Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 19:02

P. 2013-082: Mr. Samuel Regis, from Freeland, to be Attorney General



Honorable Senators:

Die Presidentelect der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. Samuel Regis, aus Freeland,

als

Attorney General

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Samuel Regis

Temporary Retiree

Beiträge: 417

Wohnort: Cape Everett/Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 19:34

Handlung:erscheint vor dem Senat


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Handlung:setzt sich auf seinen Platz und trinkt einen Schluck Wasser


Madam President,
Honorable Senators,

mein Name ist Samuel Regis und ich wurde von President-elect Stackhouse für das Amt des Attorney General nominiert.

Einleitend möchte ich kurz auf meinen bisherigen Werdegang eingehen, bevor ich dann mit meinen Vorstellungen für das Amt darlegen werde. Ich studierte Rechtswissenschaft an der Camford Universität in Hamilton und arbeite danach zuerst als als Rechtsanwalt und später als Juniorpartner in der Kanzlei Liverpool Manchester Green in Amada. Mein Arbeitsschwerpunkt lag dabei stets auf dem Strafrecht. Erste Administrative Erfahrungen sammelte ich als Communications Director von Präsident Marani. Nach meinem Ausscheiden aus diesem Amt gründete ich mit zwei Kollegen die Kanzlei Lowell Paulson Regis in Amada, in der ich seither praktiziere.

Als Attorney General würde ich mich vor allem als eine Art Verwaltungsminister ansehen. Dem Department of Justice unterstehen insbesondere das Registration Office und das Election Office, die bekanntlich einiges an organisatorischen Ressourcen binden. Hier soll die gute und zuverlässige Arbeit fortgeführt werden, damit die Bürger auch weiterhin in ihren grundlegenden Anliegen schnell und effektiv beraten werden. Hinzu kommen die üblichen Aufgaben im Rahmen der Rechtsberatung der Präsidentin und der Kabinettskollegen. Ich sehe hier meine Stärke vor allem darin, ggf. den Advocatus Diaboli spielen zu können, sozusagen derjenige, der die Präsidentin und die Kabinettsmitglieder durch Übernahme möglicher Gegenposition zu überprüfen, inwieweit ihre Vorhaben auch umsetzbar sind. Natürlich wird das Department of Justice auch weiterhin für Rechtsfragen aller Art ein offenes Ohr haben. Ein ausgestalterisches Vorhaben soll die Prüfung und Beendigung der sogenannten "Großen Justizreform" sein. Mir sind einige Stimmen bekannt, die Teile der Justizgesetzgebung für widersprüclich oder unausreichen oder zu umfangreich halten. Dies möchte ich prüfen und dafür auch Meinungen der juristischen Akteure, also von Richtern und Anwälten sowie den juristischen Staatsbeamten einholen, wo sie Verbesserungsbedarf sehen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen gutes erstes Bild von meiner Person und meinen Vorhaben vermitteln konnte und stehe Ihnen nun gerne für Nachfragen zur Verfügung.
Samuel Regis
Former U.S. Attorney General

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. September 2013, 23:29



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird nach der Bestätigung der Nominierung umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire Gerard« (30. September 2013, 23:36)