Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 18:48

Verfassungsänderung

Meine werte Dame, meine Herren,

ich möchte vorschlagen, dass wir eine Verfassungsänderung anstreben und folgenden Passus ändern:

ARTICLE II - THE STATE GOVERNMENT

Section 1 The Governor
(1) Der Gouverneur ist das Oberhaupt der Republik und oberster Dienstherr aller Staatsbeamten und der assentischen Nationalgarde.
(2) Er bestimmt die Richtlinien der Regierungspolitik und trägt hierfür die Verantwortung.
(3) Er ernennt und entlässt die Minister sowie sämtliche anderen Beamten des Landes.



Ich würde gerne den Begriff "Minister" aus der Verfassung streichen, da wir keine Minister haben, sondern die Praxis ist wie im Administration Act beschrieben:


Section 2: The Government
Die Regierung der Republik Assentien besteht aus dem Gouverneur sowie den Leitern der Obersten Staatsbehörden.


Damit fände eine Anpassung der Verfassung an jetzt gegebene Realität statt. Was meinen sie?

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 19:09

Ich würde dies gleich verknüpfen mit einer Änderung hinsichtlich der Countyrechte und der Rechte der Asetocounties.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 19:15

Auszug aus der Verfassung:


Section 4 Asétó
(1) Die Republik garantiert das Recht der Asétó auf Bewahrung ihrer Identität sowie auf Pflege und Entwicklung ihrer angestammten Sprache, Kultur und Traditionen.
(2) Die Republik garantiert den Gemeinden der Asétó Autonomie in den eigenen Angelegenheiten.


Zu den Countys findet sich nichts in der Verfassung...


Die eigenen Angelegenheiten...das könnte man ausformulieren, um so die Bereiche deutlich zu machen, wo die assentische Gesetzung nur mit Genehmigung der Asétó Gültigkeit erlangen könnte. Vielleicht legen wir im anderen Themenstrang fest, was diese Angelegenheiten sein könnten?

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2015, 19:20

Gute Idee.