erschwert, die für eine transparente Staats- und Regierungstätigkeit notwendig ist.

Aus diesem Grunde erteilt der Kongress der Vereinigten Staaten dem Attorney General der Vereinigten Staaten, Alan Stanliss, eine Rüge.

Der Kongress der Vereinigten Staaten legt dem Betroffenen nahe, der Präsidentin der Vereinigten Staaten seinen Rücktritt anzubieten,
aufdass sie ihn von seinen Pflichten entbinde, um weiteren Schaden von seinem Amt abzuwenden.
Zugleich appelliert der Kongress an die Präsidentin der Vereinigten Staaten, im Falle fortgesetzter Vernachlässigung des Amtes
den Betroffenen nach einer kurzen, aber angemessenen Zeit aus eigener Initiative und aus denselben Gründen zu entlassen.


sig ______________________ sig ______________________


Capitol Hill, Astoria City,
April, 2013
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 12:38

Mr. Speaker,

der Antrag spricht weitestgehend für sich. Mal wieder wird eine Anfrage durch die Administration geflissentlich ignoriert. In der Vergangenheit gab es regelmäßig Überlegungen, wie damit umgegangen werden kann und ich glaube, dass mit dieser Resolution nun ein sinnvoller Weg gefunden wurde, solche Missachtungen zu beantworten.

Allerdings beschränkt sich diese Resolution ja nicht auf die Nichtbeantwortung der Anfrage, sondern mahnt eine generelle Inaktivität des Attorney General an. In der Vergangenheit wurden in solchen Fällen Impeachmentanträge gestellt. Diese Resolution setzt aber in erster Linie auf Eigenverantwortung des Amtsträgers und der Präsidentin, die aufgefordert werden, die logischen Konsequenzen aus der Inaktivität des Attorney General zu ziehen.

Ich bitte daher um die Unterstützung der Mitglieder beider Häuse, damit wir hier ein wirksames Zeichen sowohl gegen die Nichtbeantwortung von Anfragen, als auch gegen andauernde Inaktivität zu setzen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 17:52

Mr Speaker,
ich kann mich Ansinnen und Begründung der ehrenwerten Senatorin nur anschließen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 22:36

Madam President,

man möge mich aufklären, gibt es grundsätzlich eine rechtliche Grundlage welche eine Rügen-Erteilung seitens des U.S. Congresses vorsieht?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 22:44

Mr. Speaker,

zugebenermaßen gibt es keine Stelle, die Rügen rechtlich definiert, es gibt aber auch andersherum keine Regelung, die Rügen explizit untersagt. Eine Rüge, wie wir sie derzeit behandeln, hat keine rechtlichen Konsequenzen und kann daher nur politischen Symbolismus widerspiegeln, dass Z.B. ein Amtsträger seinen Amtspflichten irgendwo nicht adäquat nachkommt, dies aber nicht so massiv ist, dass ein Impeachment angemessen wäre. Tatsächliche Konsequenzen hat die Rüge aber nicht. Weder der betreffende Amtsträger, noch die Präsidentin wird rechtlich zu irgendeiner Handlung verpflichtet oder beauftragt.

Jedoch liegt hier definitiv eine Pflichtverletzung vor und der Kongress kann im Rahmen der checks and balances auch sicherlich mit dem informellen Mittel der Rüge sein Missfallen über die Amtsführung eines Amtsträgers kundtun und ihn oder seine direkte Vorgesetzte auffordern, Konsequenzen aus dem Fehlverhalten dem betreffenden Amtsträgers zu ziehen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 08:35

Madam President,

meine Frage wurde beantwortet. Besten Dank. Ich werde dieser Resolution zustimmen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 21:28

Madam President,

ich denke die Gründe für die Rüge sind ausreichend dargelegt. Ich werde ihr daher ebenfalls zustimmen.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. April 2013, 23:26

Madam President,

da ich bis heute keine Antworten auf meine Fragen erhalten habe, bleibt auch mir nur die Zustimmung zu dieser Resolution.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. April 2013, 12:53

Mister Speaker,

ich werde dem Antrag ebenfalls zustimmen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 11:46




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal