Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 14:51

Congressional Gold Medal (Armin Schwertfeger, CJ)


Greenville | November 3rd, 2010


Motion : Congressional Gold Medal

Der Senator von Astoria State, Quinn Michael Wells, beantragt beim Präsidium des United States Congress eine Abstimmung über die Verleihung einer Congressional Gold Medal an
Armin Schwertfeger, Chief Justice


Begründung für die beantragte Verleihung:

Chief Justice Armin Schwertfeger hat enorme Verdienste um die Justiz der Vereinigten Staaten erbracht. Wann immer die USA einen fähigen Juristen als Spitzenkraft am Supreme Court benötigten, war er sofort zur Stelle und stand ohne weiteres Zögern, trotz teilweise persönlicher Überwindung, zur Verfügung um den USA zu helfen.
Für seine Verdienste am Supreme Court kam ihm nie offizieller Dank zu, was hierdurch geändert werden soll.


Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 17:27

Warum wird der Antrag nicht, wie von der Geschäftsordnung vorgesehen, zur Aussprache gestellt?
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 17:43

Zitat

Original von Warren Byrd
Warum wird der Antrag nicht, wie von der Geschäftsordnung vorgesehen, zur Aussprache gestellt?
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich habe dazu die Suche bemüht, allerdings nur Abstimmungen und keine Aussprache gefunden.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 22:40

Der Federal Honor Act spricht davon, dass die Gold Medal verliehen wird, das konkrete Prozedere wird nicht erläutert.
Sie wird durch beide Kammern des Kongress mit je zwei Dritteln der Stimmen ihrer Mitglieder für besondere Verdienste um die Kultur oder das Ansehen der Vereinigten Staaten von Astor verliehen.


Die Geschäftsordnung sieht vor, dass normale Anträge von der Gesamtheit des Kongresses behandelt werden - das sehe ich auch in diesem Fall als gegeben an. Auch hier handelt es sich um einen "normalen" Antrag.

Ich bitte das Verfahren zu pausieren oder weitere Meinungen einzuholen, sonst werde ich den Antrag ablehnen, um späteren Missverständnissen und Rechtsstreitigkeiten zuvorzukommen.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 22:44

Ich vermag den Standing Orders keinerlei Bestimmung zu entnehmen, die eine Aussprache vorschreiben würde. Nach diesen behandelt der Kongress schlicht Anträge. Ein solcher kann auf die Aussprache und Abstimmung über seinen Gegenstand gerichtet sein, oder eben nur auf eine Abstimmung.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 22:48

Auf welcher Grundlage gibts es dann überhaupt Aussprachen und warum in diesem Fall nicht, wenn es der Willkür des Präsidiums obliegt?

Abgesehen davon schätze ich ihre Einschätzung nicht:
Sec. 7 – Motions
(1) Anträge sind schriftlich und öffentlich einsehbar beim Präsidium oder im Verlauf einer Aussprache einzureichen; das Präsidium kann dafür einen Ort bestimmen. Das Präsidium weist Anträge, die nicht den formalen Anforderungen genügen, zurück. Sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, werden Anträge von Kongressmitgliedern eingereicht und der Kongress befasst sich in seiner Gesamtheit mit ihnen.
(2) Der Antragsteller kann seinen Antrag ändern und zurückziehen, solange die Aussprache über den Antrag dauert.


Es wird explizit darauf hingewiesen, dass der Kongress sich in seiner "Gesamtheit" damit befasst - weiterhin gibt Subsection 2 eine Aussprache vor.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. November 2010, 22:51

"Der Kongress in seiner Gesamtheit" meint: beide Kammern (und idealerweise all seine Mitglieder). Die "Gesamtheit" bezieht sich auf den Kongress, nicht die Behandlung des Gegenstandes.

Und Aussprachen gibt es - korrekterweise - dann, wenn der Antragsteller das beantragt. So wie ich das z. B. bei meinen Anträgen stets tue.

Senator Wells hat hier keine Aussprache beantragt, was ich auch für allein sinnvoll erachte. Eine Plenardebatte wäre weder dem Ansehen des für eine Ehrung Vorgeschlagenen, noch der Ehrung selbst zuträglich.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 22:54

Damit kann ich mich abfinden, auch wenn ich es Murks finde.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2010, 23:08

Ist der Federal Honors Act in diesem Falle vielleicht eine spezialgesetzliche Norm, die den allgemeinen Standing Orders vorgeht? Ich bin mir da unsicher, würde jedoch zu einer derartigen Ansicht tendieren. Denn nach diesem muss man sich ja für die Verleihung richten.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. November 2010, 23:11

Der Act spricht ja nur von einer "Vergabe", das genaue Vorgehen ist dadurch meiner Meinung nach durch die Standing Orders vorzugeben. Die Einschätzung von Sen. Fox hierzu kann ich nicht widerlegen.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. November 2010, 23:16

Representative Byrd hat es meines Erachtens richtig erfasst: der Federal Honors Act enthält keine Regelung, die die Bestimmungen der Standing Orders of Congress verdrängt.

Er bestimmt nur, dass der Kongress "in seiner Gesamtheit" über die Vergabe von Ehrungen nach diesem Gesetz entscheidet. Wie er das jedoch näher tut, bestimmt das Gesetz nicht, was eine implizite Delegation an die Geschäftsordnung ist.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. November 2010, 23:16

Eine Frage an Sen. Wells: War das so gedacht? Wollten Sie nur eine Abstimmung?
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. November 2010, 09:47

Ich habe explizit eine Abstimmung beantragt, ging aber zu Beginn eigentlich von einer vorhergehenden Aussprache aus. Da diese aber so offensichtlich nicht üblich ist -- wenn man dem Speaker Glauben schenkt fand auch über andere Verleihungen keine Aussprache statt - und da diese Aussprache wohl ohnehin nur wenig sinnvoll wäre, kann ich mich mit der gefundenen Lösung auch anfreunedn. Ich finde in einem solchen Fall sollten wir es uns nicht komplizierter machen als nötig, eine knappe Begründung ist meinem Antrag ja angefügt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. November 2010, 12:10

RE: Congressional Gold Medal (Armin Schwertfeger, CJ)

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Der Senator von Astoria State, Quinn Michael Wells, beantragt beim Präsidium des United States Congress eine Abstimmung über die Verleihung einer Congressional Gold Medal [...]


Daran dürfte es gelegen haben.
Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber es kommt nicht darauf an, eine Sachentscheidung möglichst "unkompliziert" zu machen.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. November 2010, 12:17

Eigentlich habe nach etwas ganz anderem gesucht, aber das hier gefunden:

Sec. 9 – Votes
(1) Abstimmungen finden, sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, in namentlicher Abstimmung statt. Sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, gelangen nur Anträge zur Abstimmung, über die zuvor eine Aussprache stattgefunden hat.


Ich bitte also die Abstimmung zu beenden und die Aussprache einzuleiten.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. November 2010, 13:23

Dann müsste auch die andere Verleihung einer Medaille für ungültig erklärt werden. Ich werde die Abstimmungen unterbrechen und um ein Rechtsgutachten bitten, ob die damaligen Abstimmungen ebenfalls gesetzeswidrig waren.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. November 2010, 14:52

Dass könnten Sie tun, Mr. Sepaker. Jedoch wird der Oberste Gerichtshof wohl die Meinung vertreten, dass die Verleihung rechtmäßig war bzw. formale Fehler geheilt wurden, weil die Abstimmung ohne Protest über eine Nichtaussprache zur Verleihung führte.
Hier trat Protest auf, also sollte wohl dem/den Protestierenden Gelegenheit zur Wahrnehmung seines parlamentarischen Mitspracherechtes gegeben werden.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. November 2010, 13:47

Ich sehe es wie Sen. Jameson.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party