Madam President,
Vergleichen wir die Ist-Zustände. Nach geltender Rechtslage sieht die Line of Succession wie folt aus:
a. Vice President Narayan
b. Speaker Peterson
c. President of Senate Gerard
Nach diesem Entwurf sähe die Line of Succession wie folgt aus:
a. Vice President Narayan
b. Speaker Peterson
c. President of Senate Gerard
1. Secretary of Defense McQueen
2. Senator Carbone
3. Senator Stackhouse
4. Congressman Clark
5. Senator McIlroy
6. Congressman Lott
7. Congressman Varga
8. Senator Powell
9. Congressman Silbermann
10. Governor Remington
Congressman Varga, ich hoffe, Sie erkennen den Vorteil von 10 weiteren Personen.
Lassen sie es mich in Zahlen ausdrücken. Angenommen, es besteht eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass ein Amtsträger nicht zur Verfügung steht. Dann kommen die folgenden Personen mit der jeweilgen Wahrscheinlichkeit zum Zuge.
50,00 Vice President Narayan
25,00 % Speaker Peterson
12,50 % President of Senate Gerard
6,25 % Secretary of Defense McQueen
3,13 % Senator Carbone
1,56 % Senator Stackhouse
0,78 % Congressman Clark
0,39 % Senator McIlroy
0,20 % Congressman Lott
0,10 % Congressman Varga
0,05 % Senator Powell
0,02 % Congressman Silbermann
0,01 % Governor Remington
Auf diese Weise sichern wir die Line of Succession deutlich weiter ab. Wir sichern die Staatsführung für 99,99% der Fälle, im Gegensatz der aktuellen Regelung, die nur 87,5% Sicherheit gewährt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es in diesem Gesetz um die Sicherheit der Nation in Form einer geordneten Führung geht.
Ich möchte auch noch auf Ssec. 2 hinweisen: Der Präsident kann jederzeit eine andere Reihenfolge bestimmen und - in einem gewissen Rahmen - auch oder nur andere Amtsträger bestimmen. Wir würden ihm durch diese Bill keine Einschränkungen auferlegen, sondern lediglich unseren Teil als Gesetzgeber erbringen, die Sicherheit der Nation durch eine geordnete Führung sicherzustellen.