Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (2. Juli 2010, 02:58)
Zitat
Willst du mich veräppeln?
Zitat
Ohne Staatsbürgerschaft geht hier eh nichts, also is hier ersteinmal ruhe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (2. Juli 2010, 09:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (2. Juli 2010, 09:50)
Zitat
An einem Bürgergeld - ähnlich dem Seed Capital bei ursprünglicher Einführung - kommen wir sicherlich nicht vorbei. Ebenso zinsgünstige Kredite für Banken und staatliche Institutionen, damit wir überhaupt etwas ans Laufen bekommen.
Zitat
Mein letzter Stand ist, dass Gran Novara für die mittlerweile wohl nicht mehr aktiv geförderte EcoSim-Installation auch auf das virtuelle Volk setzt. Ohne wären wir auf durchgehend aktive und produktive Haushalte angewiesen, was ich als illusorisch betrachte. Wir können und glücklich schätzen, wenn genauso viele Personen aktiv an der EcoSim teilnehmen wir zu ihren besten Zeiten Mitte/Ende 2008.
Zitat
Ich spreche mich ebenfalls gegen feste Förderquoten aus, allerdings wäre es sicherlich sinnvoll, bei Lizensierung des Rohstoffabbaus eine Maximalgröße und Maximalqualität vorzuschreiben, damit nichts aus dem Ruder läuft.
Zitat
Was die Produktbäume betrifft, so kann es hier schon aus technischen Gründen keine Indivudualisierung geben. Ansonsten müsste jeder Produzent eine eigene EcoSim-Installation bekommen und jede müsste trotzdem den selben Warenkorb kennen, sonst könnte man nicht miteinander handeln. Nein, wir müssen einen landesweiten Produktionsbaum aufstellen. Über Erweiterungen kann man dann jederzeit reden, aber die Grundlage muss von Anfang an stehen. Was aber sicherlich im Bereich des möglichen ist, wäre, bestimmte Rohstoffe auf bestimmte Bundesstaaten zu beschränken, um so eine Diversifizierung zu erreichen. Das wäre ohnehin noch wichtiger für den internationalen Markt, wenn ich so mutig sein darf, den bereits zu erwähnen.
Zitat
Betreffend die "Finanzierung" des Volkes denke ich, dass tatsächlich jede Maßnahme des Kongresses, die sich finanziell auswirken müsste, sich auch auf die EcoSim niederschlagen müsste. Beschließt der Kongress eine Aufstockung der Streitkräfte, muss das Geld kosten. Beschließt der Kongress, neue Behörden einzurichten, sollte das Geld kosten. Ebenso sollte es Geld einsparen, das Gegenteil zu tun.
Zitat
Was wir vor allem tun sollten, ist über die Größe nachzudenken, über den Maßstab. Wenn wir den Bundeshaushalt abbilden wollten, was ich sehr befürworte, dann muss das im Umlauf befindliche Geld auch in die Milliarden gehen. Das hat Gran Novara auch so gemacht und soweit mich meine Erinnerung nicht trügt ebenso das Empire Uni (wenn auch mit weniger anhaltendem Erfolg). Und wenn die USA einen Schuldenberg aufbauen, dann ist das meines Erachtens nur realistisch. Das wäre doch sicherlich nicht verkehrt (wenngleich ich hoffte, die Demokraten würden uns verschulden und die Republikaner könnten das Ruder rumreißen ^^).
Zitat
Was auf jedenfall in die Geldreserven des virtuellen Volkes fliessen sollte, sind Produktionskosten. Jeder Produzent sollte für seine produzierten Waren Löhne bezahlen, welche wieder in den Kreislauf fliessen. Das reicht jedoch bei Weitem nicht, da die Löhne nur ein Bruchteil der Beträge ausmachen, welche wieder von virtuellen Volk ausgegeben werden (ausser es gäbe eine Möglichkeit die einbezahlten Löhne künstlich zu vervielfachen, um eine realistische Anzahl virtueller Konsumenten zu simulieren).
Zitat
Aber auch die Motivation für reale Spieler, Waren zu kaufen und damit Statuspunkte anzuhäufen, fand ich äusserst interessant.
Zitat
Solch ein Mod wurde sogar schon für die Ecosim Anfang 2008 konstruiert.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen und 23 Stunden