Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:11

On the appointment of a Solicitor General

Handlung:Das Department of Justice hat akkreditierte Pressevertreter zur Vorstellung einer neuen Solicitor General in den Pressraum des Weißen Hauses eingeladen.


Ladies and Gentlemen,
Attorney General Dr. Sue McKellan.
The U. S. Department of Justice

Sue McKellan

nemo iudex in causa sua

Beiträge: 461

Beruf: Lawyer

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:13

Ladies and Gentlemen,

ich freue mich, Ihnen einen kleinen Erfolg vermelden zu dürfen. Soeben hat der Präsident die Ernennungsurkunde für Miss Vanessa Flannigan ausgestellt, die diese zur Solicitor General macht. Wir konnten eine erfahrene Juristin und Expertin für Strafsachen gewinnen, aber ich denke, es wird am Besten sein, wenn Miss Flannigan sich Ihnen allen selbst vorstellt.

Handlung:Sue macht Platz für die neue Solicitor General.
Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
née McKellan
Attorney-at-law (on leave)
Former Astoria State Attorney General

Former Attorney General of the United States of Astor
Former Governor of Astoria State

Wiki

Beiträge: 55

Beruf: Lawyer

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:32

Handlung:Tritt aus dem Hintergrund ans Rednerpult.


Ladies and Gentlemen,

mein Name ist Vanessa Flannigan, ich bin 32 Jahre alt und stamme gebürtig aus Aiken Springs in Serena. Nach meinem High School-Abschluss habe ich an der Athena University in Astoriatown zunächst meinen Bachelor of Arts in Klassischer Philologie mit Schwerpunkt terreanischer Philologie erworben und daran anschließend meinen Juris Doctor.

Nach Abschluss meines Studiums wurde ich von der Serena Bar Association als Rechtsanwältin zugelassen und bin als Junior Associate in die renommierte Kanzlei Somerset, Orenthal & Sears in Las Venturas eingetreten, wo ich mich als Strafverteidigerin mit dem Schwerpunkt Sexualstrafrecht spezialisiert habe. In folgenden Jahren bin ich sukzessive über die Funktion einer Senior Associate zur Partnerin der Kanzlei aufgestiegen.

Gemeinsam mit meinen Kanzleikollegen habe ich eine Reihe von Hand- und Lehrbüchern, Aufsätzen und Monographien zur Dogmatik insbesondere des Straf- und insbesondere Sexualstrafrechts sowie des Prozessrechts und der Prozesstaktik in entsprechenden Fällen verfasst und herausgegeben. Set 2012 besitze ich zudem einen Lehrauftrag für mein Spezialgebiet am Zweig des University of Serena Systems in Las Venturas.

Und wen das noch interessiert: Ich bin ledig, habe keine Kinder und bin valsantisch-katholischen Bekenntnisses. Meine großen Leidenschaften sind Malerei und Tennis, letzteres sowohl als aktive Spielerin im Breitensportbereich als auch als Zuschauerin - wobei ich aber manchmal von der Tribüne geworfen werde weil ich fluchen kann wie ein Rohrspatz, wenn mir der Verlauf eines Matches missfällt. ;)

Für Ihre Fragen stehe ich nun gern zur Verfügung. :)

NNC

U.S. Citizen

Beiträge: 220

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:35

Thomas Smith, NNC
gehören Sie dem Dunstkreis irgendwelcher Personen, Parteien oder Familien an?

Beiträge: 55

Beruf: Lawyer

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:40

Definieren Sie "Dunstkreis", Mr. Smith? ;)

Im Wählerverzeichnis des County Clerks von Loreno County bin ich als Republikanerin registriert, aber kein aktives Parteimitglied. Insbesondere bei meiner wissenschaftlichen Tätigkeit arbeite ich natürlich eng mit anderen Anwälten der Kanzlei Somerset, Orenthal & Sears sowie Juristen der University of Serena zusammen. Allerdings habe ich niemals irgendein Mitglied der Familie Varga, Holland, Baumgartner oder Ford bewusst persönlich getroffen, falls Sie das meinen. ;)

NNC

U.S. Citizen

Beiträge: 220

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:44

Nun Ms. Flannigan,
mit Dunstkreis ist gemeint ob Sie je etwas mit einer Holland, einem Ford oder sonst wem aus Politischen, bekannten, Familien getroffen haben oder mit diesem arbeiten
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die Frage nach der HID wäre noch interessant aber das gehört nicht ins Simon

Beiträge: 55

Beruf: Lawyer

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:49

Vor Jahren, Mr. Smith, war ich einmal bei einer Podiumsdiskussion der ehemaligen Präsidentin und seinerzeitigen Senatorin für New Alcantara Charlotte McGarry anwesend, habe ihr eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten. Ansonsten könnte ich mich aber wie gesagt keiner bewussten Begegnung, geschweige den Zusammenarbeit, mit irgendeinem Mitglied irgendeiner prominenten Politikerfamilie entsinnen. Insbesondere mit niemandem namens Varga, Holland, Baumgartner oder Ford.

NNC

U.S. Citizen

Beiträge: 220

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:50

Vielen Dank
Nun wäre noch interessant was Sie als SG vorhaben

Beiträge: 55

Beruf: Lawyer

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:58

Mr. Smith, der Solicitor General ist ein unpolitischer Beamter. Wenn er von dem Verdacht einer Straftat Kenntnis erhält, klärt er den Sachverhalt auf und erhebt gegen den Verdächtigen Anklage, wenn ausreichend Beweise vorliegen. Ferner vertritt er auch in Zivilverfahren die Bundesregierung vor Gericht, wenn diese ihn damit beauftragt.

Diese Aufgaben zu erfüllen habe ich vor, nicht mehr und nicht weniger.

NNC

U.S. Citizen

Beiträge: 220

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:05

Ihre Meinung zum Fall Karina Holland?

Beiträge: 55

Beruf: Lawyer

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:12

Auf Grund einer Anweisung der Attorney General, der ich unterstellt bin, zum Datenschutz in Ermittlungsverfahren ist es mir leider nicht möglich einen Kommentar zu gegen irgendeine Person geäußerten Vorwürfen abzugeben. Ich bitte um Ihr Verständnis.