Innerhalb der Simulation und damit des Spieles zu ignorieren und ignoriert zu werden, ist eine einfache Option.
Aber die TA befindet sich an der Schnittstelle zu realem Recht, welches nicht optional ist.
In diesem Forum gibt es einen Hauptverantwortlichen, der über die Einhaltung des deutschen Rechtes in diesem Forum zu wachen hat, ganz unabhängig davon in welcher Art und Weise er in die Diskussionen in diesem Forum (und damit die Simulation) auch eingebunden sein mag.
Ich selbst habe mit einiger zeitlicher Entfernung in diesem Forum auch mehrmals gegen die Forenregeln verstoßen und ich wurde - völlig zu recht - gemaßregelt.
Nun habe ich selbst eine Beleidigung zur Prüfung durch den Hauptverantwortlichen angezeigt (über den Button "Melden"), damit dieses foreninterne Problem auch einer foreninternen Lösung unterzogen wird. Der Melden-Button kommt ja auch nicht von ungefähr. Flankiert wird das durch die Forenregeln. Die Forenregeln sind für den Fall von Konflikten vorgesehen vgl. einem Schlichtungsverfahren, damit die Dinge im Forum bleiben und nicht vor ein reales Gericht gehen.
Aber bis zum heutigen Tage habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, oder einen Hinweis, dass die Sache geprüft wird, geschweige denn eine Entscheidung in der Sache selbst, egal ob dies eine Zurückweisung meiner Beanstandungen oder der Ausspruch einer für derartige Verstöße vorgesehenen Sanktion nach den Forenregeln ist.
Es erfolgte auch kein Hinweis, dass die Meldung in der Technik unterging und gar nicht an ihn weitergeleitet wurde oder sie vielleicht über Spamregeln seines eMail-Accounts gar nicht erreichte. Absolut nichts. Keinerlei Reaktion. Ich muss daher von Ignorieren ausgehen. Dass der Hauptverantwortliche sich aber innerhalb der Simulation beteiligt, dort ein Auge auf alles hat, und ausgerechnet diese eine Sache übersehen soll, stößt mir sauer auf.
Er schadet dadurch seiner Reputation als verlässlicher Forenadmin, er schwächt die Geltungskraft der Forenregeln und letztlich schadet er dadurch der Staatssimulation.