Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:45

Supreme Court

Ich mache ja nur ungerne SimOff-Diskussionen auf, aber im Moment hilft es nichts:

Wir haben derzeit drei Spieler mit Haupt-IDs im Supreme Court "kaltgestellt", während diverse Staaten kaum oder gar keine Bürger, Aktivität und Amtsträger mehr haben. Und ich frage mich ernsthaft, ob wir Astor damit wirklich einen gefallen Tun. Ich hätte durchaus Lust, mich nebenbei etwas zu engagieren. So lange ich Chief Justice mit einer Haupt-ID bin, klappt das aber nicht. Ja, der Senat hat bei der Nomminierung von Arroyo grundsätzlich auch zugestimmt, eine Neben-ID zum Justice zu machen. Trotzdem ist sie vorher Haupt-ID geworden, womit jegliche Form von Präzedenzien weg sind. Ich gebe auch offen zu, dass ich bisher gegen Neben-IDs am Supreme Court war und da nicht der einzige bin. Aber bei der derzeitigen Situation stelle ich meine Prinzipien gerne auch mal hinten an.
Ich vertrete die Ansicht, dass wir uns den Luxus, drei Haupt-IDs im Supreme Court sitzen zu haben, derzeit nicht wirklich leisten können. Bevor ich aber einfach den Schritt gehe, Finnegan zu einer Neben-ID umzuwidmen und mich mit irgendwem anders in der (Staats)Politik einzumischen und dafür dann womöglich gekreuzigt werde, möchte ich dieses Thema, dass sich SimIn auch einfach nicht wirklich diskutieren lässt, mal kurz diskutiert haben.

Meinungen?
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:07

Wenn du dafür gekreuzigt würdest, wäre ich - Wells, weghören! Es folgt was biblisches! :devil - die Übeltäterin neben dir, die eingesteht, dass du unschuldig dort hängst. ;)

Ich kann mich deinen Gedanken nur anschließen. Die Besetzung von Richterämtern mit Neben-IDs ist eigentlich nicht wünschenswert, aber den Luxus zumal eines Kollegialgerichts besetzt mit Haupt-IDs, können wir uns aktuell und für die absehbare Zukunft nicht leisten. Ich würde es befürworten und sogar begrüßen, wenn die Richter mit anderen Haupt-IDs auch wieder der Politik zur Verfügung stünden.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:11

Ich persönlich hab kein Problem damit bin aber nicht so der Astor-Profi wie die meisten hier. :)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:10

Ich sehe darin kein Problem - genausowenig aber wie in der Besetzung des SC mit EINER H-ID. Aber wenigstens ich würde hier niemanden kreuzigen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:39

Ich bin schon seit einer ganzen Weile für Neben-IDs als Richter ... Wofür gibt es denn sonst die Befangenheitsregeln?
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Randy Malone

Governor of Assentia

Beiträge: 217

Wohnort: Arnette, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 00:05

Dafuer!
Kind regards,
Randall S. Malone
IV


7

Freitag, 1. Juli 2011, 10:41

:applaus

Liberty – Progress – Democracy

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juli 2011, 12:30

Na dann. ;)
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 16:58

Gefällt mir die Idee.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2011, 10:52

Schon aus Eigeninteresse dafür.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:18

Bezug nehmend hierauf:

Sec. 3 Citizenship Act:
(3) Eine neue Hauptidentität, die durch Ummeldung einer Nebenidentität zur neuen Hauptidentität wurde, besitzt vom Tag der Ummeldung an sowohl die astorische Staatsbürgerschaft, als auch das volle Wahlrecht sowie alle anderen Rechte und Pflichten der ehemaligen Hauptidentität, Wahl- und Ernennungsämter jedoch nicht eingeschlossen. [...]
(6) Eine neue Hauptidentität, die durch Ummeldung einer Nebenidentität zur neuen Hauptidentität wurde, hat ihren Hauptwohnsitz nach erfolgter Ummeldung zunächst zwingend im selben Bundesstaat wie die ehemalige Hauptidentität. Ein anschließender Wohnsitzwechsel unter den üblichen rechtlichen Vorgaben und Folgen steht frei.

Art. I Sec. 4 Federal Election Act:
(3) Jeder Wahlberechtigte wählt in dem Bundesstaat, in dem er einen Monat vor Beginn der Wahl seinen Hauptwohnsitz hatte. Ist er erst seit weniger als einem Monat Staatsbürger der Vereinigten Staaten, so soll er in dem Bundesstaat wählen, in dem er bei Erlangung der Staatsbürgerschaft seinen Hauptwohnsitz genommen hat.


Das heißt, Taylor darf wählen, da Finnegan hätte wählen dürfen.
Allerdings ist sie so zu behandeln, als ob sie einen Monat vor Wahlbeginn noch in New Alcantara gewohnt hat.
Sie muss sich also auch in NA ins Wählerverzeichnis eintragen und wählt auch dort.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:42

Ich halte es für ganz großen Unsinn, dass in der sim-on-Gesetzgebung über sim-off-Angelegenheiten beraten wird und in einem sim-on-Gesetz dann tatsächlich von Haupt- und Nebenidentitäten die Rede ist. So etwas gehört ausgelagert und durch die Spielleitung geregelt, meinetwegen noch Abstimmung der Mitspieler, aber simintern sollte es allein um die Einbürgerung und die damit verbundenen Rechte gehen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:44

Das habe ich früher auch gesagt, gedacht und gemacht. Inzwischen finde ich aber, dass diese Dinge durchaus Gegenstand der Politik einer MN sein sollten, denn sie betreffen elementar ihre Grundlagen. Die siminterne Öffentlichkeit ist dafür das richtige Forum.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:46

Ich erinnere mich an die Römer-Vergleiche von Bürger, Einwohnern, Fremden und Klienten ... ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:48

Und weil es die Grundlagen betrifft sollte es im Spielerkreis geklärt werden und nicht von 4 Senatoren und 3 Abgeordneten. Wie passt denn ein ID-Wechsel zur Simulation - Geschlechtsumwandlung, Schönheits-OP? ;)

Wenn es - man kann es als "Gewohnheitsrecht" betrachten - für die Allgemeinheit ok ist, dass jemand eine ID wechseln kann und die Rechte behält, wenn er das ordnungsgemäß anzeigt, dann braucht es daür keine Paragraphen.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:52

Tja, dann empfehle ich dem Kongress, den ID-Wechsel abzuschaffen, sodass jede neue ID, die wählen will, das ganze Prozedere der Einbürgerung neu durchmachen muss ... finde ich gar nicht so schlecht.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:53

Ich glaube, dafür ist Astor einfach zu groß. Die Zunahme der Bevölkerungszahl in den letzten Jahren ging einher mit einer Abnahme des gesunden Menschenverstands und der Kompromissbereitschaft (eine Erfahrung, die ich in den MNs immer wieder gemacht habe).
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:57

Tja, dann empfehle ich dem Kongress, den ID-Wechsel abzuschaffen, sodass jede neue ID, die wählen will, das ganze Prozedere der Einbürgerung neu durchmachen muss ... finde ich gar nicht so schlecht.

Warum immer kompliziert, wenn es auch einfach geht? Auch Jurist? :rolleyes

Beim ID-Wechsel ist der Betroffene bereis Bürger und muss das Prozedere nicht erneut durchmachen. Sonst wäre es doch eine Neuanmeldung!

Gesetze sind doch kein Wert an sich, sondern dienen einer Zielsetzung. Die Frage ist: Was will ich mit dem Einbürgerungsverfahren erreichen? Erreiche ich dieses Ziel auch, wenn ich die Wechselsache streiche/vereinfache? Ja? Gut!

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:00

Die Gesetze sind so, weil sie einen historischen Weg hinter sich haben. (Ich kann nicht glauben, dass ich das grad wirklich geschrieben habe)
Und von Simoff-Regelungen, die über die generellen Spiel- und Forenregeln hinausgehen, halte ich nichts.
Ja, das Gesetz könnte "sauberer" sein, klarer simon. Aber es ist nunmal ein simon-Gesetz und kann nur dort von entsprechenden Stellen geändert/aufgehoben werden.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:17

Ich weiß nicht mehr, wann diese Mode aufgekommen ist, die Strukturen einer MN quasi zu doppeln: SimOn Verfassung und Gesetze, SimOff Spielregeln und Forenregeln, SimOn Regierung, SimOff Spielleitung... :rolleyes Ich weiß nur, dass das noch keine MN jemals irgendwie verbessert oder sonst weitergebracht hat.

Zu den grundlegenden Bestimmungen einer jeden MN gehört, wie man deren Bürger wird und bleibt. Diese Materie aus dem (SimOn-)Gesetzgebungsprozess herauszulösen und zum Gegenstand irgendwelcher SimOff-Regeln oder -Übereinkünfte zu machen, halte ich für geradezu widersinnig. Man will einerseits einen Staat simulieren, aber einige dessen fundamentaler Aufgaben werden ihm entzogen?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader