Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

101

Sonntag, 19. April 2020, 00:08

Das Osterfest in Valsanto ist immer noch etwas besonderes für mich, auch nach all den Jahren.
Handlung:erklärt er, um sich dann zu erkundigen:

Ich hoffe, Sie konnten ebenfalls die Auferstehung des Herrn würdig begehen?
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 19. April 2020, 19:35

Das ist sehr erfreulich. Ich habe mir eine Aufzeichnung der Übertragung angeschaut.

Ja, auch wir in Astor haben das Osterfest würdig begehen können.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

103

Sonntag, 19. April 2020, 21:05

Das ist gut zu hören, Bruder Karl.
Handlung:Nach dem anfänglichen "Smalltalk", wie der Astorier sagen würde, kommt er zum Anlass seines Anrufes:

Im Zusammenhang mit Ihrem Amtsantritt wollte ich Sie auf die besondere Problematik des Bistums Octavia aufmerksam machen.
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 19. April 2020, 21:07

Bitte, sprechen Sie weiter, ich bin ganz Ohr.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

105

Sonntag, 19. April 2020, 21:12

Handlung:Stockt.

Verzeihung, ich rede offenbar Unsinn. Bruder Joseph Dietz hat zwischenzeitlich den Bischofssitz in New Beisis inne, richtig?
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 19. April 2020, 21:13

Ja, das ist richtig.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

107

Sonntag, 19. April 2020, 21:19

Jedenfalls hat der Heilige Stuhl sich bereits einmal veranlasst gesehen, Maßnahmen zu ergreifen. Just vor unserem Telefonat erreichten mich dann Nachrichten über schismatische Äußerungen eines Senators, der ebenfalls den Namen Dietz trägt. Liegen Ihnen zu diesen Themen Informationen vor?
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 19. April 2020, 21:28

Leider hat man mir bislang nicht über solche Vorgänge berichtet. Mir liegen daher leider keinerlei Erkenntnisse über solche Entwicklungen vor. Ich wäre Euch daher dankbar, wenn Ihr mich über diese Sache aufklären könnt. Ich werde dann sehen, ob ich ergänzende Informationen einholen kann.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

109

Sonntag, 19. April 2020, 21:46

Wo fange ich an, wo höre ich auf?
Handlung:seufzt.

Genau genommen wird man die gesamte Amtszeit des Bischofs als von Skandalen geprägt ansehen müssen – angefangen von Verschwendungssucht, über Verstöße gegen die Lehramtsdisziplin bis hin zu Nepotismus und politische Parteilichkeit.
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 19. April 2020, 21:55

Grundgütiger!
Sie sprachen davon, dass bereits vor einiger Zeit der Heilige Stuhl sich genötigt sah, Maßnahmen zu ergreifen. Was ist dabei herausgekommen?
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

111

Sonntag, 19. April 2020, 23:26

Die Maßnahmen waren zunächst eine Apostolische Visitation des Bischofs, daran anschließend die spätere Transferierung auf einen neuen Bischofssitz durch den Metropoliten.
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

112

Montag, 20. April 2020, 20:42

Wo Sie es gerade sagen: mir fällt gerade ein, dass Bruder Dietz ja auch von seinem Amt des Bischofs von New Beises entbunden und dafür zum Bischof von St. Vincentius ernannt wurde. - Tut mir leid, da wir ich vorhin wohl nicht ganz bei der Sache, als ich bestätigte, dass er noch Bischof von New Beises sei.

Wenn er damals für seine Verfehlungen sanktioniert worden ist, sehe ich, wenn er sich danach keiner Verfehlungen schuldig gemacht hat, keine Handhabe für ein Verfahren gegen ihn. Das einzig Denkbare, das ich derzeit sehe, wäre die Versetzung in den Ruhestand, seine Emeritierung, wenn er denn das entsprechende Alter erreicht haben sollte.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

113

Dienstag, 21. April 2020, 00:14

Meine Bitte richtet sich auch weniger auf eine notwendige Sanktionierung, sondern eher auf die gebührende Beobachtung unseres Bruders.
Handlung:notiert sich die abermalige Versetzung unterdessen.
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 21. April 2020, 02:14

Gut, das wird sich machen lassen. Ich nehme an, der Heilige Stuhl wünscht eine Benachrichtigung, wenn sich wieder eine unerfreuliche Begebenheit rund um Bruder Joseph ereignet?
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

115

Dienstag, 28. April 2020, 12:24

Handlung:Ein Reporter fragt an, ob die Erzdiözese die Gerüchte kommentieren will, dass der in der Vergangenheit stark in Verruf geratene Ted Polk zu vertraulichen Gesprächen beim Erzbischof gewesen ist.
thegreenvilleobserver
the united states' favourite newspaper

116

Dienstag, 28. April 2020, 13:17

Das ist der Grund meines Anrufes, Karl. Der Heilige Vater war ausgesprochen verärgert über die Berichte mit dem Namen Dietz in den letzten Tagen - und wer diese Familie kennt, muss leider auch Bedenken in Richtung unseres Bruders haben.
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 28. April 2020, 15:18

Ich verstehe. Nun, ich werde ihn im Auge behalten.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

118

Dienstag, 28. April 2020, 15:55

Danke sehr!
Titularerzbischof von Tigualu und Kardinalbischof der valsantisch-katholischen Kirche
Kardinalgroßinquisitor - emeritierter Kardinaldekan


Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

119

Freitag, 8. Mai 2020, 02:03

Gern geschehen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Entschuldigung, mein Router hat am letzten Samstag die Grätsche gemacht, und einen neuen habe ich erst heute geliefert bekommen.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Beiträge: 80

Beruf: Erzbischof

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

120

Freitag, 8. Mai 2020, 02:05

Handlung:Ein Reporter fragt an, ob die Erzdiözese die Gerüchte kommentieren will, dass der in der Vergangenheit stark in Verruf geratene Ted Polk zu vertraulichen Gesprächen beim Erzbischof gewesen ist.


Handlung:Das Büro des Metripoliten teilt der Redaktion mit, dass man gerne bereit ist, einen Reporter zu einem Gespräch zu empfangen.
Erzbischof Karl Wollmann
Kardinaldiakon
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Erzbischof von Astoria City
Erzbischof Emeritus von Tisano
Bischof von Octavia
Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity