Assemblymen,
so sehr ich es bedauere, dass Governor Mulligan seinen Amtspflichten nicht mehr nachkommt und sosehr ich die Intention dieses Antrags unterstütze, stellt sich mir die Frage, inwieweit ein Impeachmentverfahren zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist. Wir müssen hierbei bedenken, dass es derzeit niemanden gibt, der an die Stelle von Governor Mulligan die Amtsgeschäfte übernehmen kann.
Für das passive Wahlrecht zum Governeursamt ist gemäß der Verfassung eine dreißigtägige Mitgliedschaft in der State Assembly nötig. Der einzige, der diese Vorgabe erfüllt ist President Fillmore, der allerdinngs aufgrund der Bundesverfassung dieses Amt nicht übernehmen darf. Wir kommen also nun in die Zwickmühle einen inaktiven Governor zu behalten oder gar keinen Governor zu haben. In Anbetracht der Tatsache, dass es unter Umständen noch möglich ist, dass Governor Mulligan seine Amtspflichten wieder übernimmt, werde ich daher solange meine Zustimmung zu einem Impeachmentantrag verweigern, bis es möglich sein wird, das Governeursamt neuzubesetzen.