Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:52

Rede vor Mitgliedern der Silberfisch-Zucht El Conjunto

Werte Landsleute

Danke, dass ich am Rande dieser übrigens hervorragend organisierten Veranstaltung einige Worte an Sie richten darf. Der warme Empfang, den ich bei meiner Rückkehr nach El Conjunto erleben durfte, wird mir zeitlebens in Erinnerung bleiben. Ich habe gespürt, wie sehr ich hierher gehöre. Danke.

Was wir hier in New Alcantara erleben, eine starke Gemeinschaft für ein übergeordnetes Ziel, das finde ich leider in Gesamt-Astor immer weniger. Ich war erschüttert zu sehen, wie sich das Land in den letzten Jahren entwickelt hat. Individuelle Wünsche stehen im Vordergrund. Niemand fragt sich, was er für sein Land tun könnte, jeder hat nur die nächste Convention vor Augen und die Frage, ob er dort seinen jeweiligen Gegenspieler überrunden kann. Ehrgeiz ist durchaus gesund, ich habe früher meine Ämter auch immer entschlossen angepeilt, aber über das Amt hinaus muss doch eine Vision da sein, the bigger picture. Menschen kommen und gehen, Astor bleibt - das muss uns wieder bewusst werden!

Astor, verzeihen Sie meine Offenheit, ist zum Bürokratenstadel verkommen. Jeder rafft ein gutbezahltes Mandätchen in irgendeiner obskuren Behörde an sich, und wenn nicht mehr genug Mandate frei sind, wird eben kurzerhand eine neue Institution ins Leben gerufen. Ehrliche, harte Arbeit im Schweisse des Angesichts ist nicht mehr gefragt. Astor wird in Regierung wie Opposition geprägt von Leuten, die jeden Schritt und jedes Wort mit Blick auf ihre eigene Zukunft wählen. Zivilcourage? Fehlanzeige.

Ich möchte Ihnen gern kurz das Astor skizzieren, wie es mir vorschwebt.

- Ich träume von einem starken, eigenständigen, unabhängigen Astor. Man hat mir auch schon Isolationismus vorgeworfen. Ich sage Ihnen etwas: Ich wehre mich nicht einmal gegen diesen Vorwurf. Astor war immer dann am stärksten, wenn es seine eigenen Interessen entschieden und ohne falsche Rücksichtnahme vertreten hat. Ein starkes Astor dient der Welt sehr viel mehr als irgendwelche diplomatischen Slaloms.

- Ich wünsche mir ein Land, in dem die Politiker für die Bürger arbeiten - nicht umgekehrt. Einst gab es grosse Pläne über direktdemokratische Elemente, aber natürlich, das ist nicht im Sinn der Politiker-Kaste, die ihre Macht beschnitten sieht. Liebe Anwesende, wollen Sie wirklich alle paar Jahre ein Kreuzchen an einer bestimmten Stelle machen und sonst zum Schweigen verdonnert sein?

- Ich wünsche mir starke Bundesstaaten. Denn Astor ist so stark wie seine einzelnen Elemente. Die Bundesstaaten sollten ihre Möglichkeiten noch viel stärker nutzen, sich viel klarer emanzipieren vom "Sammelbecken" USA.

Ich sehe derzeit leider keine massgebliche politische Kraft, die für das steht, was ich mir wünsche. Aber ich fordere Sie auf: Denken Sie nach über das, was ich hier skizziert habe, überlegen Sie sich, wie wir Astor wieder dorthin bringen können, wo es einst war. An der Spitze.

Im Auftrag Ihres Vereinspräsidenten eröffne ich hiermit das Buffet. Lassen Sie es sich schmecken!