Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:47

on H.R. 2014-019: State Participation in Foreign Affairs Act

Meine Damen und Herren,

der Abgeordnete Blue hat dankenswerter Weise eine Initiative der Administration in den Kongress getragen. Es geht darum, die bislang kategorisch der Bundesebene zugeschriebene Kompetenz für die Außenpolitik dann behutsam den Staaten zu überantworten, wenn deren Belange betroffen sind. Die Initiaitve geht zurück auf das albernisch-astorische Joint Cabinet Meeting der Administration Stackhouse und der daraus resultierenden Debatte innerhalb der National Governors Conference. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem vorgelegten Antrag eine gute Basis haben, auf der der Kongress ein gutes Gesetz wird verabschieden können.

Ich beabsichtige nicht, von diesem Raum aus in die Kongressdebatte einzugreifen. Sollten jedoch Fragen zum Gesetz bestehen, stehe ich selbstverständlich Rede und Antwort.
Moe Hashkey


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:55

Planen Sie denn, auch die Verfassung entsprechend anpassen zu lassen? Davon abgesehen liest sich das Gesetz sehr kompliziert. Gibt es eine "Übersetzung" für Otto-Normalverbraucher?

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:22

Mr. Powell, vielen Dank für Ihre Fragen. Eine Verfassungsänderung ist bislang nicht geplant. Wir gehen davon aus, im Einklang mit dem Vorgehen bei der Strafverfolgung, dass es einfachgesetzlich möglich ist, Kompetenzen des Bundes an die Staaten beschränkt und auf freiwilliger Basis zu übertragen.

Das Gesetz liest sich kompliziert, weil es das erste Mal ist, dass wir gemeinsames Handeln der Staaten formal ermöglichen, ohne dass der Bund an ihrer statt handelt. Gleichzeitig ist auch noch das Ausland beteiligt. Sollte die Vorlage Gesetz werden, wird es üblicherweise juristische Lteratur - sogenannte Gesetzeskommentare - geben. Ich bin zwar der Meinung dass jeder dieses Gesetz verstehen kann, will aber auch darauf hinweisen, dass es anzuwenden bei staatlichen und föderalen Stellen liegt und nicht beim einzelnen Bürger.
Moe Hashkey