Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 22:09

2010/04/007 Presidential Election Reform




Honorable Members of Congress:

Sen. Norman Hodges aus Freeland
hat die folgenden Entwürfe zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich gemäß Sec. IV Art. 7(3) Standing Orders of Congress zunächst auf 168 Stunden fest.
Sie kann gemäß der entsprechenden Bestimmungen bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



President of the Senate


2nd Presidential Election Act Amendment Bill

Sec. 1 - Amendment
Art. III Sec. 2 Subsections (b), (c) und (d) des Presidential Election Act werden wie folgt geändert:

    (b) Derjenige Wahlvorschlag, der die Mehrheit der abgegebenen Stimmen eines Bundesstaates auf sich vereinigt, erhält die Elektorenstimmen des betreffenden Bundesstaates.
    (c) Die Elektorenstimmen eines Bundesstaates setzen sich zusammen aus: 1. Der um eins erhöhten Zahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, und
    2. der um eins erhöhten Anzahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, abzüglich der Anzahl aller Wähler, die auf alle anderen Wahlvorschläge entfallen sind.
    (d) Ist die Summe der um eins erhöhten Anzahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, abzüglich der Anzahl aller Wähler, die für alle anderen Wahlvorschläge gestimmt haben, kleiner oder gleich Null, wird die Zahl der Elektorenstimmen anhand der um eins erhöhten Zahl der Wähler, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, ermittelt.
    (e) Bei Stimmengleichheit zwischen zwei oder mehr bestplatzierten Wahlvorschlägen in einem Bundesstaat wird die Anzahl der Elektorenstimmen für jeden der bestplatzierten Wahlvorschläge gemäß der Bestimmungen der Subsections (c) und (d) separat ermittelt.



Sec. 2 - Final Provision
Dieses Gesetz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.


8th Constitutional Amendment Bill

Section 1 - Introduction of a 7th Constitutional Amendment
Die Verfassung der Vereinigten Staaten, Article IV – Section 4(1) wird durch das Folgende ersetzt:

    Der Präsident der Vereinigten Staaten soll zusammen mit dem Vizepräsidenten auf einen Zeitraum von vier Monaten in folgendem Verfahren gewählt werden: Die stimmberechtigten Bürger sollen, nach Bundesstaaten getrennt, in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl für einen Wahlvorschlag für das Amt Präsidenten und des Vizepräsidenten votieren. In den einzelnen Bundesstaaten soll daraufhin eine Anzahl von Elektorenstimmen ermittelt werden, welche die Anzahl der für den siegreichen Wahlvorschlag abgegebenen Stimmen und das Verhältnis zu den für alle anderen Wahlvorschläge abgegeben Stimmen berücksichtigt. Zum Präsidenten und zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten sollen diejenigen gewählt sein, deren Wahlvorschlag die absolute Mehrheit der Elektorenstimmen aller Staaten auf sich vereinigt. Die Details des Verfahrens sollen durch Gesetz bestimmt werden.




Section 2 - Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (8. April 2010, 22:11)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 22:27

Madam Speaker,

ich möchte darauf hinweisen, dass allein die 2nd Presidential Election Act Amendment Bill aufgrund des Vetos des Präsidenten erneut zu behandeln ist.

Die 8th Constitutional Amendment Bill hat der Kongress bereits verworfen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 23:19

Rep. O'Neill,

wenn Sie mich heute noch mal falsch ansprechen, bekomme ich einen Blumenstrauß überreicht. ;)

Ich halte die vorgeschlagenen Änderungen weiterhin für richtig und geboten. Sie sind Ergebnis einer überparteilichen Arbeitsgruppe und bisher habe ich keine substantiell gerechtfertige Kritik an ihnen hören können. Prozedurale Argumente anzuführen, die - insbesondere in Bezug auf das Scheitern des Constitutional Amendments - eher im Auge des Betrachters denn in der Sache selbst begründet liegen, hielte ich für kurzsichtig und unveraotwortlich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 23:51

Senator McGarry,

der Kongress hat sich zunächst von Verfassungs wegen mit dem vom präsidenten vetierten 2nd Presidential Election Act Amendment Bill zu beschäftigen. Diese Pflicht wird nicht dadurch aufgehoben, dass das dazugehörige Amendment zu Ihrem persönlichen Mißfallen in den Bundesstaaten gescheitert ist.

Wenn Sie darüber hinausgehend weiteren Bedarf sehen, die Reformbemühungen erneut durch den Kongress diskutieren zu lassen, bleibt mir nur der Ihnen sicherlich bekannte Rat - beantragen Sie dies bitte im Einklang mit den Richtlinien der Geschäftsordnung. :)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2010, 00:05

Mister Senator,

das Wort vetieren gibt es nicht. ;) Zu meinen großen Bedauern übrigens, denn ich gerate auch regelmäßig in Versuchung, es zu verwenden. Die hier gesproche Sprache ist da etwas komplizierter als die Sprache, von der wir vorgeben, sie hier zu sprechen.

Aber zurück zum Thema: Das vorliegende Amendment ist nicht in den Bundesstaaten gescheitert, wenn ich richtig informiert bin. Auch das wäre übrigens kein inhaltlicher Ablehnungsgrund, den von Ihnen zu hören ich gespannt wäre.

Der Kongress ist im Übrigen dabei, sich mit dem Veto-belegten Entwurf zu befassen. Das Präsidium des Kongresses hat - gemäß den Richtlinien der Geschäftsordnung - die Verantwortung, den Gesetzgebungsprozess und den Geschäftsgang so zu gestalten, dass es dabei zu keinen Komplikationen kommt. Ich werde sicherstellen, dass diese Vorgabe erfüllt wird.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. April 2010, 07:59

Madam President,

ich verweise auf Sec. IV, Art. 7, SSec. 2 der Geschäftsordnung und bitte um Feststellung, dass die Aussprache geschäftsordnungswidrig eröffnet wurde, da kein entsprechender Antrag im Office of the President gestellt wurde.

Ich bitte des weiteren um entsprechende Sanktionen gegen die Präsidentin des Senats, die mit ihrem Vorgehen gegen die Geschäftsordnung verstoßen hat.

Schließlich bitte ich meinen faux-pas zu entschuldigen. Die Presidential Election Constitutional Amendment Bill (veraltet: 8th Constitutional Amendment Bill) ist selbstverständlich an den verfehlten Mehrheiten in House of Representatives und Senate gescheitert, nicht an den Bundesstaaten.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 09:29

Rep. O'Neill,

jetzt verstehe ich erst das Problem: Durch Ihre Antragstellung in einem veralteten Thread statt in einem neuen bin ich versehentlich davon ausgegangen, dass sowohl Ihrer als auch der Antrag von Sen. Hodges neu wären. Hätten Sie mal einen neuen aufgemacht, wie es Tradition hat. ;)

Ich schließe die Debatte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA