Sie sind nicht angemeldet.

[Debate] Morning business

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:59

Welche Bedenken sind das, Claire?

Ich habe mir das angeguckt und komme zu dem Schluss: wir in Serena dürfen das. Der Bund könnte es uns verbieten, hat er aber bislang nicht gemacht. Da sollten wir auch nicht in vorauseilendem Gehorsam umfallen.

Wie dem auch sei, ich denke es gibt auch noch einen anderen Weg: Taten statt Warten.

Claire Fisher

Madam Secretary

Beiträge: 516

Beruf: Professorin, Militärsgattin

Wohnort: St. Vincentus

Bundesstaat: Serena

What's Up?
It's been the greates honor of my life to serve as Governor. Bless you all!
  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:14

Dass einem Senator etwas vorzuschreiben eventuell nicht möglich ist.
Für die Zukunft kann man an einem Gesetz arbeiten dass es dem Senator nicht vorschreibt aber zum Beispiel ein dringliches Ersuchen an ihn sendet.
Aber nachdem du ja dein Taten statt Warten Projekt vorgestellt hast, ist das Gesetz ja obsolet.

CLAIRE FISHER

14th Governor of Serena
Former Secretary of the Interior
Former Secretary of Commerce
Former Deputy Secretary of Commerce

Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

143

Samstag, 4. März 2017, 11:11

Honorable State Councilors,

möchten wir einen erneuten Versuch wagen um das leidige Thema bzgl. Staatsbürgerschaft / Wahlberechtigung aus der Welt zu räumen?
Sollte man nochmals den 3rd Amendment einreichen bitte ich diesmal bei der Abstimmung um eine höhere Beteiligung als bei der Letzten: Klick!
@Victor Carville: möchten Sie es noch einmal wagen? :)
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

144

Samstag, 4. März 2017, 12:52

Mr. Speaker,

ich denke das Ergebnis dieser Abstimmung zeigt uns, dass es ein nicht unerhebliches Problem mit der Verfassung unseres Staates gibt: Alle aktiv an den Geschäften des State Councils teilnehmenden Councilors stimmen für einen wichtigen und notwendigen Verfassungszusatz. Er ist aber trotzdem nicht angenommen, weil die Verfassung dafür eine irrwitzige Hürde vorsieht.

Ich bin schon seit langem unglücklich mit dem Stil und Aufbau unserer Verfassung, die beide mehr nach einem Unionsland der Demokratischen Union klingen denn nach einem Bundesstaat der Vereinigten Staate von Astor.

Vielleicht sollten wir den Verlauf der jüngste Debatte und Abstimmung im State Council zum Anlass nehmen, unsere Verfassung einmal zu erneuern. Ich denke, es ist an der Zeit dazu.
U.S. Senator for Serena


Claire Fisher

Madam Secretary

Beiträge: 516

Beruf: Professorin, Militärsgattin

Wohnort: St. Vincentus

Bundesstaat: Serena

What's Up?
It's been the greates honor of my life to serve as Governor. Bless you all!
  • Nachricht senden

145

Samstag, 4. März 2017, 15:47

Mr. Speaker,

ich denke ich Stimme Councilor Holland zu. Diese Hürde ist einfach nicht zweckmäßig.

CLAIRE FISHER

14th Governor of Serena
Former Secretary of the Interior
Former Secretary of Commerce
Former Deputy Secretary of Commerce

Ed Blokker

go big or go home

Beiträge: 651

Beruf: Great Mayor of Sen City

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Moving to #SenCity
  • Nachricht senden

146

Samstag, 4. März 2017, 23:04

Mr. Speaker,

ich muss gestehen, ich hatte die Relevanz der Abstimmung nicht unmittelbar erkannt. Soweit ich das überblicke ist die Hürde für eine Revision der Verfassung die gleiche wie für eine einzelne Änderung? Wenn wir nochmal alle Mitglieder individuell anschreiben könnten wir die Hürde vielleicht einmal schaffen. Dann sollten wir sie aber für eine Revision nutzen.

Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 5. März 2017, 12:19

Handlung:Eine Nachricht des Sekretariats der Sitzungsleitung des Staatsparlaments erreicht die Büros der Councilor Holland, Councilor Fisher und Councilor Blokker:
Man möge doch bitte den Vorsitzenden bitte mit seinem korrektem Titel "Mr. Chairman" ansprechen.

Weiter spricht man die Hoffnung aus, das bei einer hier bereits angesprochenen Revision der Verfassung der Titel nicht in "Mr. Speaker" geändert würde.

;)
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 5. März 2017, 12:28

Honorable State Councilors,

wir sollten zeitnah nochmals den zuletzt gescheiterten Verfassungszusatz einbringen - eine hier angesprochene Neuausrichtung der kompletten Verfassung könnte doch einige Zeit (Verfassungskonvent) in Anspruch nehmen und solange wäre das Thema der Wahlberechtigung zum Gouverneur / Mitgliedschaft im State Council unglücklich geregelt.

Die Sitzungsleitung hatte bereits versucht die ehrenwerten Councilors mit einer indirekten Bitte an die kürzlichen Abstimmung zu erinnern, was leider keine Früchte getragen hat.
Man war der Auffassung das eine direktere Aufforderung zur (positiven) Stimmabgabe seitens der Sitzungsleitung einer Beeinflussung nahe käme und wurde deswegen unterlassen.

Sollten die ehrenwerten Councilors eine weitere Diskussion bzgl. einer Verfassungsänderung anstreben, nur um mal die derzeitige Lage abzuklopfen - sollte man eine spezialisierte Aussprache beantragen.
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Beiträge: 142

Beruf: Unternehmensberaterin

Wohnort: Freeport City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

149

Montag, 6. März 2017, 11:56

Mr. Speaker,
versuchen Sie es, obwohl ich persönlich der Meinung bin, es wird nicht viel Früchte tragen.
Marianne Martha Dietz
Former Governor of Serena

Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

150

Montag, 6. März 2017, 16:54

Honorable State Councilors,

ich bitte Sie darum die korrekte Anrede, nämlich Mister/Mr. Chairman, in diesem Haus zu nutzen.
Bedenken Sie doch: wir befinden uns weder in Astoria City, Greenville, Amada oder auch Octavia. Vielen Dank!

Sollte aber weiterhin dieser Stil gepflegt werden, könnte ich von STO, Title III., Sec.6, Subsec. (6) Gebrauch machen :devil
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 7. März 2017, 13:37

Honorable State Councilors,

falls hier keine relevanten Einsprüche geltend gemacht werden, werde ich den Antrag zum 3rd Constitutional Amendment demnächst selbst einreichen.
Ich denke das dürfte auch nicht gegen die Intention von Councilor Carville sein :)
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Beiträge: 142

Beruf: Unternehmensberaterin

Wohnort: Freeport City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

152

Samstag, 11. März 2017, 13:14

Honorable State Councilors,

falls hier keine relevanten Einsprüche geltend gemacht werden, werde ich den Antrag zum 3rd Constitutional Amendment demnächst selbst einreichen.
Ich denke das dürfte auch nicht gegen die Intention von Councilor Carville sein :)
Mr. Chairman,
ich erhebe keinen Einwamd.
Marianne Martha Dietz
Former Governor of Serena

Cornelius Nunokawa

Elius the Great!

Beiträge: 598

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

153

Samstag, 18. März 2017, 18:19

Honorable State Councilors,

ich möchte die folgenden Mitglieder darum bitte sich bei der Abstimmung zum 3rd Constitutional Amendment Bill zu beteiligen.
Hintergrund ist jener, dass die Verfassung eine Hürde vorsieht, welche besagt, dass ein Verfassungszusatz eine Zustimmung von 2/3 der State Councilors benötigt.

@Marianne Martha Dietz:
@Elaine Tang:
@Ed Blokker:
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena


Beiträge: 142

Beruf: Unternehmensberaterin

Wohnort: Freeport City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 26. März 2017, 01:25

Mr. Chairman, ich stimme zu.
Marianne Martha Dietz
Former Governor of Serena