Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
... Moment mal, die Treppe in den Garten ... war die nicht hier vorne? Direkt gegenüber der Türe zur Küche? Warum wurde die wohl an das andere Ende der Terrasse verlegt?
Verdammt noch mal, Lieutenant, was gehen mich jetzt noch diese Leute an? Das Ganze ist verdammt lang her. Ich kann mich wirklich nicht mehr an dieses Gesindel erinnern!
Na schön.
Ich muss Sie als Polizisten aber nicht auf die ärztliche Schweigepflicht hinweisen?
Schon gut. Kommen Sie morgen in meine Praxis. Ich will bis dahin schauen, ob ich noch die Kopie habe. Das Original muss ich damals an das Sanatorrium weitergeleitet haben.
Es waren verschiedene Medikamente ... Hauptsächlich ein Diazepam ... wenn Ihnen das was sagt.
Ich versichere Ihnen, Lieutenant, Sie verschwenden nur Ihre Zeit. Claire ist seit 16 Jahren in Barnstorvia ...
Also gut: Lane, Diane Lane. Vor sieben Jahre traf ich sie mal zufällig während einer meiner Hausbesuche. Sie hatte eine Anstellung bei einem meiner Patienten, einem Irvin Scotters in der 75. Straße Nr. 251.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sam Santala« (27. April 2014, 21:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Santala« (27. April 2014, 21:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Santala« (19. März 2014, 23:56)

Beiden machen sich über ihr Essen und Trinken her.
Sagen Sie, sind Sie aus dem, was wir heute gehört haben schlau geworden?

Guten Tag. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Soll das heißen, die Polizei hat die ganzen Jahre ermittelt und hat noch immer kein Ergebnis?
Mein Name? Aber was könnte ich damit zu tun haben?
Nun, ich und Claire waren eine Zeit lang zusammen, ja. Sie wollte nur raus aus dem miefigen Elternhaus: Tanzen gehen, Bars ... etwas erleben halt. Aber ihr Stiefbruder, dieser Ken, hat ihr kein bischen Spaß gegönnt. Hat Sie immer überwacht, wie eine Glucke ihre Küken überwacht. Am Schluss fing er an, Lügen über mich zu erzählen und ihre Claires Eltern verboten mit jeglichen Kontakt mit ihr. Claire selbst musste - ich glaube mehrere Wochen - zu hause bleiben.
Ja. Die Mutter von Claire Smith war die zweite Frau von Herrn Smith senior. Sie brachte Claire mit in die Ehe. Beiden Namen nach der Hochzeit seinen Namen an. Ken ist der Sohn von Ken aus seiner ersten Ehe. Deswegen ist er auch wesentlich älter als sie.
Nein. Wozu auch? Sie war - hoffentlich - glücklich verheiratet, und ich war damals mit einer verlobt.
Claire und Feinde? Ausgeschlossen. Sie war ein sehr lebendiges und aufgewecktes Mädchen, das bei allen beliebt war. Vielleicht ist sie ja mit diesem Thomas sowieso durchgebrannt. Mit ihm war sie zusammen, bevor ich sie kennen lernte.
Thomas Pine ... mmhh ... ja, ich denke so hieß der Typ. Ein etwas blasser Büroaffe, wenn ich mich richtig erinnere. Aber immerhin: er war, wenn ich mich nicht irre, ihre erste große Jugendliebe. Kann ja sein, dass sie sich wieder in ihn verliebt hatte oder so...
Wie ich schon sagte: er hat sie stets überwacht; wollte immer genau wissen, wo sie war, mit wem sie sich traf und warum. Er hatte einen großen Einfluss auf seinen Vater, und dieser überredet dann Claires Mutter, dass Claire jeder Kontakt mit mir verboten wurde. Angeblich, weil ich nicht gut genug für Claire gewesen bin. Dabei habe ich aus meiner eigenen Kraft ein Taxi-Unternehmen aufgebaut, das jedes Jahr wächst, während dieser Halbaffe von einem Kurpfuscher sich ins gemachte Nest seines Vaters setzen konnte: er übernahm nach dessen Tod seine Praxis, er erbte das Haus, die Millionen, und brauchte dafür nicht mal seinen kleinen Finger krumm zu machen.
Keine Ursache. Und sollte die kleine Claire tatsächlich ermordet worden sein, dann sehen Sie zu, dass Sie sie finden!
Also, Officer, was verschafft mir die Ehre Ihre Besuches?
Claire?!? Ist sie denn wieder aus Barnstorvia zurück?
Naja, was heißt hier glauben: damals hieß es, sie hätte ihren Mann verlassen und sei mit ihm nach Barnstorvia durchgebrannt.
Naja, was soll ich jetzt noch darüber denken? Damals haben sich alle mit dieser Erklärung zufrieden gegeben ... ihr Mann, die Polizei, Clairs Bruder ...
Lieutenant, spielt das heute wirklich noch eine Rolle? Nach all' den Jahren?
Also, Mr. Pine, weshalb ging die Beziehung zwischen Ihnen und Claire in die Brüche?
Also gut ... wegen ihrem Bruder. Er hat mich nicht leiden können; vielleicht hat erm ich sogar gehasst. Schließlich war ich in einer guten Anstellung, verdiente gutes Geld in einer Anwaltskanzlei und hatte mein eigenes Haus, während er noch bei Daddy wohnte...
Das hat er behauptet. Für diesen Ken Smith ist alles, was nicht zur calvinistischen Kirche gehört eine Sekte. Ich bin Mitglied einer kleinen refomierten Gemeinde, hier in Astoria-City. Das ist ja wohl hoffentlich nicht verboten oder? Wieso fragen Sie überhaupt danach?
Dieser Ken war wirklich die Hölle. Ständig wollte er Claire bevormunden: Claire tu dies, Claire, lass das, geh nicht mit diesem Jungen aus, triff Dich nicht mit jenen Mädchen, der ist unter Deinem Nieveau, der andere unter Deinem Stand ... so ging das pausenlos!
Claire? Niemals! Sie hatte stets ein sonniges Gemüt und ließ sich selbst von ihrem Vater und diesem Ken nicht unterkriegen. Ich denke, wenn Sie sich für einen Mann entschieden hatte, dann wäre sie auch bei ihm geblieben.
Ich? Nein. Warum sollte ich. Alle waren davon überzeugt, dass Claire es bei ihrem Mann nicht mehr ausgehalten und durchgebrannt ist. Ausserdem waren da ja die zwei Abschiedsbriefe, und die Polizei hat nicht danach gefragt. Die Befragung dauerte vielleicht gerade mal 15 bis 20 Minuten.
Lieutenant, Claire und ich, wir hatten eine Liebesbeziehung, keine Brieffreundschaft, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ausserdem habe ich die beiden Abschiedsbriefe nie zu Gesicht bekommen.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen und 14 Stunden