Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 11:49

Hope diskutiert mit Teilnehmern eines Alphabetisierungsprogramms

Handlung:In Astoria City besucht John Nathan Hope ein Alphabetisierungsprogramm. Er unterhält sich zunächst ausgiebig mit den Verantwortlichen, die das Programm in ihrer Freizeit ehrenamtlich führen. Danach diskuttiert er mit Teinehmern des Programms. Im Anschluss wird auch Presse zugelassen und John Nathan Hope gibt ein kurzes Statement ab:


Meine Damen und Herren,

Sie sehen mich schwer beeindruckt und berührt von diesem bemerkenswerten Programm - und mehr noch von diesen bemerkenswerten Menschen. Da sind einerseits Bürger unserer Landes, die jeden Tag zur Arbeit gehen und sich um ihre Familien kümmern und dennoch einen Teil ihrer Zeit darauf verwenden anderen Menschen, die sich nicht kennen, eine Chance zu geben. Und da sind andereseits Menschen, die aus welchen Gründen auch immer - oft spielen dabei Familien, Schulen usw eine ungünstige Rolle - nicht Lesen und Schreiben können. Sie kommen hierher und sagen: Ja, ich will meine Chance in Astor wahrnehmen. Ich kann etwas nicht, das so entscheidend ist in unserer Geselschaft, und ich stehe dazu. Und ich ändere das.

Meine Damen und Herren,
so ein Alphabetisierungsprogramm ist ein gelebter astorischer Traum. Denn es geht darum Chancen zu bekommen. Und darum, Chancen aus eigener Kraft wahrzunehmen um für sich und seine Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen - und ich will eine politische Botschaft damit verbinden: Darum geht es in der Politik. Chancen zu schaffen und den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich aus eigener Kraft und mit harter Arbeit ein besseres Leben aufzubauen. Es ist nicht der Job des Staates die Bürger zu gängeln. Es ist nicht der Job des STaates, den Bürgern zu sagen wie sie ihr Glück finden sollen. E ist der Job des Staates, den Bürgern zu ermöglichen, ihr eigenes Glück zu finden.

Dazu ist Lesen und Schreiben in usnerer Gesellschaft eine Grundlage. Solche Grundlagen sollten wir legen und dann die Menschen machen lassen. Dafür steht Astor. Und dafür trete auch ich ein.

Handlung: Nach seinem Termin verabschiedet sich Hope herzlich von seinen Gesprächspartnern und kehr wieder zu den überparteilichen Gesprächen zur Reform des House of Representatives zurück
____________________
John Nathan Hope