Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2009, 21:14

2nd Constitution Amendment Bill

''Audemus jura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | April 6th, 2009


Dear Assemblyperson,

Governor McNamara hat den 2nd Constitution Amendment Bill eingereicht.

Die Aussprache dauert 96h und endet somit am Freitag, 10.April 2009, 21.15 Uhr


Sincerely yours


Governor of the Commonwealth of Hybertina




2nd Constitution Amendment Bill

Article I: Introduction
[1] Dieses Gesetzt ändert die „Conistitution of the Commonwealth of Hybertina“.
[2] Es regelt die Wiederbesetzung des Senatorpostens bei Vakanz und die Wahl eines Vice Governors.

Article II: Änderung in Article II: Executive
[1] Der Article wird um Section 8 erweitert.
[2] Diese lautet: „Der Governor kann der Popular Assembly einen Stellvertreter, den Vice Governor, vorschlagen. Die Popular Assembly entscheidet mit einfacher Mehrheit. Der Vice Governor übernimmt die Amtsgeschäfte des Governors in dessen Abwesenheit oder bei Vakanz des Amtes."

Article III: Änderung in Article V: United States Senator
[1] Der Article wird um Section 2 erweitert.
[2] Diese lautet: „Bei jeglicher Vakanz des Senatorspostens, hat der Governor oder sein Stellvertreter innerhalb von sieben Tagen ein Nachwahl durch das zuständige Wahlamt ansetzen zu lassen. Die Durchführung ist hand zu haben wie bei einer regulären Senatorwahl."

Article IV: Final Provisions
[1] Dieses Gesetz tritt mit Verkündung durch den Governor in Kraft, nachdem die Popular Assembly mit benötigter Mehrheit zugestimmt hat.


Edit: Änderung an Article III
Edit2: Behebung u.a. sprachlicher Mängel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (10. April 2009, 18:43)


2

Montag, 6. April 2009, 23:28

Mr Governor,

ich lehne diese Änderung entschieden ab. Ich sehe keinen Grund, warum es dem Governor gestattet werden sollte, das wichtige Amt des Senatoren selbstständig und nach seinem Gusto besetzen zu sollen. Ich halte die derzeitige Praxis, wie sie betrieben wird, für die richtige, demokratischere. Der Senatorenposten wird in einer ordentlichen, demokratischen Wahl neu besetzt und nicht nach gutdünken vergeben. Meine Zustimmung wird dieses Gesetz nicht erhalten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 12:06

Dear Assemblyperson,
Mr.Scriptatore,

bisher ist die Nachwahl eines Senators durch Vakanz durch das U.S.E.O. rechtlich nicht formuliert. Auch wenn in der Vergangenheit so aus Tradition gehandhabt wurde, würde ich dies gerne rechtlich absichern.

Daher mein Vorschlag:

Article III: Änderung in Article V: United States Senator
[1] Der Article wird um Section 2 erweitert.
[2] Diese lautet: „Bei jeglicher Vakanz des Senatorspostens, hat der Governor oder sein Stellvertreter innerhalb von sieben Tagen ein Nachwahl durch das United States Electoral Office ansetzen zu lassen. Die Durchführung ist zu handhaben wie bei einer regulären Senatorwahl."


Was meinen Sie dazu, Mr.Senator?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

4

Dienstag, 7. April 2009, 12:15

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Dear Assemblyperson,
Mr.Scriptatore,

bisher ist die Nachwahl eines Senators durch Vakanz durch das U.S.E.O. rechtlich nicht formuliert. Auch wenn in der Vergangenheit so aus Tradition gehandhabt wurde, würde ich dies gerne rechtlich absichern.

Daher mein Vorschlag:

Article III: Änderung in Article V: United States Senator
[1] Der Article wird um Section 2 erweitert.
[2] Diese lautet: „Bei jeglicher Vakanz des Senatorspostens, hat der Governor oder sein Stellvertreter innerhalb von sieben Tagen ein Nachwahl durch das United States Electoral Office ansetzen zu lassen. Die Durchführung ist zu handhaben wie bei einer regulären Senatorwahl."


Was meinen Sie dazu, Mr.Senator?


Mr Governor, die Verfassung der Vereinigten Staaten besagt, dass "[...](wenn) ein Sitz im Senat vakant (fällt), so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes [...] für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden." Der erste Absatz regelt die Wahlen zum Senat.

Ihr zweiter Vorschlag ist daher schon angemessener, entspricht er schließlich der Verfassung und dem Grundverständnis für Demokratie. Ich würde diesen unterstützen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 12:27

Dear Assemblyperson,

die Änderung wird im obigen Entwurf einfügt.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 21:31

RE: 2nd Constitution Amendment Bill

Dear Assemblyperson,

anschließend noch Behebung einiger Mängel.



Article II: Änderung in Article II: Executive
[1] Der Article wird um Section 8 erweitert.
[2] Diese lautet: „Der Governor kann der Popular Assembly einen Stellvertreter, den Vice Governor, vorschlagen. Die Popular Assembly entscheidet mit einfacher Mehrheit. Der Vice Governor übernimmt die Amtsgeschäfte des Governors in dessen Abwesenheit oder bei Vakanz des Amtes.

Article III: Änderung in Article V: United States Senator
[1] Der Article wird um Section 2 erweitert.
[2] Diese lautet: „Bei jeglicher Vakanz des Senatorpostens hat der Governor oder sein Stellvertreter innerhalb von sieben Tagen ein Nachwahl durch das zuständige Wahlamt ansetzen zu lassen. Die Durchführung ist hand zu haben wie bei einer regulären Senatorwahl."
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2009, 18:37

Dear Assemblyperson,

die angeregten Änderungen werde im Entwurft eingefügt.
Die Aussprache endet heute Abend.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 18:57

''Audemus jura nostra defendere''

The Commonwealth of Hybertina

- The Governor -

Port Virginia | April 11th, 2009


Honorable Assemblyperson,

die Aussprache ist beendet.
Die Verfassungsänderung wird zur Abstimmung gestellt.


Sincerely yours


Governor of the Commonwealth of Hybertina