Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2006, 23:03

Tour de France

Hallo Sportsfreunde,

nachdem der WM-Thread ja für gehörig Diskussionsstoff gesorgt hat, würde ich gerne wissen, ob es hier neben mir weitere begeisterte Radsport-Fans gibt?

Wobei ich begeistert wohl in Anführungszeichen setzen sollte. Zum einen, weil ich eigentlich nur die Tour de France schaue (und nicht den Giro, die Vuelta oder die sonstigen Rundfahrten; einzige Ausnahmen sind die Klassiker und Ein-Tages-Rennen - etwa die Cyclassics in Hamburg und Paris - Roubaix). Zum anderen aber, weil die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit - und speziell heute - doch ein wenig schockieren und ich nicht so recht weiß, was ich von der Tour dieses Jahr und dem Radsport im Allgemeinen halten soll.

Aber was solls, kaum mehr Favoriten - da wirds dieses Jahr zumindest einmal spannend. Ich werds auf jeden Fall schauen und würd mich freuen, wenn ein paar andere auch Interesse zeigen würden. Gebe auch den Reporter ab und verspreche weitestmöglich Objektivität, da mein Lieblingsfahrer nicht mehr dabei ist. Nein, nicht Jan Ullrich, es war Lance Armstrong! ;)

2

Freitag, 30. Juni 2006, 23:44

Radsport? *bäh* Da ist Frauenpoker ja interessanter... ;)

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juni 2006, 23:46

Die Tour de France war mir eigentlich immer egal, bis ich einmal, es war vor drei oder vier Jahren, eines Tages während der Tour eine längere Strecke alllein im Auto unterwegs war. Da ich also keinen Gesprächspartner hatte war das Radio meine einzige Zerstreuung. Und etwa alle zehn Minuten gab es dort einen dümmlichen Jingle zur Tour, gefolgt von einer Liveschaltung, was mich ziemlich schnell ziemlich genervt hat ;) . Seit diesem Tage habe ich die Tour de France immer als nerviges Theater, das außer mir scheinbar den ganzen Rest der Welt begeistert, gehasst, aber heimlich immer mit Lance Armstrong mitgefiebert, weil ich den "Ulle", und diesen Spitznamen und das Gelaber um ihn am allernervigsten fand und mich diebisch gefreut habe, dass Armstrong einfach der bessere Fahrer war und die Tour gewonnen hat, und nicht der doofe "Ulle" :D .

Da unsere hitzigen und kontroversen Diskussionen um die WM aber einfach unheimnlichen Spaß machen, gönne ich es mir einfach mal, die diesjährige Tour mitzuverfolgen und darüber mitzudiskutieren :) . Mein "Problem", wenn man es denn als solches bezeichnen kann, ist eben nur, dass ich null Ahnung davon habe, wen es da so an Teams und Fahrern gibt. Ich kannte nur den "Ulle", den sie suspendiert haben ( :supi ) und den Armstrong, der nicht mehr fährt, und das "Team Telekom", das von einem Ex-Staatsmonopolisten (*bäh* *pfui*) gesponsert wird.

Da fällt mir ein, es gab doch mal ein Team Gerolsteiner? Fahren die noch mit? Wenn ja, erkläre ich mich hiermit zum Team Gerolsteiner-Fan, und die Tour kann starten - ich bin bereit :D
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2006, 00:05

Ja, Team Gerolsteiner ist dabei! Und mit dem Amerikaner Levi-Leipheimer durchaus auch jemanden der unter die Top 10 (letztes Jahr war er sechster) kommen kann. Nach den heutigen Ereignissen ist wohl sogar noch mehr drin.

Man muss sich mal votstellen, wer jetzt alles fehlt.

Jan Ullrich, nach eigener Aussage in der Form seines Lebens und Mitanwärter auf den Gesamtsieg.
Ivan Basso, gewinner des Giro in diesem Jahr und in den letzten Jahren mit Ullrich und Armstrong auf Augenhöhe.
Francisco Mancebo von AG2R - einer der "Geheimfavoriten"
Joseba Beloki mit dem immer zu rechnen wäre.
Alexandre Vinokourov - der steht zwar nicht auf der Liste, dafür eine Reihe Team-Kollegen so das Astan·-Würth (ehemals Liberty Seguros) nicht die notwendige Teamstärke erreicht häte.

So fehlen also auch zwei Teams - nämlich neben Astan·-Würth auch das eher zweitklassige Comunitat Valenciana, von dem so ziemlich jeder Starter auf der Liste stand. Da das Team ohnehin nur via Wildcard qualifiziert war, hat die Tour es bereits vor den heutigen Ereignissen wieder ausgeladen.


Tja, also ich freue mich, wenn jemand interessiert ist. Und wenn man net ganz so viel Ahnung hat, ists auch kein Problem ;). Ich bin auch gerne bereit, meine Info's über Teams, Fahrer, Etappen und sonstiges ab und an zum besten zu geben. Will auf jeden Fall jede Etappe kurz vorstellen und vielleicht im Verlaufe der Tour auch mal jedes Team, mal schauen.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juli 2006, 00:42

Ich werde ab morgen einfach mal einschalten, zugucken und Team Gerolsteiner anfeuern, bei Fragen frag ich oder google mir was zusammen, und wenn ich nur Blödsinn quatsche - was soll's, meine Fußball-Expertisen ernten ja auch nicht nur Zustimmung und Begeisterung =) ;)
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juli 2006, 09:41

RE: Tour de France

Zitat

Original von George W. Hayes
ob es hier neben mir weitere begeisterte Radsport-Fans gibt?


Hier! Konsumierend und praktizierend, sozusagen ;)

Zitat

Nein, nicht Jan Ullrich, es war Lance Armstrong! ;)


Bei mir genau dasselbe. Von mir aus könnte Armstrong jetzt auch nochmal wiederkommen und die Tour nochmal gewinnen, bei der "Konkurrenz" ;)

Ich hatte ja schon immer gemutmaßt, dass dieses Jahr jemand die Tour gewinnen würde den man vorher so gar nicht auf der Rechnung hatte -dass ich aber schon vor dem Prolog Recht bekäme hätte ich nicht erwartet Ö

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juli 2006, 10:52

Tja jetzt ist echt schwer einen guten Tipp abzugeben. Ich denke mal, dass jetzt sozusagen die Geheimfavoriten oder die erweiterten Podiumskandidaten zum Zuge kommen werden.

Allen voran sehe ich da dieses Jahr Alejandro Valverde (Illes Balears). Aber auch George Hincapie (Discovery Channel und neben Valverde der Mann, dem ich es am meisten gönne), Levi Leipheimer (Team Gerolsteiner) und Floyd Landis (Phonak) und eventuell sogar Michael Rasmussen (Rabobank) haben reelle Chancen. Interessant, dass es so nicht unwahrscheinlich ist, dass der Tour-Sieg auch dieses Jahr wieder in die USA gehen könnte. (Leipheimer, Hincapie und Landis sind alles US-Amerikaner)

T-Mobile mit Andreas Klöden und CSC (vermutlich mit Bobby Julich, einem weiteren Amerikaner als Klassementfahrer) messe ich keine große Chance bei. Beide haben starke Teams, aber beide Teams waren darauf ausgerichtet Basso und Ullrich ins Ziel zu führen. Ob sie auf einen anderen Kapitän ähnlich gut vorbereitet sind, darf meines Erachtens nach bezweiflet werden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2006, 10:57

Radsport interessiert mich ebenfalls kaum; ich kann mir die Popularität der Tour auch nciht wirklich erklären. Ein Kommilitone von mir ist der absolute Radsport-Freak und sieht nicht nur Tour, sondern auch Giro, Vuelta und wo die sonst noch überall rumbrettern....das Seltsame daran ist nur, dass ihn kein lebendes Wesen jemals auf einem Fahrrad gesehen hat (gut, ich interessiere mich auch für Fußball, ohne es - abgesehen vom Sportunterricht in der Schule, wo ich beim Wählen ohnehin immer als letzter übrigblieb - selber zu spielen, aber das ist was anderes; und immerhin nutze ich das Fahrrad wenn auch nicht als Sportgerät, so doch als Verkehrsmittel). WM und parallel bzw. im anschluss daran Tour, das überlebt der Mann nicht.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juli 2006, 11:04

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
WM und parallel bzw. im anschluss daran Tour, das überlebt der Mann nicht.


Aber Holla! :D Ich frag mich bloß, was ich anschließend gucken soll ;) ...

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Juli 2006, 11:12

Zitat

Original von George W. Hayes
Allen voran sehe ich da dieses Jahr Alejandro Valverde (Illes Balears)


Ich weiß nicht, der hat mich in letzter Zeit gar nicht überzeugt.

Zitat

George Hincapie (Discovery Channel)


Der, dem ich es am meisten gönne. Mal sehen, ob er ohne Armstrong an die Form des vergangenen Jahres anschließen kann.

Zitat

Levi Leipheimer (Team Gerolsteiner)


Schon nicht ganz ausgeschlossen, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Das Team hat irgendwie nicht den Spirit dafür ;)

Zitat

Floyd Landis (Phonak)

Ja, auch jemand, dem ich es gönnen würde (Ich habe nicht nur Sympathien für Armstrong, sondern sogar für Armstrong-Helfer *g*). Ist ein klassischer Tour-Fahrer.

Zitat

Michael Rasmussen (Rabobank)


Alleine und mit Mannschaft zu schwach im Zeitfahren.

Ich würde ansonsten noch Carlos Sastre (CSC, immer für Überraschungen gut) und vor allem Damiano Cunego (Lampre) Außenseiterchancen einräumen. Seit Cunegos Giro-Sieg, der mir den Glauben an Gott wiedergegeben hat, warte ich jährlich auf sein ganz großes Auftrumpfen bei der Tour ;)

//Edit: Und falls diese ganzen Basken auch mal wieder in Tritt kommen sollten stehen die mit ihren komischen Namen natürlich auch auf meiner Liste ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ole Jann« (1. Juli 2006, 11:13)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Juli 2006, 11:16

Die Basken? Da bleibt ja eigentlich nur Iban Mayo und der ist in letzter Zeit seinen Ansprüchen eigentlich immer hinterher gefahren. Das letzte was er gewonnen hat, ist meines Wissens nach die DauphinÈ LibÈre - allerdings schon vor zwei Jahren. Aber okay, dieses Jahr hat er sicherlich eher Chancen. Und zusammen mit Sastre würde ich ihn dann auch noch in den Kreis der Namen "erheben", die ich schon genannt habe.

edit: Counego kann ich schwer einschätzen. Hat letztes Jahr ne etappe bei der Tour de Romandie gewonnen und im Jahr davor sensationell den giro. Aber ich sehe Lampre-Fondital als Team zwar harmonisch aber wohl kaum stark genug, um ihn ganz nach vorne zu tragen. Von daher würde ich ihm auch dieses Jahr nur Außenseiterchancen einräumen. Was freilich nicht heißt, dass der Italiener es nicht doch irgendwie schaffen kann.

edit2: Ein Wort noch zu Valverde. Der hat 2006 und 2005 acht Pro-Tour Rennen gewonnen. War dieses Jahr zweiter der Baskenland-Rundfahrt, und zweiter bei den Straßenweltmeisterschaften im letzten Jahr. Also, wenn der halbwegs im Form ist,könnte der bei dem Feld echt was reißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (1. Juli 2006, 11:23)


12

Samstag, 1. Juli 2006, 11:23

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
WM und parallel bzw. im anschluss daran Tour, das überlebt der Mann nicht.


Aber Holla! :D Ich frag mich bloß, was ich anschließend gucken soll ;) ...


Bundesliga *g*
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Juli 2006, 11:47

Zitat

Original von Charles K. Darling

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
WM und parallel bzw. im anschluss daran Tour, das überlebt der Mann nicht.


Aber Holla! :D Ich frag mich bloß, was ich anschließend gucken soll ;) ...


Bundesliga *g*


Auf jeden Fall, aber die ist ja bloß am Wochenende ;)!

So, wie versprochen mein Ausblick auf die heutige Tour-Etappe (und auch an den Team-Vorstellungen arbeite ich shcon)

PROLOG

Eigentlich gar keine richtige Etappe (denn die 1. Etappe ist erst morgen), aber doch immer spannend ist der Prolog der dieses Jahr in Straßburg statt findet. Letztes jahr war er mit 19 km (die Lance Armstorng reichten, um den vor ihm gestarteten Jan Ullrich zu überholen) allerdings deutlich länger, als dieses Jahr, wo er nur 7,1 km lang ist. Dafür ist er vom Profil hr deutlich schwerer und umfasst eine Vielzahl tückischer 90 Grad Kurven.

Sicherlich hat dieser Prolog keine Auswirkungen auf den Ausgang der Tour de France als Ganzes und dennoch wird jeder Fahrer volles Rohr fahren. Gerade, weil dr Prolog so kurz ist geht es um jede Sekunde, um jede Zehntelsekunde und so wird vor allen Dingen die Kurvenfahrt entscheidend sein. Stürze, die bei dem Kurs nicht unwahrscheinlich sind, sind in vieler Hinsicht bitter: Zum einen ist es nicht gut für die Zeit (klar) und die Moral. Aber ein verletzungsbedingter Ausfall wäre der GAU für alle Teams, denn bei einer schwierigen drei-Wochen-Rundfahrt wie der Tour braucht man jeden Fahrer. Was natürlich speziell für die Teams gilt, die aufgrund der Dopinggeschichte ohnehin nicht mit neun Fahrern am Start sind.

Der Prolog ist eigentlich zu kurz für Zeitfahrer und zu lang für Sprinter. Dieses Jahr kommt es auf eine gute Mischung an, also quasi einen sprintenen Zeitfahrer. Für mich ist Fabian Cancellara (CSC) Favorit auf den Prolog und damit auf das erste Gelbe Trikot. Im Auge behalten sollte man aber auch David Millar (Saunier Duval), Bradley Wiggins (Cofidis), David Zabriskie (CSC), Bradley McGee (Francaise des Jeux), Victor Hugo Pena (Phonak) und wenns für T-Mobile optimal laufen sollte vielleicht sogar Serhiy Honchar; wobei ich nicht dran glaube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (1. Juli 2006, 11:48)


Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juli 2006, 15:37

Zitat

Original von George W. Hayes
Für mich ist Fabian Cancellara (CSC) Favorit auf den Prolog und damit auf das erste Gelbe Trikot.


Ja, okay, der ist ja sozusagen fast Prologspezialist, aber ne ganz dumme Frage: Startet der überhaupt?

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Juli 2006, 15:46

Nein, ich sehe gerade, tut er nicht. :D

ƒrgerlich, habe so fest mit ihm gerechnet, dass ich gar nicht geschaut habe, ob er auch wirklich dabei ist. Na CSC bleibt trotzdem mein Favorit mit David Zabriskie.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Juli 2006, 16:20

Man, dass ist ja gleich mal richtig eng geworden. Hushovd habe ich nicht auf der Rechnung gehabt. Nachher ausführliche Auswertung.

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Juli 2006, 19:52

Hincapie in absoluter Topform. Der kann noch die Tour gewinnen.

//Edit: Landis verliert sechs Sekunden am Start und erwischt dann noch den falschen Gang, insgesamt aber nur 9 Sekunden Rückstand -der scheint auch gut drauf zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ole Jann« (1. Juli 2006, 19:56)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Juli 2006, 20:24

Okay, hier mal meine Eindrücke:

Zu erst einmal: Respekt Thor Hushovd (CrÈdit Agricole) habe ich im Leben nicht mit gerechnet. Mit 08:17 Minuten eine sehr gute Zeit, so dass er morgen auch verdient das Gelbe Trikot tragen wird. Bin sehr gespannt, ob er es gegen die Sprinter wird verteidigen können.

Auf Platz zwei George Hincapie (Discovery Channel) mit weniger als einer Sekunde Rückstand. Das war ein bärenstarker Auftritt und unterstreicht die Ambitionen von Hincapie und Discovery Channel auch in diesem Jahr die Tour zu holen.

Auf drei, mein Favorit nachdem ich festellen musste, dass Cancellara nicht dabei ist: David Zabriskie (CSC). Er ist seinem Ruf als starker Zeitfahrer gerecht geworden. Da er aber um die Vergabe der Trikot's nicht mitreden wird, muss es sein Ziel sein eines der Einzelzeitfahren zu gewinnen.

Hier die Top 10 im Überblick:

1. HUSHOVD, THOR (CREDIT AGRICOLE) 00:08:17
2. HINCAPIE, GEORGE (DISCOVERY CHANNEL) +00:00:01
3. ZABRISKIE, DAVID (CSC) +00:00:04
4. LANG, SEBASTIAN (GEROLSTEINER) +00:00:05
5. VALVERDE BELMONTE, ALEJANDRO (CAISSE DEPARGNE ILLES BALEARS) +00:00:05
6. O'GRADY, STUART (CSC) +00:00:05
7. ROGERS, MICHAEL (T-MOBILE TEAM) +00:00:06
8. SAVOLDELLI, PAOLO (DISCOVERY CHANNEL) +00:00:08
9. LANDIS, FLOYD (PHONAK) +00:00:09
10. KARPETS, VLADIMIR (CAISSE DEPARGNE ILLES BALEARS) +00:00:10

Bester Deutscher damit, Sebastian Lang, was die einzige kleine Überraschung gewesen sein dürfte.

Große Überraschungen eigentlich nicht dabei. Ich persönlich habe Michael Rodgers und vor allen Dingen Alejandro Valverde nicht so weit vorne vermutet. Das waren ebenfalls starke Auftritte und bei Valverde durchaus ein Hinweis auf seine Ambitionen.

Pechvogel des Tages, Ole hat es schon erwähnt, war Floyd Landis (Phonak) der nicht nur den Start verschlafen, sondern auch noch den falschen Gang aufgelegt hatte. Ohne diese Fehler, wäre er ganz vorne mit dabei gewesen.

Ein kurzer Blick auf die Teamwertung: Was schon wie immer führt Discovery Channel, wenn auch knapp, mit 00:25:16. CSC folgt mit nur einer Sekunde Rückstand. T-Mobile ist Dritter mit sieben Sekunden Rückstand. Gut hat sich auch Team Gerolsteiner geschlagen, das mit 18 Sekunden Rückstand Platz sechs belegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (1. Juli 2006, 20:31)


Beiträge: 86

Beruf: Gouverneur von Chan-Sen

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Juli 2006, 20:55

Zitat

Original von George W. Hayes
Zu erst einmal: Respekt Thor Hushovd (CrÈdit Agricole) habe ich im Leben nicht mit gerechnet. Mit 08:17 Minuten eine sehr gute Zeit, so dass er morgen auch verdient das Gelbe Trikot tragen wird. Bin sehr gespannt, ob er es gegen die Sprinter wird verteidigen können.


Er ist auch Sprinter
Gouverneur von Chan-Sen a.D.

Trainer der:
Hong Nam Galactic Rangers
Icehockey
- 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Juli 2006, 23:16

Zitat

Original von Niang Xuthen

Zitat

Original von George W. Hayes
Zu erst einmal: Respekt Thor Hushovd (CrÈdit Agricole) habe ich im Leben nicht mit gerechnet. Mit 08:17 Minuten eine sehr gute Zeit, so dass er morgen auch verdient das Gelbe Trikot tragen wird. Bin sehr gespannt, ob er es gegen die Sprinter wird verteidigen können.


Er ist auch Sprinter


Hushovs ist mehr als ein reiner Sprinter. Er verfügt über mehr Fähigkeiten als McEven, Zabel oder Petacci (der nicht dabei ist). Aber Du hast recht: Ich bin gespannt, ob er es gegen die anderen und meiner Meinung nach endschnelleren Sprinter verteidigen wird können.