Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 15:23

Declan Fitch besucht Wallboro, Drake County.




Leicht verspätet betritt Declan Fitch die Bühne. Seine Anhänger jubeln ihm zu. Declan winkt und wartet, dass Ruhe einkehrt.

Hallo Freunde!

Applaus und Jubel.

Vielen Dank. Danke.
Zunächst möchte ich erstmal Herrn von Mauerbach vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich wiedermal einen Wahlkampfauftritt habe. Dass ich nicht auf Herr von Mauerbachs Unterstützung hoffen kann wurde mir spätestens nach seiner Rede von vorgestern Abend, die glücklicherweise nicht im Geringsten etwas mit dem Wahlkampf zu tun hatte, klar. Trotzdem möchte ich ihm an dieser Stelle dafür danken, dass er mich "positiv und konstruktiv" genannt hat. Das zeugt von Fairness und ich freue mich darüber.

Gelächter.

Wie jedem anderen Bürger in Astoria State steht es Herrn von Mauerbach frei zu wählen, wen er will.
Applaus.

Dennoch: Ich finde es nur bezeichnend, dass einer der reichsten Männer des Landes den selbst ernannten "Senator der Armen" unterstützt. Und ich finde es auch bezeichnend für die demokratische Kampagne, dass Herr von Mauerbach versucht, seine Belegschaft mit einem Buffet und Weihnachtsgeld dazu zu bringen demokratisch zu wählen.

"Buh"-Rufe.

Meine Freunde, die Zeit in der reiche Unternehmer die Geschicke der Wirtschaft bestimmt haben sind seit 200 Jahren vorbei. Wenn einer der reichsten Bürger meint, die demokratische Vorherrschaft in Astoria State bejubeln zu müssen, gerne, aber dann fragt euch mal warum! Sicherlich nicht, weil die Demokraten wie versprochen Robin Hood gespielt und den Armen das Geld der Reichen gegeben haben. Lasst euch von Champagner-Sozialisten nichts vormachen!

Jubel.

Meine Freunde, ein anderes Thema: Wie ihr alle wisst habe ich seit einigen Monaten die Ehre, die United States of Astor beim Rat der Nationen zu repräsentieren.

Applaus.

Danke, vielen Dank. Es bedeutet mir sehr viel, dass Präsident O'Neil mir das Vertrauen schenkt, für dieses großartige Land in einem internationalen Gremium zu sprechen.
Astor hat sich beim Rat der Nationen aktiv dafür eingesetzt, dass ein neutraler Beobachter nach Cuello entsandt wird. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass die Lage in Cuello beobachtet wird und angeboten, den Beobachter zu stellen. Wir haben dafür gestimmt, dass beim Rat der Nationen ein Ausschuss eingerichtet wird, der die Möglichkeiten eigener Friedenstruppen ausloten sollte.

Applaus.

Leider sind beide Vorhaben an der Blockade anderer Mitgliedsstaaten gescheitert. Bob O'Neil und ich haben dennoch nicht aufgegeben und wir werden weiter für Stabilität und Sicherheit in der Welt sorgen.

Jubel und "Weiter so"-Rufe.

Die Demokraten werfen uns vor, wir hätten Astor fast in einen Krieg gesteuert.

"Buh"-Rufe.

Das Missachtung der Menschenrechte durch Paolo El Loco ist für uns absolut nicht hinnehmbar. Die Demokraten mögen der Meinung sein, wir sollten uns aus dem Konflikt raushalten. Aber meine Freunde: Astor hat international den Ruf einer Friedensnation. Wir sind das Land der Freiheit, des Friedens und der Menschenrechte...

Jubel. "Astor, Astor"-Rufe.

Die Lage in Cuello ist für keinen Demokraten der Welt, und damit meine ich nicht die Parteizugehörigkeit, hinnehmbar. Uns ging es nie darum einen Krieg zu beginnen, sondern darum einen zu verhindern.

Jubel. Die Anhänger schwenken Astor-Fahnen und ihre Plakate.

Vielleicht kennen die Demokraten den Unterschied zwischen Diplomatie und Krieg nicht, aber es war nie, niemals die Rede von einem Angriffskrieg.

Applaus.

Astor wird unter republikanischer Führung nie auch nur eine einzige Verletzung der Menschenrechte hinnehmen. Wenn wir das in Cuello oder sonstwo durchgehen lassen ist das doch nur die Legitimation für mehr Leid und Unrecht.

Applaus. "Jawohl"-Rufe.

Frieden, die Wahrung der Menschenrechte und internationale Lösungen bei Konflikten - das ist der Kurs meiner Partei. Die andere Seite will Astor isolieren und bei Unrecht wegschauen.

Ein Veteran im Publikum ruft: "Lass das nicht zu, Declan!".

Meine Freunde, ihr entscheidet über die künftige Richtung Astors. Entscheidet richtig!

Grenzenloser Jubel und "Declan, Declan"-Rufe

Vielen Dank, und denkt daran: Egal wo ihr politisch steht, tragt euch ins Wählerverzeichnis ein und geht wählen!

Das Publikum rastet aus, jubelt und applaudiert. Declan geht ins Publikum, in dem einige Kriegsveteranen sitzen. Er dankt ihnen für ihren Dienst am Land. Anschließend redet er mit den Anwesenden, schüttelt Hände und gibt seinen jungen Fans Autogramme.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (9. Januar 2009, 15:23)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 11:37

Zitat

Dennoch: Ich finde es nur bezeichnend, dass einer der reichsten Männer des Landes den selbst ernannten "Senator der Armen" unterstützt.


Was finden sie denn daran so bezeichnend, Mr. Fitch?

Wissen sie, es gehört zur menschlichen Evolution in verschiedenen Abschnitten des Lebens zu erkennen was die essentiellen Dinge im Leben sind. Nicht jeder wird mit Reichtum im Schoß geboren und diejenigen die sich den Reichtum erarbeiten wissen warum sie es geschafft haben. Es sind die Menschen die für uns arbeiten, die Angestellten die ihre Aufgaben erfüllen, die Arbeiter die die Maschinen bedienen, die Junior Manager die Supervision Funktionen übernehmen und zu Führungskräften heranwachsen. Der Erfolg kommt nicht irgendwoher sondern liegt in jeder einzelnen Arbeitskraft. Daraus lässt sich für einen versierten Geschäftsmann schließen dass ohne dem Wohlbefinden der Belegschaft, kein Geschäft laufen würde.

Es ist mir lieber einen marginal höheren Steuersatz in Kauf nehmen zu müssen als einen Arbeiterschwund zu akzeptieren und schlechter werdende Bedingungen als Grund für Arbeitslosigkeit hinzunehmen. Denn im letzteren Falle verliere auch ich mehr Geld als wenn ich einen höheren Steuersatz habe.

Ich weiss zwar nicht wie weit sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, aber das Weihnachtsgeld ist keine Bestechung sondern eine gesetzlich festgelegte Zuzahlung zum regulären Einkommen. Abgesehen davon wäre es bereits ein wenig spät das Weihnachtsgeld jetzt auszuzahlen.

Man sieht also dass sie über keinerlei wirtschaftliche Kompetenzen verfügen, und sie wollen Senator werden? Lernen sie die Grundprinzipien der Volkswirtschaft zu verstehen und danach können wir uns darauf einlassen ob sie geeignet sind Senator zu "spielen".