Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 17:20

[Senatorial Race] Douglas Hayward

Handlung:In den Städten Peninsulas kleben Unterstützer des Kandidaten für das Senatorenamt, Douglas Hayward, erste Wahlkampfplakate.




Handlung:Am morgigen Abend wird Doug seinen Wahlkampf in Seahaven beginnen. Die nächsten Stationen sind Sen City, Stanton, Las Venturas und San Quentin. Die Abschlussveranstaltung findet schließlich am 14. November in der Hauptstadt Freeport City statt.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Offensichtlich gibt einige Probleme mit meinen Wahlkampfplakaten. Ich schaue gerade, dass ich das Problem löse, denn die Plakate sind, wie ich finde, recht gut geworden und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. ;)
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Doug Hayward« (3. November 2010, 15:28)


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 11:46

Handlung:Im Stadtpark von Seahaven ist eine große Bühne aufgebaut, auf der die Auftaktveranstaltung zum Wahlkampf des Kandidaten für den Senat, Douglas Hayward stattfinden soll. Bevor der Kandidat auf die Bühne tritt, kommt ein Mitarbeiter auf die Bühne.


Dean Keller: Liebe Freundinnen und Freunde, heute beginnt nun offiziell der Wahlkampf von Doug Hayward. Wir befinden uns hier in seiner Heimatstast und er freut sich sehr, dass die Eröffnung hier stattfinden kann.

Daher möchte nun ankündigen: Den nächsten Senator für den Sunshine State:

Mr. Douglas C. Hayward!!!!!

Handlung:Doug tritt mit einem Mikrofon und unter dem Applaus der Zuschauer auf die Bühne, schüttelt Dean die Hand und tritt dann nach vorne.


Liebe Freundinnen und Freunde,

heute beginnt mein Wahlkampf! In den nächsten anderthalb Wochen möchte ich mich und mein Programm vorstellen, mit dem ich für euch und für den Sunshine State in Astoria City mitreden möchte.

*Applaus*

Handlung:Die Zuschauer halten Plakate mit dern Aufschrift "Hayward for the Sunshine State" hoch


Ich möchte heute einige allgemeine Dinge zu den kommen anderthalb Wochen sagen. Ich werde nämlich eine Tour durch den Sunshine State machen. Ich freue mich sehr, diese Tour heute in meiner Heimatstadt, dem wunderschönen und heute wie immer sonnigen Seahaven beginnen. Danach werde ich nach Sen City fahren, wo ich ein Dinner mit einigen Unterstützern geben werde. Danach werde ich in Stanton eine Rede zu meinen Vorhaben und meiner Mitarbeit im Senat halten und mich mit einigen Farmern treffen. In Las Venturas werde ich einige Künstler treffen und in einer Schule eine Fragestunde veranstalten. In San Quentin, der Heimatstadt unseres Präsidenten, werde ich mich mit Unternehmern unterhalten, sowie eine Rede über einige Ideen zu einer neuen überparteilichen Zusammenarbeit halten. In der Hauptstadt Freeport City werde ich schließlich die bis dahin gemachten Erlebnisse rekapitulieren und den Wahlkampf ausklingen lassen. Ihr seht, liebe Freunde, ich habe ein breites Programm vor mir, ich freue mich aber schon darauf, viele verschiedene Peninsulaner kennen zu lernen und mit ihnen über ihre Sorgen und Probleme, aber auch über ihre Wünsche und Vorteile zu sprechen, die sie für sich, als Bürger des Sunshine State entwickelt haben. Wenn ich all diese Erfahrungen, Wünsche und Sorgen sammle, kann ich ein guter Senator für unseren Heimatstaat werden.

*Lauter Applaus und Hayward-Rufe*

Wie Ihr seht, plane ich einen inhaltslastigen Wahlkampf, den ich als die einzig vernünftige Art sehe, Wahlkampf zu betreiben. Ich möchte nicht damit punkten, dass ich meinen Gegner diskreditiere oder sage, was er falsch macht oder warum er ein schlechter Kerl ist. Ich werde meine Ziele, mein Programm vorstellen, er wird das seine vorstellen, und dann könnt ihr, die Bürger des Sunshine State, entscheiden, wer der bessere Kerl von uns beiden ist.

*Lauter Jubel*

Ich wünsche mir daher einen sauberen Wahlkampf, in dem gesagt wird, was die Kandidaten wollen, und nicht, was sie nicht wollen. Es ist einfach "Nein" zu sagen, es ist einfach ein Schild mit der Aufschrift "Dagegen" hochzuhalten und zu hoffen, dass man mit einer reinen Blockadehaltung abgenickt wird. Aber das ist nicht die Aufgabe eines Senators im Kongress, liebe Freundinnen und Freunde. Ein Senator hat aktiv zu werden, er muss sich für seinen Heimatstaat und dessen Bürger, seine Mitbürger, einsetzen. Er muss mitargumentieren, seinen Standpunkt deutlich machen und schließlich begründet seine Stimme in den Kongress einbringen.

*Applaus und lauter Jubel

Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte euch in den nächsten Tagen zeigen, wofür ich stehe, was ich vertrete und welche Ziele ich umzusetzen gedenke. Denn letztlich liegt die Entscheidung bei euch. Ihr könnt einen gestärkten Senator nach Astoria City senden, der sich für euch einsetzt, der eure Probleme kennt und der seine Stimme für euch in den Congress einbringt.

Daher bitte ich um eure Unterstützung!

Vielen Dank!!!!

Handlung:Nach der Rede schaltet Doug sein Mikrofon aus und winkt in die Menge. Aus dieser schwillt lauter Applaus und Jubel an. Überall sind Schilder mit den Aufschriften "Vote for Hayward" und "Hayward for the Sunshine State" zu sehen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 17:23

Unterstützer, Unternehmer, Künstler, Farmer - warum kommen breite Mittelschicht und Gewerkschaften nicht in den Genuss ihrer Gnade?

Von einem "inhaltlastigen" Wahlkampf ist eigentlich nichts zu erkennen, aber wir werden die kommende Woche aller mit allem Interesse verfolgen.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. November 2010, 10:27

Zitat

Original von Warren Byrd
Unterstützer, Unternehmer, Künstler, Farmer - warum kommen breite Mittelschicht und Gewerkschaften nicht in den Genuss ihrer Gnade?


Ich denke der Begriff "Unterstützer ist weit genug gefasst, um alle Schichten der Bevölkerung miteinzubeziehen. Im übrigen handelt es sich bei meiner Programm um ein grobes Richtprogramm, dass sich je nach zeitlichen Abfolgen noch ändern kann

Zitat

Von einem "inhaltlastigen" Wahlkampf ist eigentlich nichts zu erkennen, aber wir werden die kommende Woche aller mit allem Interesse verfolgen.


Danke für die Einschränkung, Mr. Byrd. Die inhaltlichen Hauptveranstaltungen meines Wahlkampfs werden in Stanton, Las Venturas und San Quentin sein. Auf diese können Sie sich schon freuen, da dabei sicher einiges Erhellendes für Sie herauskommen wird. Zu bedauerlich nur, dass Sie bei der Wahl keine Stimme haben.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 11:37

Senatorial Candidate Hayward meets with Industry Workers

Am Montag trifft sich Douglas Hayward auf dem Weg zwischen Sen City und Stanton Arbeitern einer Fabrik in Gold Valley City. Er wird sich bei diesem Treffen mit den Arbeitern über ihre Arbeitssituation und ihre Wünsche für die Bundespolitik unterhalten.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2010, 12:08

Zitat

Original von Doug Hayward
Zu bedauerlich nur, dass Sie bei der Wahl keine Stimme haben.


Es kommt mir in der Tat nur darauf an, von ihnen "erhellt" zu werden ;)

Zitat

Original von Doug Hayward
Senatorial Candidate Hayward meets with Industry Workers

Am Montag trifft sich Douglas Hayward auf dem Weg zwischen Sen City und Stanton Arbeitern einer Fabrik in Gold Valley City. Er wird sich bei diesem Treffen mit den Arbeitern über ihre Arbeitssituation und ihre Wünsche für die Bundespolitik unterhalten.


Sehr schön, dass Sie meine Kritik aufgenommen haben.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. November 2010, 16:34

Handlung:Es werden weitere Plakate aufgehängt.


Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2010, 16:53

Handlung:Verfolgt interessiert Haywards Wahlkampf und würde sich sehr freuen wenn weitere Politiker mit neuen, "modernen" Ideen den Senat bereichern würden, und nicht noch ein weitere Daniels hinzukommt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. November 2010, 17:13

Handlung:Gegen 18:30Uhr wird das Unterstützer-Dinner mit Senatorial Nominee Douglas Hayward beginnen. Es werden einige peninsulanische Prominente aus Politik und Gesellschaft erwartet. Um ca. 19:30Uhr wird Hayward eine kurze Ansprache halten.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2010, 18:59

Handlung:wie meistens bei Wahlkämpfen wird der Zeitplan nicht immer eingehalten. Schneller als erwartet hatten alle Gäste, neben der politischen und gesellschaftlichen Prominenz, sind natürlich auch Gewrkschaftsmitglieder und eine Auswahl von Wahlkampfhelfern anwesend, ihre Plätze eingenommen und die Vorspeise - Gemischter Salat mit Thunfisch - zu sich genommen. Nun wird vor dem Hauptgang die Ansprache von Doug erwartet, weshalb er sich von seinem Platz erhebt und das für ihn vorbereitet Mikrofon anschaltet:


Liebe Freundinnen und Freunde,

ich freue mich sehr, dass Ihr alle meiner Einladung zu diesem Dinner gefolgt seid. Es findet sich hier eine bunt gemischte Gemeinschaft: Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung sitzen heute Abend gemeinsam an dieser großen Tafel. Es werden Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und Bekanntschaften gemacht. Diese Gemeinschaft steht nun für die buntgemischte Bevölkerung Peninsulas. Ob Unternehmer oder Arbeiter, ob berühmt oder nicht berühmt alle kommen zusammen. Dies sehe ich als schönes, als tolles Zeichen für unser Land. Gemeinsam können wir etwas erreichen und gemeinsam können wir unsere Vorstellungen umsetzen.

*Applaus*

Wie es ja mittlerweile bekannt sein dürfte, trete ich an, um Senator unseres Heimatstaates, des Staates Peninsula zu werden. Ich werbe weiterhin mit modernen Ideen. In der kommenden Woche werde ich drei zentrale Veranstaltungen in Stanton, Las Venturas und San Quentin haben, bei denen ich einige Vorstellungen detaillierter besprechen möchte. Hier schonmal ein Ausblick auf das, was da kommen mag:

1. Ich möchte mich für die Umsetzung der von Former President Grey und Former Attorney General Hope angeregten Legislative Proposals einsetzen.

2. Ich möchte ein Senator sein, der nicht nur nach seinem Parteibuch abstimmt. Überparteiliche und unparteiliche Zusammenarbeit gewinnen gerade mit einem parteilosen Präsidenten mehr an Bedeutung.

und schließlich 3. Ich möchte Peninsula eine moderne Stimme im Senat geben, die aber dennoch nicht vergisst, wo sie herkommt und wer sie unterstützt.

Diese Themen werden bei den kommenden drei Veranstaltungen von zentraler Bedeutung sein.

Nun möchte ich euch aber den Hauptgang nicht weiter vorenthalten.

Daher erhebt mit mir das Glas.

Handlung:nimmt sein Glas in die Hand und hebt es hoch.


Auf unsere Heimatstaat Peninsula!

Handlung:Die Gäste stimmen ein und applaudieren daraufhin.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. November 2010, 11:52

Sunday-Statements of Senatorial Nominee Douglas Hayward


Reporter: Mr. Hayward, Sie treten als Kandidat der Demokratischen Partei für das Amt des Senators von Peninsula an. Welche Eigenschaften machen Sie aus Ihrer sicht geeignet für dieses Amt?

Hayward: Ich versuche meine Aufgaben immer nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Meine Frau und meine Freunde sagen von mir, dass ich zuverlässig bin und gleichzeitig versuche, meine Positionen klar und deutlich zu vertreten.

Sie haben bei Ihrer Rede zu Beginn Ihrer Kampagne gesagt, dass ein Senator seine Meinung offen und begründet vertreten muss. Spielen Sie damit auf den Vorschlag Ihres Parteikollegen Senator Jameson von Hybertina an, der versuchte, mit einer Änderung der Geschäftsordnung des Kongresses Mitglieder zu einem Statment zu zwingen?

Ich würde hierbei nicht von "zwingen" sprechen. Wie Sie ja bereits richtig gesagt haben, halte ich es für die zentrale Aufgabe von Kongressmitgliedern ihre Meinung während der Debaten offen kundzutun und danach mit ihrer Stimme letztendlich zu verdeutlichen. Fehlt der erste Schritt, muss ich mich fragen, ob sich ein Kongressmitglied überhaupt mit den Anträgen ordentlich beschäftigt hat, oder ob es sich nur durch die Teilnahme an Abstimmungen im Kongress halten will. Schließlich darf auch die Klausel um die Teilnahme an der Arbeit des Kongresses vergessen werden, nach der ein Kongressmitglied nach 14-tägiger unangekündigter Abwesenheit sein Mandat verlieren kann. Um es aber deutlich zu machen: Ich kann mir durchaus vorstellen, die von Senator Jameson angedachte Klausel in die Geschäftsordnung einzufügen, um die Arbeit im Kongress transparenter für die Bürger zu machen. Denn aus meiner Sicht kann sich ein Bürger auch nur über seinen Vertreter im Kongress ein Bild machen, wenn das Kongressmitglied gleichzeitig begründet für oder gegen etwas ist.

Sie sprachen gerade das Thema Transparenz von Kongressmitgliedern an. Wie würden Sie selbst als Kongressmitglied Transparenz für Ihre Wählerinnen und Wähler schaffen?

Auch an dieser Stelle sei mein Parteifreund Senator Jameson erwähnt, der ein Dokument über sein Stimmverhalten führt. Somit ist für seine Wähler ersichtlich wann er welches Gesetz wie kommentiert hat und wie er schließlich abgestimmt hat. Nach diesem Vorbild würde ich auch ein Dokument über mein Abstimmungsverhalten einrichten. Weiterhin gilt natürlich, dass ich mein Büro hier in Peninsula haben werde, um an möglichst vielen Terminen auch persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen zu können.

Ich danke Ihnen für das Interview, Mr. Hayward.

Vielen Dank auch an Sie.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. November 2010, 18:26

Handlung:Der Wahlkampfbus mit der großen Aufschrift "Hayward for The Sunshine State" macht sich auf den Weg von Sen City nach Gold Valley City, wo Doug am Montag mit Fabrikarbeitern zusammentreffen wird. Am Mittwoch findet die nächste größe Veranstaltung in Stanton statt.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doug Hayward« (7. November 2010, 18:26)


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. November 2010, 15:24

Senatorial Nominee Dougals Hayward in Gold Valley City

Am Montagmorgen traf Senatorial Nominee Dougals Hayward in Gold Valles City ein, wo er am Mittag mit Arbeitern der Golden Steel Company zusammentraf. Bei dem Besuch wohnte Hayward dem sogenannten Anstich, dem Auslaufen des flüssigen, mehrere tausend Grad heißen Eisens bei und informierte sich intensiv über die Verarbeitung des heimischen Eisenerzes.

Nach dem Anstich hatte er daraufhin die Möglichkeit mit einigen Arbeitern zu sprechen, die ihm einiges zu ihrer Arbeitssituation erzählten. Ebenso standen die Vorstellungen der Arbeite in Bezug auf bundespolitsche Themen im Mittelpunkt. Nach dem Gespräch stand Senatorial Nominee Hayward für Fragen der Arbeiter zur Verfügung.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

14

Montag, 8. November 2010, 15:55

Also meine Stimme hätte er.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. November 2010, 18:43

Handlung:Verfolgt den Wahlkampf um seine Nachfolge schon seit Beginn interessiert und hofft, dass auch man auch vom anderen Kandidaten noch etwas hört.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. November 2010, 13:08

Handlung:Der Wahlkampfbus von Doug kam am Morgen in Stanton an. Dort findet derzeit ein Treffen mit Farmern statt. Am späten Nachmittag wird Doug eine Rede über seine Vorhaben als möglicher neuer Senator von Peninsula halten.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. November 2010, 15:22

Handlung:Weitere Plakate werden geklebt.


Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. November 2010, 17:43

Handlung:In der James-Milne-Halle in Stanton ist alles für die Rede von Senatorial Nominee Hayward vorbereitet. Viele Unterstützer sind in die Halle gekommen, viele davon haben Schilder mit der Aufschrift "Hayward for The Sunshine State" dabei. Auch eine unentschlossene Wähler haben sich in der Halle versammelt, um zu erfahren, wofür Hayward steht.


Handlung:Unter dem Applaus tritt nun Jenny Hastings auf die Bühne, die heute für die Ansage von Hayward zuständig ist.


Jenny: Hallo und herzlichen Willkommen bei der heutigen Veranstaltung im Rahmen des Wahlkamps von unserem guten Freund, Senatorial Nominee Douglas C. Hayward. Ich freue mich sehr euch allte hier zu sehen. Wir werden heute einiges hören und vor allem wird Doug Hayward heute sein Versprechen zu einem inhaltlichen Wahlkampf wahr machen.

Deswegen freue ich mich sehr, dass er heute bei uns ist. Der nächste Senator des State of Peninsula

Mr. Douglas C. Hayward!!!!!

Handlung:Doug tritt mit Musik und unter dem Applaus der Zuschauerauf die Bühne, umarmt Jenny und schaltet sein Mikrofon ein.


Hallo, liebe Freundinnen und Freunde!!!!

*Lauter Applaus*

Ich freue mich sehr heute bei euch sein zu dürfen, zumal jetzt auch der zentrale Teil meines Wahlkampfes beginnt. Ich möchte euch heute einige Vorhaben vorstellen, die ihr erwarten könnt, wenn ich als Senator unseres Heimatstaates in den Senat einziehen sollten. Es sind an dieser Stelle vor allem drei Dinge, die ich voranzutreiben gedenke, die, wie ich gerne zugebe nicht neu sind, die aber bis heute nicht oder nicht in voller Konsequenz umgesetzt wurden.

Anfangen möchte ich mit den sogenannten Legislative Proposals. Ihr werdet sie alle kennen, da sie in besonderem Maße von Former President Grey und seinem Attorney General John Hope angestoßen wurde und in bedauerlicherweise im Congress scheiterte. Worin bestehen diese Legislative Proposals? Letztlich gehts es darum, dass es möglich sein soll, auf Bundesebene, also im U.S. Congress, auch Themen anzupacken, die eigentlich in der Entscheidungssphäre der Bundesstaaten liegen. Nein, werdet ihr jetzt vielleicht denken, wir wollen nicht, dass der Bund sich in die Gesetzesangelegenheiten der Bundesstaaten einmischt. Und ich antworte euch darauf, dass das auch gar nicht passieren wird, denn zur Umsetzung solcher Gesetzesentwürfe wäre nicht nur die Zustimmung des U.S. Congress nötig, sondern auch eine davon unabhängige Übernahme der Gesetzgebung durch die einzelnen Parlament der Bundesstaaten. Ihr alle könnt also in eurem Heimatbundesstaat entscheiden, welche Gesetze ihr übernehmen wollt und welche nicht. Weiterhin möchtet ihr vielleicht einwenden, wozu eine solche Regelung überhaupt gut sein soll. Ganz einfach. Es gibt Bundesstaaten, die nicht über genug Personal verfügen, um Gesetze auszuarbeiten. Dadurch entstehen Gesetzeslöcher, die der Willkür Tür und Tor öffnen. Hier sollte nun aus meiner Sicht der Bund einspringen und mit seinen - größtenteils - aktiven Kongressmitgliedern Gesetze erarbeiten können, die dann von den Bundesstaaten übernommen werden können. Freiwilligkeit wird hier natürlich großgeschrieben, kein Bundesstaat muss ein Regelung übernehmen und Bundesstaaten können auch jederzeit eigene Änderungen vornehmen oder das Gesetz wieder ganz außer Kraft setzen. Liebe Freundinnen und Freunde, ihr seht, diese Regelung ist durchaus sinnvoll. Und ich werde mich aktiv dafür einsetzen, dass dieses Thema wieder auf die Tagesordnung kommt.

*Applaus und Hayward-Rufe*

Ein weiteres Thema, dass vor allem auch durch die tatkräftige Arbeit von Former Attorney General Hope vorangetrieben wurde und wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden muss, ist die Reform des astorianischen Justizsystems. Es muss mehr Effezienz in das System gebracht werden. Ich halte es für inakzeptabel, dass Verfahren ewig dauern können und sich dadurch die Bestrafung von überführten Straftätern ebenfalls teilweise sehr stark verschleppt. Es kann nicht sein, dass nach jedem Regierungswechsel gleichzeitig auch die Vertretung der Anklage wegfällt und ein Verfahren ins Stocken gerät. Ebenso muss es möglich sein, dass weitere Richter auch auf untergeordneten Ebenen Entscheidungen treffen können, bevor in letzter Instanz der Supreme court entscheidet. Der Gesetzgeber ist daher in der Pflicht, Möglichkeiten zu finden, wie solche Probleme verhindert, ausgeschaltet und durch bessere, effizientere Vorschläge gelöst werden. Als Vorlage für eine solche Lösung kann der von Former Attorney General Hope erarbeitete Entwurf dienen, der sicherlich noch in einigen Punkten überarbeitet und verbessert werden kann. So können wir dafür sorgen, dass unser System effizienter wird und vor allem dass Straftäter schneller ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

*Lauter Jubel und Applaus*

Zuletzt möchte ich ein Thema ansprechen, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie die meisten von euch wissen, bin ich Offizier des Marine Corps der Reserve und Verteran des Cuello-Krieges. Ich habe selbst erlebt, wie es ist, wenn man in ein Kriegsgebiet ziehen muss und Entscheidungen zu treffen aht, de Menschenleben fordern. Viele meiner Kameraden haben solche Entscheidungen treffen müssen. Es gilt daher einige Dinge zu bedenken. Ist die Nachsorge für Veteranen gegeben? Was kann für Veterane getan werden? Wie kann man sie ehren und ihnen helfen? Als wichtigstes Thema muss hier psychologische Nachsorge in den Mittelpunkt gestellt werden. Jedem Veteranen und jedem Soldaten, der von einem Einsatz zurückkehrt ist, sollte, wenn er es wünscht, eine Nachsorge ermöglicht werden, bei der der soladt über seine Erfahrungen sprechen kann. Denn das Sprechen über Erfahrungen kann oftmals helfen, Erlebnisse zu verarbeiten. Ich selbst hatte Glück, dass ich mit meiner Frau Kelly über meine Erfahrungen sprechen konnte, hätte aber auch eine Nachsorge in Anspruch genommen, wenn sie zur Verfügung gestanden hätte. Denn nur, wenn die Soldaten wissen, dass sie mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen nicht alleine gelassen werden, können sie sich weiter für den Staat einsetzen. Schließlich sind sie diejenigen die unsere Sicherheit nach außen und die Werte, für die unser Staat steht, verteidigen werden.

*Lauter Applaus, Jubel und Hayward-Rufe*

Dies sind drei zentrale Themen, für die ich mich in Astoria City einsetzen werden. Jedoch kann das Arbeitsfeld des U.S. Congress durch die Einführung des Legislative Proposals und dadurch auch meine Agenda erweitert werden, sodass dann auch Themen wie das Waffenrecht erarbeitet werden können. Mit eurere Hilfe möchte ich diese Themem nun nach Astoria City tragen und dort für euch und unseren Bundesstaat sprechen. Eine aktive Stimme für den Sunshine State möchte ich sein. Daher bitte ich um eure Unterstützung.

Vielen Danke!!!!

Handlung:Doug schaltet sein Mikrofon aus und winkt den jubelnden, applaudierenden und "Hayward" skandierenden Zuschauern zu. Nach einigen Minuten verlässt er dann die Bühne.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. November 2010, 14:21

Handlung:Am Morgen kommt der Wahlkampfbus mit der Aufschrift "Hayward for The Sunshine State" nach einer atemberaubenden Fahrt durch die Wüste des östlichen Peninsulas in der Metropole Las Venturas an. Dort wird Doug zwei Tage verweilen, um sich am heutigen Tag mit Künstlern zu treffen und am Freitagnachmittag in einer High School eine Fragestunde mit Schülern zu veranstalten.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. November 2010, 14:22

Handlung:Weitere Plakate werden geklebt.


Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat