Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:09

New Alcantara



Einst Hochburg der Republican Party, hat sich auch New Alcantara, ähnlich wie Astoria State für die Demokraten, in ein nicht einzuschätzendes schwarzes Wahlloch verwandelt. Die Dichte von Unabhängigen und Wechselwählern ist in den letzten Jahren erstaunlich hoch geworden. Keine der beiden Seiten kann sich hier eines Sieges sicher sein. Nur wer die große Zahl der Wechselwähler tatsächlich hat überzeugen können, wird es in New Alcantara zu einem Wahlsieg und damit einer Handvoll Electoral Votes bringen. Letzte Prognosen haben hier jedoch ein mögliches Patt vorausgesagt.
Astorian Broadcasting Channel

ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:13

Serena



Last but not least werfen wir einen Blick auf Serena. Heimat des amtierenden Vizepräsidenten und Running Mate Bob O’Neills, Arjun Narayan, wird ein Sieg für die eine oder andere Seite auch hier höchst schwierig. Zwar wird Narayan hier Stimmen für die Republikaner holen, doch auch die sehr populäre Senatorin und derzeitige Senatspräsidentin Claire Gerard hat in ihrem Heimstaat einiges an Überzeugungsarbeit und Wahlkampf für ihre Präsidentschaftskandidatin geleistet. Es bleibt auch hier spannend. Voraussichtlich werden wir hier keine Überraschung erleben und uns auf das Aufteilen der Electoral Votes gefasst machen können.
Astorian Broadcasting Channel

ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:16

Interviewee: President of Senate Claire Gerard


Als nächstes dürfen wir Ihnen die Senatspräsidentin des US Senats, Senator Claire Gerard, als Interviewpartnerin präsentieren.

Handlung:Auf der Leinwand erscheint die Senatorin.



ABC: Vielen Dank, dass Sie sich kurz für uns Zeit nehmen, Madam Senator.

Senator Gerard: Sehr gerne.


ABC: Wie haben Sie den Wahlabend bisher verbracht?

Senator Gerard: Bei der traditionellen Wahlparty der Demokraten. Hier trifft man immer mal wieder alte Bekannte, aber auch neue Gesichter.

ABC: Wie haben Sie den Wahlkampf und insbesondere die Reaktionen auf die angesprochenen Themen erlebt?

Senator Gerard: Senator Stackhouse hat eine ganz hervorragende und überzeugende Front Porch Campaign hingelegt und dabei sowohl klar gemacht, wo sie steht und was sie für die Vereinigten Staaten in den kommenden vier Monaten erreichen möchte, als auch gezeigt, dass es nicht unbedingt großangelegte Wahlkampfrundfahrten braucht, um sich selbst zu präsentieren.. Die Republikaner hingegen kamen erst recht spät in den Quark und haben sich dann vorwiegend damit beschäftigt, was sie nicht wollen. Die Wähler werden uns aber letztlich zeigen, welche der beiden Kampagnen sie eher überzeugt hat.

ABC: Wo sehen Sie die Vereinigten Staaten in den nächsten vier Monaten?

Senator Gerard: Astor wird sich in den kommenden vier Monaten zeigen müssen, dass wir weiterhin aktiv und kontrovers, aber auch konstruktiv Politik betreiben können. Und dabei werden sich alle Politiker, ob Republikaner, Demokrat oder Unabhängiger beweisen müssen. Die Administration wird dazu natürlich auch ihren Beitrag leisten müssen und aktiv Themen anstoßen, sowohl im Kongress, als auch in der Öffentlichkeit.

ABC: Was glauben Sie, müssen Staat und Bevölkerung für die Vereinigten Staaten leisten, um zukünftig ein neues Niveau der Aktivität im Land generieren zu können?

Senator Gerard: Jeder Politiker, jeder Bürger Astors muss zeigen, dass ihm die Vereinigten Staaten am Herzen liegen und dass sie bereit sind, dafür auch zu arbeiten. Aktivität generiert sich nicht von selbst, sondern es bedarf einer gemeinsamen Kraftanstrengung. Ich persönlich freue mich sehr darauf.

ABC: Was können und wollen Sie persönlich in den kommenden vier Monaten erreichen, um unser Land wieder auf Kurs zu bringen?

Senator Gerard: Ich werde vor allem meine Arbeit als Senatorin und - sofern die Senatoren mir weiterhin das Vertrauen aussprechen - als Senatspräsidentin weiterführen. Dabei werde ich Themen vorantreiben, die mir am Herzen liegen, wie zum Beispiel die Förderung von Umwelt und Naturschutz oder die Abschaffung der Todesstrafe.

ABC: Welchen Wahlausgang erwarten Sie heute Abend?

Senator Gerard: Es wird sehr, sehr eng. Ich setze natürlich auf einen Sieg von Senator Stackhouse, glaube allerdings, dass das republikanische Ticket leicht im Vorteil ist.

ABC: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Zeit und noch einen schönen Abend.

Ladies and Gentlemen, ich darf Ihnen nun ankündigen, dass wir die ersten Prognosen und Hochrechnungen aus den Bundesstaaten vorliegen haben. Wir werden mit Assentia beginnen.
Astorian Broadcasting Channel

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:17

Handlung:Konnte sich den Einschätzungen eigentlich aller Bundesstaaten in der jeweils geäußerten Form anschließen. Nur die Einordnung Assentias als ehemalige demokratische Hochburg, während diese Phase in der Geschichte New Alcantaras keine Erwähnung fand, hat sie etwas verwundert ...
Sookie Stackhouse (D)


Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:20

Handlung:Konnte sich den Einschätzungen eigentlich aller Bundesstaaten in der jeweils geäußerten Form anschließen. Nur die Einordnung Assentias als ehemalige demokratische Hochburg, während diese Phase in der Geschichte New Alcantaras keine Erwähnung fand, hat sie etwas verwundert ...


Na Madam Senator, bei Assentia wurde nie von Hochburg gesprochen. Lediglich, dass es einmal in das eine, einmal in das andere Lager orientiert war ;)

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:22

Handlung: verfolgt gespannt die Berichterstattung, was zum einen an der offen Konstellation und zum anderen an der sehr gut gemachten Election Coverage liegt
____________________
John Nathan Hope

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:22

Na gut, von einer Hochburg natürlich nicht, aber die meisten Wahlkampfstrategen werten Assentia wohl als klassischen Red State. Auch wenn er einmal seine EVs an den demokratischen Präsidentschaftskandidaten gegeben hat, und es da mal so eine Partei gab, die - ach, besser die gerät ganz schnell wieder in Vergessenheit. ;)
Sookie Stackhouse (D)


ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:22

FORECAST: ASSENTIA



Die ersten Zählungen aus Assentia haben die Hauptstadt erreicht. Nach derzeitigem Stand gehen die zuständigen Behörden von einem Split der Electoral Votes, bei einer Wahlbeteiligung von knapp unter 70% aus.
Astorian Broadcasting Channel

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:24

Traue keinem Wahlergebnis, bei dem du die Stimmen nicht selbst gezählt hast. :D
Sookie Stackhouse (D)


ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:29

FORECAST: Astoria State



Nachdem wir die erste Prognose aus Assentia gehört haben, widmen wir uns dem nächsten Staat zu. Astoria State stellt – zu mindest nach Eintragungen in das Wählerverzeichnis – bei dieser Wahl die meisten Wähler. Sollten hier alle Wahlberechtigten ihre Stimmen abgegeben haben, kann davon ausgegangen werden, dass wir auf ein endgültiges Ergebnis von hier werden länger warten müssen. Erste Wahlkreise wurden allerdings schon ausgezählt und derzeit hat hier Senator Stackhouse leicht die Nase vorn.
Astorian Broadcasting Channel

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:32

Oha, das ist eine nicht so gute Entwicklung...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:35

Vielleicht hat Senator Nayvez seine Stimme ja versehentlich ungültig gemacht, weil er nicht herausfinden konnte, wo er sein Kreuz für "Nay" machen musste? ;)
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:37

Handlung:Denkt sich ob außer Senator Steakhouse sonst noch wer lacht
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:37

Handlung:lacht
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:38

Lacht innerlich. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:38

Handlung:Gähnt
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State

ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:38

Interviewee: Former president Robert O‘Neill


Während wir auf die nächsten Prognosen warten, schalten wir nun zum Kandidaten der Republican Party, Mr. Robert O’Neill.

Handlung:Auf der Leinwand erscheint der ehemalige Präsident.



ABC: Vielen Dank, dass Sie sich kurz für uns Zeit nehmen.

Mr. O‘Neill: Aber selbstverständlich. Ich verpasse ja nichts, wenn Sie das jetzt live senden. :D

ABC: Wie haben Sie den Wahlabend bisher verbracht?

Mr. O‘Neill: Sehr entspannt, gemeinsam mit meiner Frau und vielen Parteifreunden auf der Wahlparty der Republikaner. Wir unterhalten uns natürlich sehr intensiv über Ihre Berichterstattung und freuen uns über jede gewonnene Elektorenstimme.

ABC: Wie haben Sie den Wahlkampf und insbesondere die Reaktionen auf die angesprochenen Themen erlebt?

Mr. O‘Neill: Nun, ich habe mit Interesse die Auftritte von Senator Stackhouse verfolgt. Sie hat andere Schwerpunkte als ich gesetzt, beispielsweise nichts zur Zukunft der WiSim gesagt. Ich glaube aber, dass wir beide im Ergebnis einen eher klassischen Wahlkamf geführt haben: Wir haben unsere Schwerpunkte gesetzt, die Senatorin in mehreren Einzelreden, ich in einer Gesamtrede.

Ansonsten kam Wahlkampf immer dann auf, wenn ihr Konkrrenzsender Lynx News ein Interview mit mir oder meinem Running Mate geführt hat - zugegeben, letzteres erst nach offiziellem Ende des Wahlkampfes -, oder es wurde in allgemeinen politischen Diskussionen Bezug auf die anstehende Wahl genommen. Was mich aber sehr freut, ist, dass meine Aussagen zur EcoSim dazu geführt haben, dass hier eine Grundsatzdebatte über unseren künftigen Weg begonnen wurde. Genau solche Denkanstöße haben in der Vergangenheit jeden Wahlkampf und auch jede spätere Amtszeit belebt.

ABC: Wo sehen Sie die Vereinigten Staaten in den nächsten vier Monaten?

Mr. O‘Neill: Ich hoffe, die Vereinigten Staaten werden dann aktiver als heute sein, mit mehr Bürgern, die sich politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich engagieren. Aber ich habe weder eine Glaskugel noch bin ich anfällig für Visionen, deswegen: Es ist an uns allen, unser Möglichstes zu tun, damit Astor in den nächsten vier, acht, zwölf und mehr Monaten gedeiht und weiterhin als Maßstab für die ganze Welt gelten kann.

ABC: Was glauben Sie, müssen Staat und Bevölkerung für die Vereinigten Staaten leisten, um zukünftig ein neues Niveau der Aktivität im Land generieren zu können?

Mr. O‘Neill: Der Staat darf sich definitiv nicht auf dem Bestehenden ausruhen. Es gibt noch immer genügend Bereiche, in denen der Staat gefordert ist, erstmals Regelungen zu finden. Beispielsweise im Sozialrecht, denn ohne dieses würde ich einem Neubeginn der EcoSim weniger Chancen ausrechnen. Oder der Staat sollte im Lichte der Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, bestehende Regelungen ändern, also Gesetze entbürokratisieren, oder sie gleich abschaffen.

Ich würde mir zudem wünschen, dass wir nicht nur kleine Schritte besprechen, wie wir dem Schwund an politisch engagierten Bürgern begegnen, sondern Möglichkeiten finden, auch in unserer aktuellen Lage jederzeit Ämter besetzen und damit handlungsfähig sein zu können.

Die Bevölkerung hingegen darf in ihrem Engagement nicht nachlassen. Auch hier gilt es: Nicht die Hände in den Schoß legen, wenn es noch so viel zu tun gibt! Der Staat, unser Staat braucht das Engagement seiner Bürger. Und ich glaube, ganz ohne Staat können auch die Bürger nicht auskommen.

ABC: Was können und wollen Sie persönlich in den kommenden vier Monaten erreichen, um unser Land wieder auf Kurs zu bringen?

Mr. O‘Neill: Meine Möglichkeiten sind natürlich ungleich größer, sollten Arjun Narayan und ich die Präsidentschaftswahl gewinnen. Dann können Sie davon ausgehen, dass Initiativen zu „meinen“ Themen – WiSim, Entbürokratisierung, Personalkonsolidierung – und anderen, vor allem tagesaktuellen Ereignissen geschuldeten Themen erfolgen werden.

Wichtig ist mir auch, und hier unterscheide ich mich erfreulicherweise kaum von meiner Gegenkandidatein, das Amt des Präsidenten nicht einfach als Verwaltungsaufgabe zu verstehen. Die Aktivität der Regierung hängt ganz entscheidend vom Präsidenten ab, und diese beeinflusst wesentlich die öffentlichen Debatten. Hier habe ich bereits in meiner ersten Amtszeit einen Maßstab gesetzt, an dem ich mich auch in meiner zweiten Amtszeit gerne messen lassen würde.

Sollte ich die Wahl allerdings nicht gewinnen, werde ich nicht verschwinden, aber wohl kein weiteres Amt mehr anstreben. Man wird von mir hören, keine Frage, und ich werde mich für die Themen, die mir wichtig sind, weiterhin einsetzen; aber nicht mit Amt oder Mandat.

ABC: Welchen Wahlausgang erwarten Sie heute Abend?

Mr. O‘Neill: Ich würde mich nicht wundern, wenn wir ein paar Überraschungen erleben. Aber ich hoffe das Beste, nämlich eine Mehrheit für Arjun Narayan und mich. Was ich mir aber am Meisten wünsche ist ein deutliches Ergebnis, nicht nur bei den Elektorenstimmen sondern auch beim popular vote.

ABC: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Zeit und noch einen schönen Abend.

Ich danke sehr. So wie ich ABC kenne, wird es auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend.
Astorian Broadcasting Channel

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:42

Es ist in der Tat schön zu hören, dass auch der republikanische Präsidentschaftskandidat weiterhin lieber über Inhalte redet, als nur die Konkurrenz zu bashen. :)
Sookie Stackhouse (D)


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

39

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:43

:applaus

Spannend! Aber mein Heimatstaat demokratisch? Ich warte mal ab.

ABC

Astorian Broadcasting Channel

Beiträge: 300

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:48

FORECAST: FREELAND



Nur wenige Bürger hatten sich für diese Wahl in die Wählerverzeichnisse eingetragen. Es wird mit einer schnellen Auszählung der Stimmen gerechnet. Nach ersten Prognosen liegt Stackhouse klar vorne. Daran wird wohl nicht mehr viel zu rütteln sein.
Astorian Broadcasting Channel