Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 11:58

S. 2013-101: Free State of Fuchsia Basic Treaty Ratification Bill




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Astoria State, Mr. John Edgar Powell, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice President of Congress



Free State of Fuchsia Basic Treaty Ratification Bill

Section 1 - Ratification of the Basic Treaty between the United States of Astor and the Free State of Fuchsia

Der am 14.11.2013 geschlossenen Grundlagenvertrag zwischen den Vereinigten Staaten von Astor und dem Freistaat Fuchsen wird hiermit ratifiziert.

Section 2 - Coming into force
Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Vorschriften in Kraft.
Basic Treaty between the Free State of Fuchsia and the United States of Astor

Preamble


In dem Wunsch, eine friedliche, freundliche und gleichberechtigte Beziehung zwischen ihren Staaten zu etablieren, die als Grundstein für den Aufbau einer dauerhaften Freundschaft und Zusammenarbeit dienen soll, schließen der Freistaat Fuchsen und die Vereinigten Staaten den nachstehenden Grundlagenvertrag.


Article 1 - Mutual Recognition
(1) Die vertragschließenden Parteien erkennen einander gegenseitig als souveräne und gleichberechtigte Staaten an.
(2) Sie stufen die wechselseitigen Beziehungen zueinander jeweils als mindestens "freundlich" oder sinnverwandt ein.

Article 2 - Non-aggression Principle
(1) Die vertragschließenden Parteien erklären, weder jetzt noch in Zukunft territoriale Ansprüche gegeneinander erheben, und sichern einander wechselseitig die Achtung ihrer Grenzen und Hoheitsgewässer zu.
(2) Sie verpflichten sich, jedwede zwischen ihnen auftretenden Meinungsverschiedenheiten und Konflikte auf ausschließlich friedlichem Wege zu lösen, und auf jedwede Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander zu verzichten.

Article 3 - Diplomatic Missions
(1) Die vertragschließenden Parteien vereinbaren, soweit dies ihren Möglichkeiten entspricht, Botschafter als ständige Vertreter ihrer Regierungen am Sitz der jeweils anderen Regierung auszutauschen, und akkreditiertem diplomatischem Personal Immunität entsprechend internationalen Gepflogenheiten zu gewähren.
(2) Sie verpflichten sich, sich jedweder Einmischung in die inneren Angelegenheiten der jeweils anderen Seite zu enthalten.

Article 4 - Coming-into-force and Term
(1) Dieser Vertrag tritt mit seiner Ratifikation durch die vertragschließenden Parteien in Kraft.
(2) Er gilt für unbefristete Zeit, kann jedoch von jeder der vertragschließenden Partei formlos mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 12:38

Madam President,

auf eine Bitte der Präsidentin hin habe ich mich mit diesem Vertragswerk befasst und es schließlich zur Bestätigung und Ratifizierung an den Kongress weitergeleitet.

Mit diesem Vertrag werden bilaterale Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Freistaat Fuchsen eingeleitet, in der Absicht, diese in der Zukunft fortschreitend zu engen freundschaftlichen Beziehungen auszubauen.

Der Freistaat Fuchsen ist ein traditions- und erfolgreicher, freier und republikanischer Rechtsstaat auf dem anticäischen Kontinent, der in der internationalen Staatengemeinschaft zu Recht hohes Ansehen genießt. Die Vereinigten Staaten und den Freistaat verbinden einen Vielzahl gleichgerichteter Werte und Prinzipien, wie auch außen- und wirtschaftspolitischer Zielsetzungen. Es liegt im gemeinsamen Interesse beider Staaten, auf eine Bewahrung und Sicherung des Weltfriedens durch Anerkennung der Gleichberechtigung aller Völker und Nationen, den Gewaltverzicht und die friedliche Lösung zwischenstaatlicher Konflikte hinzuwirken, sowie durch den Abbau von Reise- und Handelsbeschränkungen untereinander den wechselseitigen Wohlstand und die zivilgesellschaftliche Entwicklung zu fördern.

Der Freistaat Fuchsen erwidert das hohe Interesse der Vereinigten Staaten am Aufbau enger Beziehungen in gleichem Maße, da beide Staaten jedoch erstmals miteinander in Kontakt getreten sind, wurde zunächst nur ein Grundlagenvertrag abgeschlossen, die Kontakte sollen in der kommenden Zeit jedoch weiter ausgebaut und aufgewertet werden.

Eine Zusammenarbeit bei der Begründung einer Ständigen Konferenz der wichtigsten Staaten der Welt sowie dem Hinwirken auf den Abschluss einer Internationalen Nuklearwaffenkonvention wurde zwischen den beiden Regierungen bereits vereinbart.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 14:20

Mr. Speaker,

leider muss ich mich beim Thema Auslandsbeziehungen immer wieder wiederholen.

Der übliche Weg bei bilateralen Beziehungen sollte sein:
1. Kontaktaufnahme
2. Exekutivabkommen
3. anhaltende Aktivität in den Beziehungen
4. Vertragswerk(e)

Dieser Vertrag enthält nichts, was nicht auch durch ein Exekutivabkommen geregelt werden könnte. Daher werde ich dieses Gesetz ablehnen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 14:44

Mr. Speaker,

Ich stimme diesem Dokument inhaltlich zu, setze jedoch ein Fragezeichen ob hier nicht tatsächlich ein Exekutivabkommen ausreichend wäre.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 15:03

Madam President,

wir sollten nicht vernachlässigen, welche außenpolitischen Signale eine Nicht-Ratifizierung aussenden würde.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. November 2013, 15:09

Mr. Speaker,

wir sollten nicht vergessen, dass der Administration der von mir vorgezeichnete Weg durchaus bekannt ist und es eigentlich üblich sein sollte, diesen auch einzuhalten.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 15:52

Madame President,

ich sehe überhaupt kein Problem dieses Vertragswerk zu ratifizieren und wüsste nicht wo dieser Weg der "üblichen Ratifizierung" festgelegt wäre, auch aus meiner eigenen Amtszeit als Präsident ist mir nichts Derartiges bekannt. Deshalb werde ich diesem Treaty meine Zustimmung geben.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2013, 16:25

Madam President,

hier gehe ich mit Senator Laval konform und werde dem Antrag daher zustimmen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. November 2013, 16:47

und wüsste nicht wo dieser Weg der "üblichen Ratifizierung" festgelegt wäre, auch aus meiner eigenen Amtszeit als Präsident ist mir nichts Derartiges bekannt.


Mr. Speaker,

das ist äußerst bedauerlich, da eine entsprechende Foreign Policy Conference während der präsidentiellen Amtszeit des heutigen Senators für Freeland stattfand und durch den damaligen Secretary of State und späteren Vizepräsidenten Douglas Hayward ein entsprechendes parteiübergreifendes Grundlagenpapier ausgehandelt und vorgestellt wurde.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2013, 20:52

Madame President,

ich kann auch diesem Papier nicht lesen, dass es so geschehen muss, sondern verweise explizit auf den Terminus "vorwiegend", der definiert wie Exekutivabkommen eingesetzt werden sollen. Wenn sich in diesen Verhandlungen Fuchsen als besonders verlässlicher Partner ergeben hat, spricht nichts dagegen einzelne Phasen zu überspringen, wenn es angemessen ist.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. November 2013, 20:58

Mr. Speaker,

nach den letzten Diskussionen sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Kongresses, werde ich wohl damit leben müssen, dass unsere Außenpolitik wieder substanzlose Vertragswerke in Kauf nehmen will. Allerdings habe ich nicht vor, diesen Rückschritt mitzutragen. Ich möchte an dieser Stelle aber betonen, dass mein Nay bei der folgenden Abstimmung nicht eine Ablehnung der Beziehungen zu Fuchsen sein soll, sondern eine Ablehnung einer Kraut-und-Rüben-Außenpolitik, die substanzlose Vertragswerke initiiert.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. November 2013, 22:12

Mr Speaker,
ich kann der geschätzten Senatorin für Serena hier nicht zustimmen. Die Administration hat mit Fuchsen Gespräche geführt und ist zu der Einschätzung gekommen, dass ein solcher Vertrag eine gute Lösung ist, besser geeignet als ein Abkommen auf Exekutivebene. Da ich inhaltlich keine Kritik habe, werde ich dem Antrag meine Zustimmung nicht verweigern.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

13

Montag, 18. November 2013, 10:23

Mr. Speaker,

ich sehe auf der einen Seite einen kaum zu bemessenden Schaden für die astorische Außenpolitik, wenn wir dem Vertrag nicht zustimmen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen großen Schaden, wenn wir dem Vertrag zustimmen. Ich bin da Pragmat, kein Dogmat.

Ich finde es - im Gegeteil - sogar begrüßenswert, dass die Regeirung hier erstmal kleine Brötchen backt und eine allgemeine Regelung gewählt hat. Ob das nun ein Vertrag oder Exekutivabkommen ist - tendenziell hätte es ein Exekutivabkommen auch getan, ist für mich nicht entscheident. Ich werde zustimmen.
Butterfly Blue

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

14

Montag, 18. November 2013, 13:25

Madam President,

Da ich inhaltlich keine Kritik an der vorliegenden Bill habe werde ich ihr zustimmen, zumal die Signalwirkung eins durch die Legislativen verabschiedeten Abkommens deutlich höher ist als jene eines Exekutivabkommens.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

15

Montag, 18. November 2013, 15:37

Mr. Speaker,

Da ich die Meinung von Senator Deringer teile werde auch ich dieser Bill zustimmen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. November 2013, 20:11

Madam President,

ich möchte ganz allgemein festhalten, dass dieser Antrag der letzte war, den ich im Auftrag der Bundesregierung eingebracht habe - besonders aber im Bereich der Außenpolitik. In der gegenwärtigen Situation sehe ich eine weitere Mitwirkung hier nicht mehr als möglich an. Meine Entscheidung, diesen Antrag dennoch aufrechtzuerhalte fußt darauf dass ich die negative diplomatische Wirkung eines Rückzuges nicht zu tragen bereit wäre. Diplomatisch kaputtmachen, darin ist die Bundesregierung derzeit schon gut genug.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. November 2013, 21:08

Madam President,

Es ist zwar bedauerlich dass der Senator für Astoria State scheinbar nicht in der Lage ist Sachverhalte richtig zu beurteilen und Themen sachlich zu trennen, aber ich bin überaus zuversichtlich dass sich andere Kongressmitglieder finden werden die bereit sind konstruktiv mit der Regierung zusammenzuarbeiten.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. November 2013, 21:35

Mr Speaker,

während die Demokraten in Raten von der Fahne gehen, unterstützen die Mitglieder der Republican Party, die hier im Kongress vertreten sind, die aktive, offene und durchaus selbstbewusste Außenpolitik von Präsidentin Stackhouse - sowohl hinsichtlich des Vertrags mit Fuchsen als auch hinsichtlich der Wahrung astorischer Interessen in anderen Teilen der Welt.

Zum Antrag selbst habe ich bereits Zustimmung signailisert. Daran ändert die letzte Executive Order natürlich rein garnichts.
Butterfly Blue

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. November 2013, 21:45

Madam President,

zwischen den Völkern und ihren Nationen sind die Prinzipien von Handlung und Erfolg oft umgekehrt: Es sind oft nicht lange Kontakte zwischen den Völkern, die sich irgendwann in einem vertrag zwischen ihnen manifestiert. Sondern oft ist es so, dass ein Vertrag geschlossen wird und die Aktivitäten, Interaktionen und der Austausch erst danach so richtig in Schwung kommen.

Diese Hoffnung teile ich und daher unterstütze ich dieses Abkommen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. November 2013, 22:45

Madam President,

ich sehe das Problem des Senators aus Astoria State nicht.
Ich wäre geradezu begeistert, wenn der Antrag zur Abstimmung gestellt würde.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum