Sie sind nicht angemeldet.

[Discussion] Losverfahren

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2006, 18:21

Losverfahren

Zitat

Zitat

Zitat

United States of Astor
President of Senat
Klaus Peter
Astoria City, 15th of August 2006


Sehr verehrte Represantatives!

Wie Sie wissen, bedarf es zur Bestimmung des Kongresspräsidenten eines Losverfahrens. Ich schlage daher das Verfahren "Stein-Schere-Papier" als Losverfahren vor.

Zum Verfahren: Beide Kandidaten schicken mir eine Email mit ihrem Namen und dem Wort "Stein", "Schere" oder "Papier". Wer dieses Spiel gewinnt, ist der neue Kongresspräsident. Dabei gelten die Regeln: "Stein schlägt Schere", "Schere schlägt Papier" und "Papier schlägt Stein". Bei einem Unentschieden erbitte ich dann eine Mail.

Sollten gegen dieses Verfahren Einsprüche erhoben werde, so erbitte ich diese bis Dienstag, den 15.08.2006 - 24 Uhr. Sollten keine Einsprüche eingehen, sehe ich das Verfahren als vereinbart an und starte das Losverfahren.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2006, 19:07

Um den Losentscheid unanfechtbar zu machen, schlage ich vor die eMail sowohl an den Senatspräsidenten, als auch Präsident Madison zu senden.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

3

Mittwoch, 16. August 2006, 11:53

Zitat

Zitat

Zitat

United States of Astor
President of Senat
Klaus Peter
Astoria City, 16th of August 2006


Sehr verehrte Representatives!

Ausser dem Vorschlag des ehrenwerten Herrn Berber - Thayer sind keine weiteren Vorschläge oder Einsprüche eingegangen.
Trotzdem ist dieses System nicht unanfechtbar, die Gefahr des Missbrauchs besteht weiterhin.

Deshalb werde ich das Losverfahren kurzfristig ändern. Ich danke hierbei dem designierten Secretary of Justice Merkin D. Muffley für seinen Vorschlag.

Als Grundlage des Losverfahren wird die heutige, Mittwoch, den 16.08.2006, Ziehung der staatlichen Lottogesellschaft (*simoff* Deutschen Lotto- und Totoblock *simon*) ausgewählt.

Ist die Superzahl der heutigen Ziehung eine gerade Zahl (einschließlich der Null) wird Alricio Scriptatore neuer Kongresspräsident.
Ist die Superzahl der heutigen Ziehung eine ungerade Zahl wird John D. Vandenberg neuer Kongresspräsident.

Dieses System schließt alle machbaren Missbräuche aus und alle Kandidaten haben die gleichen Chancen.

Sollten dennoch Einsprüche gegen dieses System erhoben werden, bitte ich dieses bis Mittwoch, den 16.08.2006 - 17 Uhr zu tun.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

4

Mittwoch, 16. August 2006, 21:34

Superzahl: 2

Eine ungewöhnliche Situation für den Kongress - aber auch diese "Hürde" wurde perfekt von den Verantwortlichen gemeistert.

Ich erkläre hiermit, dass ich das auf mich gefallene Los akzeptiere und nehme die Wahl zum Präsidenten des Repräsentantenhauses an.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

5

Mittwoch, 16. August 2006, 22:03

Zitat

Zitat

Zitat

United States of Astor
President of Senat
Klaus Peter
Astoria City, 16th of August 2006


Sehr verehrte Representatives!

wie der ehrenwerte Abgeordnete Scriptatore bereits anmerkte, war die Superzahl der heutigen Ziehung eine gerade Zahl.

Da Herr Scriptatore bereits die Wahl angenommen hat, ist er nach geleisteten Amtseid der neue Kongresspräsident.

Ich gratuliere Ihnen recht herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Auch bedanken möchte ich mich bei Herrn Vandenberg, dem leider am Ende das Glück versagt blieb.

Lassen Sie mich zum Abschied noch ein paar pathetische Worte sagen. Ich habe die Führung der Geschäfte des Kongresses sehr genossen und bedanke mich bei allen für die fruchtbare Zusammenarbeit. Ich werde mich jetzt wieder in die Räume des Senates zurückziehen und übergebe die Amtsgeschäfte an Herrn Scriptatore.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

6

Mittwoch, 16. August 2006, 22:11

Alricio Scriptatore tritt an Klaus Peter heran, hebt die rechte Hand und spricht:

"Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde."

Mister Senator, im Namen des Repräsentantenhauses und des Kongresses, danke ich Ihnen für die vorbildliche Erfüllung der Ihnen zuteil gewordenen Pflichten als vertretender Kongresspräsident. Ich freue mich darauf, mit Ihnen im Kongresspräsidium weiter zu arbeiten.

Der Form halber: Hiermit übernehme ich die Amtsgeschäfte des Präsidenten des Repräsentantenhauses und des Kongresspräsidenten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member