Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. November 2012, 19:48

Wenn man bedenkt, dass es um die Arbeitslosenquote geht, und ein aktiver Bürger anscheinend etwas zu tun hat, würde ich Spam für die Statistik nicht einmal als schädlich empfinden. ;)

Aber der Ansatz ist interessant. Man muss nur unbedingt irgendwie die Bundesebene, also das "Über-Bundesstaatliche" berücksichtigen, denn dort ist doch ganz grundsätzlich konstant mehr los. Das würde die tatsächliche Aktivität besser repräsentieren.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. November 2012, 20:20

Die Idee, Beiträge zu gewichten, ist natürlich nicht schlecht. Fraglich nur, wie das praktisch bewerkstelligt werden könnte.

Die bloße Anzahl Beiträge in Astor insgesamt sowie den einzelnen Foren weist ja die Statistik aus. "Spam" automatisch aussortieren oder Beiträge mit politischem Inhalt automatisch höher gewichten kann sie meines Wissens nicht, die müsste dann jemand einzeln zählen. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. November 2012, 22:39

Naja, wenn eine sachbezogene politische Initiative in einem Bundesstaat kommt kann man die Beiträge dieses Staates ja mit irgendeinem Faktor multiplizieren.

Staat A produziert 100 Beiträge, ohne sich politisch um die Arbeitslosigkeit zu kümmern.
Staat B produziert 100 Beiträge, mit einem Beschluss in der Assembly.

Staat B kriegt dann halt noch den Faktor 1,1 drauf oder irgendso. Machts natürlich auch nur bedingt unkomplizierter. Aber irgendwas sollte her^^


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. November 2012, 00:14

Auf der anderen Seite wird in Astor mitunter von mancher Seite beklagt - und ich halte diese Klagen für keinesfalls unbegründet - Astor sei insgesamt zu einseitig politiklastig, es fehle an mehr Simulation des alltäglichen Lebens in diesem Land.

Genau dafür eignen sich ja aber nun gerade auch die Foren der Bundesstaaten.

Aktivität zieht Aktivität an, Aktivität ist - so eben der Grundgedanke meines Modells - die micronationale Form von Produktivität. Nicht nur politische Aktivität, sondern auch aktive Alltags- und Lebenssimulation.

Genau die wird aber, anstatt sie zu entwickeln, sogar ausgebremst, wenn politische Aktivität höher bewertet wird als Aktivität auf anderen Feldern der Simulation.
Sookie Stackhouse (D)


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. November 2012, 07:17

Wenn man bedenkt, dass es um die Arbeitslosenquote geht, und ein aktiver Bürger anscheinend etwas zu tun hat, würde ich Spam für die Statistik nicht einmal als schädlich empfinden. ;)


Dieser Gedankengang gepaart mit Senator Stackhouse's letztem Einwand haben mich dann überzeugt ;)
Vielleicht könnte man ja probeweise eine solche Statistik schonmal für Oktober oder November entwerfen, nur mal zum Angucken? Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. November 2012, 09:03

Einen solchen Probe-Auszug der letzten Monate würde ich begrüssen. Selbstverständlich nur, falls dies auch technisch möglich ist.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. November 2012, 17:21

Ich hielte einen "Probe-Auszug" vor allem auch für sinnvoll, da nur anhand eines solchen ein sinnvoller Aktivitätswert ermittelt werden könnte, den wir als Vollbeschäftigung setzen wollen. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. November 2012, 15:33

Dann richte ich hiermit eine semi-offizielle Anfrage an die Technische Leitung: ist eine solche Statistik verfügbar?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. November 2012, 19:55

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Leider nein. Es kann halbautomatisiert (d.h. sie muss durch einen Admin mit entsprechenden Vorgaben von hand gestartet werden) lediglich eine statistische Auswertung allgemein für alle oder Benutzer-bezogen stattfinden.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. November 2012, 20:11

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Okay, nochmal für mich, damit ich es auch sicher verstanden habe: Man kann nicht erfassen, wie viele Beiträge im letzten Monat insgesamt verfasst wurden? Das ist dann natürlich schade!


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. November 2012, 20:14

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sorry, dann habe ich das mißverstanden: Doch, man kann. Für das gesamte Forum. Allerdings nicht für einzelne Boards, so dass weder SimOff-Boards herausgerechnet noch die Boards der einzelnen Bundesstaaten separat erfasst werden könnten.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. November 2012, 20:19

Alles klar. Das heißt man könnte immerhin die Arbeitslosigkeit insgesamt erfassen, aber die Umrechnung auf die Bundesstaaten wäre nicht möglich. Vielleicht fällt uns dazu ja noch ein anderer Verteilungsschlüssel ein, der dieses technische Problem umgehen könnte.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wenn das Simoff-Board mitzählt fänd ich das nicht sooo schlimm. Ist ja auch eine Form von Aktivität und mehr oder weniger konstant vorhanden ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:28

Any news, Mr. O'Neill?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:24

Wie ich bereits erwähnt habe, ist eine automatisierte Statistik nur über die gesamte Aktivität einschließlich der SimOff-Foren möglich. Für einzelne Boards gibt es keine Möglichkeit, eine manuelle Zählung zu umgehen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:30

Alright. Wäre denn eine solche automatisierte Statistik verfügbar? Damit wir hier "echte" Zahlen als weitere Diskussionsgrundlage hätten.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:10

Wie gesagt: Wenn SimOff-Spam mitgezählt werden soll, dann gibt es eine Statistik. Die muss man allerdings als Administration anstarten und kann sie nicht automatisch öffentlich zugänglich machen. Copy&Paste ist dann die Devise.

Da monatliche Zahlen wohl weniger aussagekräftig wären, hier die wöchentlichen Statistiken für die 35. KW (ab 27.08.) bis einschließlich zur 48. KW (bis 02.12.):

#35 (August 2012 ) 1.188
#36 (September 2012) 386
#37 (September 2012) 276
#38 (September 2012) 379
#39 (September 2012) 320
#40 (Oktober 2012) 344
#41 (Oktober 2012) 269
#42 (Oktober 2012) 287
#43 (Oktober 2012) 309
#44 (November 2012) 282
#45 (November 2012) 709
#46 (November 2012) 723
#47 (November 2012) 549
#48 (November 2012) 378

Die Zahl vor der Monatsangabe ist die Kalenderwoche, die Zahl nach der Monatsangabe die der gesamten wöchentlichen Beiträge im Forum.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:57

Halbwegs konstant sieht anders aus, oder? :D
Freedom from Government!

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:00

Vielen Dank für die Zahlen! :)

Ich habe die Wochen für November ein wenig analysiert und denke ein Mittelwert, welcher als vollbeschäftigung angesehen werden kann, sollte sich zwischen 70-80 Beiträgen täglich bewegen. Natürlich kommt das aber auch darauf an, wie ehrgeizig man sich seine Ziele stecken möchte, meine Berechnung geht davon aus, dass der Monat November ein "Vollbeschäftigungsmonat" war.
Wie sehen das die anderen?


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:39

Ich weiß nicht, was Ende August/Anfang September gewesen ist, aber 1.188 Beiträge in einer Woche sind dann wohl mehr als "Vollbeschäftigung" gewesen. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:47

Das wäre dann eben Konjunkturüberschuss mit überhängiger Nachfrage nach Arbeitskräften, so was soll es Gerüchten zu Folge ja auch manchmal geben. (Natürlich nicht, wenn man eine Volkswirtschaft durch eine radikal zyklische Wirtschaftspolitik und fanatischen Sparwahn zu Grunde richtet, aber das ist ein anderes Thema. ;) )
Sookie Stackhouse (D)