Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. September 2015, 09:08


Pressemitteilung
- Technische Kooperation mit Astorian Telecommunications -

Astorian Airways und Astorian Telecommunications haben ein Partnerschaftsabkommen getroffen. Zukünftig wird das On-Board Entertainment-System in allen Astorian Airways Maschinen in enger Zusammenarbeit mit AT betrieben. Auch die Satelliten-Kommunikation der Flugzeuge wird über Netze im Besitz von AT laufen. Im Gegenzug erhielt AT Anteile im Umfang von 5% an der Fluggesellschaft.

"Mr Niinistö und ich sind uns einig, dass dieser Schritt einen wichtigen Meilenstein in den beiden von uns geführten Firmen darstellt. Wir sind uns sicher, dass wir für beide Marken damit neue Märkte, eine stärkere Kundenbindung und ein Höchstmaß an Qualität erreichen werden." sagte der CEO von Astorian Airways auf der morgendlichen Pressekonferenz.


Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. September 2015, 12:53


Pressemitteilung
- Erste internationale Linienverbindung bestätigt -

Astorian Airways hat sich in langwierigen Gesprächen mit der Republik Stralien auf die Gründung einer Tochtergesellschaft geeinigt. Astorian Airways Stralia wird zwei Flugzeuge von Astorian Airways leasen und diese mit einem Personal bestücken. Zu Beginn bietet sie zwei Inlandsflüge von Camber-Perf auf die Insel Geelong und in das süd-stralische Brishen an. Die Hauptstadt Straliens wird mit einem Linienflug der Muttergesellschaft direkt aus Astoria City bedient werden. Begleitet wird der Start der ersten internationalen Verbindung der Fluglinie mit einer Plakat-Kampagne in Astor und Stralien. Parallel zur Einrichtung der neuen Verbindungen wurden auch drei neue Flugzeuge von Tang Industries angeschafft. Damit steigt die Zahl der Maschinen im Besitz von Astorian Airways auf 11.

"Wir sind uns sicher, dass die Naturschönheiten Straliens auch die Bürger Astors beeindrucken werden. Wer träumt denn schließlich nicht davon einmal im Regenwald Geelongs spazieren zu gehen?" ließ CEO van de Westplate auf der morgendlichen Pressekonferenz verlauten. "Durch das Errichten einer neuen, internationalen Flugverbindung hat Astorian Airways einen großen Schritt vollzogen. Die Firmengeschichte wird nun eng mit mehreren Ländern verbunden sein. Dies ist gleichermaßen eine Herausforderung und Chance. Wir stellen uns jedenfalls gut gewappnet der Zukunft."




23

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:28

Handlung:Bittet freundlichst um einen Termin bei der Geschäftsführung.

Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:53

Handlung:Die Sekretärin des Sekretärs der Geschäftsleitung bestätigt einen Termin mit dem CEO van de Westplate :D


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
...heißt so viel wie: Schreib einfach drauf los :)

25

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:42

Salve! Mein Name ist Bulgarelli. Ich vertrete mit meinem Büro einige novarische Firmen an astorischen Markt.
Einer meiner Mandanten hat mich beauftragt mit ihnen in Kontakt zu treten.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:29

Guten Tag Mr Bulgarelli ,

setzen sie sich doch.

Handlung:Arjan deutet auf einen ledernen Sessel vor seinem Schreibtisch.


Es freut mich, dass unser Unternehmen inzwischen auch über die Grenzen Astors hinaus bekannt ist. Ich hoffe man erzählt sich nur Gutes von Astorian Airways in Übersee.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

27

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:17

Handlung:Setzt sich und lächelt.


Ich habe meinen Lebensmittelpunkt in den United States, Sir. Ich weiß leider nicht, was man sich in Übersee über AA erzählt.
Gewiss ist aber, dass meine Auftraggeber in ihnen einen wohl einen bedeutsamen und aussichtsreichen Geschäftspartner sehen, denn sonst hätte man meine kostspieligen Dienste nicht in Anspruch genommen.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Oktober 2015, 17:08

Ist das so? In dem Fall bin ich gespannt zu hören welche Geschäfte Ihren Auftraggebern so vorschweben. Astorian Airways ist immer an Kooperationen und Geschäftskontakten interessiert.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

29

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:35

Beauftragt hat mich das Unternehmen ALATUS SpA, eine 100%ige Tochtergesellschaft der ROSSI Movimento SpA. Und dieses Unternehmen produziert - was nicht schwer zu erraten sein dürfte - Verkehrsflugzeuge. Seit 2009 in Lizenz vor allem Cordes-Dannemann-Konstruktionen (ehemals Empire-Uni), seit 2015 auch eine Eigenentwicklung.

Ich wurde beauftragt herauszufinden, ob und wie Astorian Airways mit den Produkten dieses Unternehmens beglückt werden könnte.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:02

Handlung:Arjan seufzt kurz auf.


Da erwischen Sie mich an meiner Achillesferse. Tang Industries ist Anteilseigner an Astorian Airways und dementsprechend kann ich diese Entscheidung nicht alleine treffen. Ein direktes Konkurrenzprodukt einfach so einzuflotten würde die anderen Aktionäre auf die Barrikaden gehen lassen.
Ich kann Ihnen hier nur meine grundsätzliche Offenheit signalisieren.

Was wir allerdings in dieser Sache machen könnten wäre ein Besuch einer Astorian Airways Delegation bei ALATUS organisieren um dann mit konkreten Fakten in die Aktionärsversammlung zu gehen. Was meinen Sie?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:41

Ach, bevor ich es vergesse. Ich sollte auch erwähnen, dass ich nicht mehr all zu lange den CEO Posten von Astorian Airways begleiten werde. Mein Nachfolger wurde letzte Nacht gewählt und wird in den nächsten Tagen dieses Büro übernehmen. Mir ist es leider nicht möglich ohne einen offensichtlichen Interessenkonflikt der Regierung Astors anzugehören und diese Airline zu leiten. Sie können aber versichert sein, dass Lorenzo überaus kompetent ist und unsere Abmachungen auch für seine Amtszeit als CEO gültig bleiben.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

32

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:47

Ja, wir wissen das die B650 ihr Arbeitspferd ist. Die Ähnlichkeit mit der Cordes-Dannemann CD-535 ist übrigens verblüffend. Allerdings bin ich nicht hier, um Lizenzfragen aufzuwerfen.

Mein Auftraggeber hat auch nicht wirklich vor ihnen die CD-535 anzubieten, es sei denn sie entscheiden sich eines Tages doch für das Original.
ALATUS hat eine Langstreckenmaschine entwickelt, die CD-A-600. Und da wir wissen, dass sie langfristig die Langstrecke nicht ausschließen und die A107 ihre besten Tage hinter sich hat, soll das Gegenstand unserer Gespräche sein.

Ich bin auch nur bei ihnen, um erste Grundlagen zu besprechen und um einen Termin bei ALATUS zusammen mit ihnen vorzubereiten, sofern sie eine mögliche Zusammenarbeit nicht komplett ausschließen. Daher wären wir diesbezüglich schon auf einem Nenner.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich würde mich nicht daruf berufen oder eine Sim dadurch beeinflussen, aber im Rahmen der IOF waren Hersteller und Typen zumindest teilweise aufgeteilt. Ich habe kein Problem damit anzunehmen, das Tang ebenfalls Baulizenzen von CD erworben hat. Vielleicht sollten wir der IOF mal wieder etwas mehr Leben einhauchen.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:36

Handlung:Arjan lächelt bescheiden.


Da haben Sie Recht. Diese Lizenzfragen sollten wir den Juristen überlassen - ich bin darin auch nicht sonderlich bewandert. Letztlich war doch jede Innovation schonmal in der einen oder anderen Weise da.

In Sachen Langstrecken-Jets haben wir aber in der Tat einen hohen Bedarf. Jede internationale Streckenerweiterung zwingt uns dazu mehr solcher Maschinen anzuschaffen. Derzeit haben wir viel zu wenige Jets mit großen Reichweiten in der Flotte.

Wir sind uns also einig. Der nächste Schritt wäre also ein Besuch bei ALATUS, richtig? Danach gehen wir die Aktionäre sowie die detaillierte Vertragsgestaltung an.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
...das liegt daran, dass hier niemand die/das IOF kennt. Das Aussehen der Flugzeuge liegt schlicht daran, dass ich nur layered-Dateien von diversen Flugzeugen habe. Ein einfaches Bild reicht nicht für so detaillierte Zeichnungen, wie sie auf der Webseite zu sehen sind, aus. Dazu brauche ich wirklich gute Templates und die sind hart zu finden. Solche Schemes gibts halt nur für Boeing und Airbus Flugzeuge. Habe nach einem Learjet gesucht, aber da wirds echt schwer was zu finden.

Gibts zur IOF irgendwo ne Website oder nen Forum? Habe auf dem Marktplatz und hier in Astor nix mit der Suche finden können...

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

34

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:33

Wunderbar. Schwebt ihnen ein besonderer Termin vor?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das mit den Templates ist mir bewusst, deshalb hab ich seinerzeit auch die CRD535 (A320) selbst gezeichnet.
Die Rest-IOF findet man hier: http://iof.mn-orga.de
Das dazugehörige Forum hier: http://www.pottyland.de/forum/regierungs…n/board163-iof/

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:39

Ein guter Zeitpunkt für einen Besuch wäre nach der offiziellen Einführung Mr. Woodfields in seiner neuen Position. Sagen wir Ende nächster Woche?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Astor war nie sonderlich aktiv in der IOF - weder als Land noch mit irgendeiner Firma. Daher kennt das hier auch niemand :D

Eine Wiederbelebung wäre sicher eine nette Sache, leider geht die Webseite nicht mehr. Da gibt's wohl Probleme in der Datenbank...obwohl ja die Flughäfen und die Airlines noch drin stehen. Irgendwie seltsam :D
Ich würde auch dringend für eine API zum Import von Datensätzen der Fluglinien plädieren, denn ich hab die ganzen Daten ja schon in die Datenbank bei mir eingepflegt und die händisch doppelt zu portieren wäre ein riesiger Aufwand. Da tipp ich mir bei den Routen die Finger wund - es sind jetzt schon 500 Zeilen Python um den derzeitigen Datenbestand bei mir anzulegen :(

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

36

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:51

Das klingt gut. Ich freue mich schon Mr. Woodfields Bekanntschaft machen zu dürfen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die IOF war ja auch eher ein Zusammenschluss der Flugzeughersteller, Fluggesellschaften und flugaffinen MNler. Wenn es davon in Astor bisher niemanden gab, kann Astor auch schlecht aktiv gewesen sein.
Die Website wurde von Potty gebaut und gewartet. Wenn er noch zur Verfügung steht, könnte man über eine Wiederbelebung des Portals reden. Wenn nicht, zumindest über die Wiederbelebung der IOF, eventuell mit einem neuen Portal dieser Art.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:28

Wunderbar, dann werde ich Lorenzo instruieren. Er wird sich sicher freuen direkt mit einer Auslandsreise in seinen neuen Job zu starten.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

38

Montag, 12. Oktober 2015, 20:06


Pressemitteilung
- Neuer Chief Executing Officer Tritt Amt Am 15. Oktober An -

Astorian Airways erhält zum 15. Oktober einen neuen Kopf an der Spitze des Managements. Lorenzo Woodfield wird den Gründer der Fluglinie, Arjan van de Westplate, ablösen. Woodfield studierte an der altehrwürdigen Athena University in Astoriatown, Astoria State Wirtschaftswissenschaften. Er war zuvor im Management der Heidler Brewing Company tätig und bringt daher, trotz seines jungen Alters, schon Führungserfahrung in einem internationalen Markt mit. "Mit Lorenzo Woodfield wird ein fähiger Kopf in meine Fußstapfen treten. Ich bin mir sicher er wird seine Sache gut machen." entgegnete der scheidende CEO van de Westplate auf die Frage eines Journalisten.

Woodfield wurde wenig später mit den Worten zitiert: "Ich danke Mr. van de Westplate für das Angebot. Natürlich wissen er und die Aktionäre, dass ich diese Firma engagiert weiterführen werde. Wir haben schon erste Projekte geplant und werden uns nicht auf dem Erreichten ausruhen. Innovation und Fortschritt werden auch weiterhin mit der Marke Astorian Airways verbunden bleiben - das verspreche ich den Anteilseignern."

Im Vorfeld dieser Presseerklärung wurde die Belegschaft durch einen persönlichen Brief vom Ausscheiden van de Westplates informiert. Die Presseabteilung bedauert es daher, dass einige Informationen schon im Vorfeld zu dieser Erklärung in den sozialen Medien und Nachrichten-Tickern zirkulierten.


Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:51


Pressemitteilung

Aufgrund der akruellen Entwicklung auf der stralischen Insel Geelong gibt Astorian Airways die Einstellung sämtlicher Flüge von und zu Geelong bekannt.

Passagiere mit Flugtickets werden gebeten die Zentrale der in Astoria City oder Perf zu kontaktieren. Astorian Airways CEO Woodfield versicherte der lokalen Presse, dass zu keinem Zeitpunkt Personal oder Gäste in Gefahr waren."Dennoch werden Sie alle verstehen wenn wir bis zur Beruhigung der Lage auf Geelong weder unsere Mitarbeiter noch unsere Kunden einer potenziellen Gefahr aussetzen möchten. Dieser Schritt ist nur eine vorübergehende Sicherheitsmaßnahme." erwiderte Lorenzo Woodfield auf Nachfrage.


Astorian Airways

Fluggesellschaft

Beiträge: 47

Beruf: Fluggesellschaft

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:05


Pressemitteilung

Das Management von Astorian Airways bestätigte heute morgen Zeitungsberichte wonach das Flugzeug mit der stralischen Kennung S-I5LD vermisst wird. Zuletzt wurde die Maschine an einer Parking-Position des Honcho National Flughafens auf Geelong, Republik Stralien von Augenzeugen gesehen. In einer kurzen Stellungnahme eines nicht namentlich genannten Mitarbeiters der Geschäftsführung ließ die Fluggesellschaft vermelden, dass der Vorfall unverzüglich der Regierung Astors gemeldet wurde.

Weitere Einzelheiten zu den Umständen und zum Verbleib der Maschine wollte die Fluglinie auch auf mehrfache Anfragen hin nicht veröffentlichen. Bekannt ist nur, dass die Maschine zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in Dienst gestellt war. Zumindest Verletzte unter den Passagieren können damit ausgeschlossen werden. Das Befinden der Flugzeug Crew und den Mitarbeitern von Astorian Airways vor Ort ist nicht bekannt.

Die Airline hat eine Notfall Telefonnummer eingerichtet an die sich Angehörige der in Stralien tätigen Mitarbeiter wenden können.