Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2014, 14:46

Gay Marriage Act Amendment Bill

Der Second Legislator läutet die Glocke der Legislature einmal.
Ding


Honorable Legislators,
Legislator Heorge Rexton hat vollgenden Antrag an die Legislature gerichtet:


Gay Marriage Act Amendment Bill

Sec. 1 - Purpose
Dieses Gesetz ändert den Gay Marriage Act.

Sec. 2 - Amendment
(1) Section 5 des Gay Marriage Act wird ersatzlos gestrichen.
(2) Die bisherige Section 6 wird entsprechend künftig als Section 5 gekennzeichnet.

Sec. 3 - Final Provision
Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.


Dem Antragsteller gebührt das erste Wort.
Die Debatte dauert bis zum 25.3.2014
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (26. März 2014, 14:11)


Beiträge: 168

Wohnort: Los Fuegos, New Alcantara

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 22:07

Honorable Legislators,

Der Gay Marriage Act sorgte in der jüngsten Vergangenheit für Unmut.

Als gläubiger Christ lehne ich die gleichgeschlechtliche Ehe als Sünde ab, jedoch achte ich auch die persönliche Freiheit. Daher betrifft mein Antrag nur eine einzige Section des Gay Marriage Act, nämlich jene die Religionsgemeinschaften verpflichtet eine solche Ehe zu segnen auch wenn dies explizit den Glaubensgrundsätzen entgegen läuft. Eine solche staatliche Einmischung ist aus meiner Sicht ganz klar nicht mit der Glaubensfreiheit vereinbar. Deshalb soll diese Section gestrichen werden.

Ich bitte die ehrenwerten Legislators um Zustimmung.
George Rexton
former US Delegated to the IDF
former Ambassador to the Democratic Union

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 23:58

Honorable Legislators,
persönlich sehe ich als ebenfalls praktizierender Christ die Begründung des ehrenwerten Legislators in soweit kritisch, als das er seine Ablehnung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften religiös begründet. Das kann ich nicht nachvollziehen - muss ich auch nicht. Weder steht mir ein Urteil zu, noch sind die religiösen Ansichten irgendeiner Person hier von Belang.
Der weiteren Begründung des Antrages kann ich mich anschließen, als dass die genannte Section tatsächlich einen Eingriff in die Religionsfreiheit darstellt und damit möglicherweise gar unvereinbar ist mit der Verfassung. Einer Streichung werde ich mich daher nicht entgegenstellen, hielte allerdings die Ergänzung um den Faktor "Respekt" für angebracht, etwa in der Form: "Von jeder staatlichen oder privaten Einrichtung ist eine Ehe nach diesem Gesetz gleichwertig zu jeder anderen Ehe zu behandeln, eine Diskriminierung ist untersagt."

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 01:16

Honorable Legislators,
es kümmert mich wenig, ob Atheisten, Baptisten oder gleich welcher Religionsemeinschaft auch immer Paare gleichgeschlechtlicher Prägung angehören...wenn sie den Bund der Ehe eingehen möchten, gehören Sie getraut.
Bei mir spielt auch ein gewisses Maß an Trotz mit. Ich habe gegenüber den Baptisten angegeben, einer gleichgeschlechtliche Eheschließung beizuwohnen und war Zielscheibe mittelalterlicher Hexenjagden...
Ich werde diesem Antrag daher nicht zustimmen!
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (22. März 2014, 12:19)


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2014, 14:12

Honorable Legislators,
der ehrenwerte Legislator verwechselt hier etwas: Es geht nicht darum, die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare einzuschränken, es geht nur darum, diese Gesetzesbestimmung, die in meinen Augen klar gegen die in Article II, Section 5 USCONST und auch in Article 1, Section 5 NACOST niedergelegten Grundsätze verstößt, zu streichen.
Das Problem, dass der ehrenwerte Legislator anspricht, ist ein anderes - aus diesem Grund habe ich vorgeschlagen, eine Bestimmung einzufügen, die Diskriminierung und Hetze unterbindet.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2014, 14:32

Honorable Legislators,

hätte Legislator Clark die relevante Gesetzstellen zur Hand?
Der Antrag von Legislator Rexto zielt doch darauf, dass Glaubensemeinschaften gleichgeschlechtliche Paare nicht trauen müssen?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Bill Harrison

A married man

Beiträge: 229

Wohnort: El Conjunto, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. März 2014, 14:52

Honorable Legislators,

der Punkt den die Legislators Rexton und Clark ansprechen geht darauf hinaus, dass eine Ehe in New Alcantara und den gesamten Vereinigten Staaten nicht die Bestätigung einer kirchlichen Trauung benötigt. Die Eheschließung ist demnach ein zivilrechtlicher Vorgang.

Eine rein kirchliche Trauung derweil dürfte mit keinerlei zivilrechtlichen Ansprüchen einhergehen, da sie im Rahmen der Trennung von Kirche und Staat nicht der entscheidende Vorgang für die zivilrechtliche Eheschließung ist, sondern, aufgrund von Gewohnheitsrecht, die Eheschließung vor dem Standesamt.

Die Faustformel lautet hierbei: Eine staatliche Eheschließung ist rechtlich bindend, eine kirchliche nicht. Wer vor dem Staat die Ehe schließt, hat alle Rechte eines Ehepartners, wer kirchlich heiratet nich.

Nun müssen wir uns weiter die Frage stellen, was für uns eine kirchliche Hochzeit bedeutet:
Betrachten wir sie als essentiellen Teil einer Eheschließung - dann würden wir uns in Probleme mit der Trennung von Kirche und Staat begeben - oder wir betrachten sie als optionalen Teil des Ehestandes, den gläubige Menschen eingehen können, wenn sie es für richtig halten. Gehen wir den zweiten Weg, den ich bevorzugen würde, kann der Staat aber den Religionsgemeinschaften nicht vorschreiben, wen sie verheiraten, da wir uns dann in Angelegenheiten des Glaubens einmischen würden, und die sind einerseits Privatsache und andererseits Sache der Religionsgemeinschaften.

Als staatliche Instanz können wir festlegen, welche Art der Eheschließung der Staat anerkannt. Allerdings können wir nicht festlegen, welche Art der Eheschließung die Religionsgemeinschaften anerkennen.

Kurzum: Ich werde dem Entwurf zustimmen und werde mich zudem in meiner möglichen Amtszeit als Governor darum bemühen, einen Marriage Act auf den Weg zu bringen.
William Walker Harrison, jr. PhD

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2014, 15:15

Honorable Legislators,
mit solch einer Begründun lässt sich doch arbeiten...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2014, 19:54

Honorable Legislators,
ich danke Legislator Harrison für seine Darstellung, das ist der zentrale Aspekt, den ich herausstellen wollte: Die Trennung zwischen Staat und Kirche, durch die Bundesverfassung fixiert und verbindlich, erlaubt es uns schlicht und einfach nicht, die Religionsgemeinschaften zur Spendung eines Sakraments zu verpflichten. Ganz explizit, um die Frage von Legislator McQueen zu beantworten, bestimmt die NA-Constitution gar: " Alle Fragen der Religion sind nicht Gegenstand des Staatswesens und sollen es niemals sein."
Damit wäre der Entwurfskern zu begrüßen, ich plädiere aber dennoch für eine Nicht-Diskriminierungsklausel.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 168

Wohnort: Los Fuegos, New Alcantara

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2014, 20:24

Honorable Legislators,

Ich danke Legislator Harrison für seine Ergänzungen die sich mit meiner Sichtweise decken. Auch begrüsse ich die angekündigte Schaffung eines Marriage Act ausdrücklich.

Was den Vorschlag von Legislator Clark angeht, so erübrigt sich aus meiner Sicht eine solche Nicht-Diskriminierungsklausel. Dies da Sec 2, Ssec c bereits festschreibt dass die gleichgeschlechtliche Ehe der heterosexuellen gleichgestellt ist.
(c) Die Gay Marriage darf nicht von der Ehegemeinschaft zwischen einem Mann und einer Frau unterschieden werden. Sie darf Ehe genannt werden.

Ich sehe keinen Mehrwert darin dies noch ein zweites mal festzuschreiben.
George Rexton
former US Delegated to the IDF
former Ambassador to the Democratic Union

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2014, 00:11

Honorable Legislators,
ich danke dem ehrenwerten Legislator für seinen Hinweis, das hatte ich in der Tat übersehen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2014, 14:11

Handlung:Der Second Legislator läutet die Glocke der Legislature zwei Mal.
Ding, Ding.


Honorable Legislators, die Aussprache ist hiermit geschlossen, die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.

Handlung:Der Second Legislator läutet die Glocke der Legislature drei Mal.
Ding, Ding, Ding.


Honorable Legislators,
folgender Entwurf steht zur Abstimmung:


Gay Marriage Act Amendment Bill

Sec. 1 - Purpose
Dieses Gesetz ändert den Gay Marriage Act.

Sec. 2 - Amendment
(1) Section 5 des Gay Marriage Act wird ersatzlos gestrichen.
(2) Die bisherige Section 6 wird entsprechend künftig als Section 5 gekennzeichnet.

Sec. 3 - Final Provision
Dieses Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.


Bitte stimmen sie mit Aye, Nay oder Abstention, die Abstimmung dauert bis zum 28.3.2013 oder bis eine Mehrheit vorliegt.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. März 2014, 14:46

Aye.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 168

Wohnort: Los Fuegos, New Alcantara

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2014, 15:32

Aye
George Rexton
former US Delegated to the IDF
former Ambassador to the Democratic Union

Carter Gilman

Lawyer on a Horse

Beiträge: 256

Beruf: Lawyer, Cattleman

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Horsin' around
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. März 2014, 13:41

Aye

Sheriff of the East Union County
Visit the County House!

Bill Harrison

A married man

Beiträge: 229

Wohnort: El Conjunto, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. März 2014, 14:01

Aye
William Walker Harrison, jr. PhD

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. März 2014, 17:34

Aye
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2014, 20:22

Handlung:Der Second Legislator läutet die Glocke der Legislature vier Mal.
Ding, Ding, Ding, Ding.


Honorable Legislators,
davon ausgehend, dass die Legislature neun Mitglieder hat und der vorliegende Entwurf 5 Aye Stimmen erhielt, beende ich die Abstimmung hiermit, da eine Mehrheit vorliegt.
Der Antrag ist damit angenommen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum